Federweg der Suntour Raidon ändern

Nagah

Das Rad wiederentdeckt
Registriert
9. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Service Team.


Ich habe seit kurzem eine Suntour Raidon Air RL. Diese hat laut Suntour einen verstellbaren Federweg von 80mm / 100mm / 120mm. Aber leider konnte ich nicht ausfindig machen WIE man den Federweg verstellt.

Meine Frage ist also: "Wie ändert man den Federweg bei dieser Gabel?"

Danke für die Mühe,
Nagah
 
Also wenn mich nicht alles täuscht ist der federweg bei der Raidon nicht verstellbar im sinne von knöpfen drücken und gabel fährt ein oder aus,
soweit ich weiß sind da spacer drinnen, je mehr spacer desto weniger federweg, müsstest die gabel also zumindest teilweise zerlegen, was während der fahrt eher nicht möglich ist
 
Das dachte ich mir schon, da der Gabel aussen die Knöpfe/Schrauben fehlen. Dann such ich mir mal eine Explosionszeichnung von der und schau ob die halbwegs verständlich ist, ansonsten komm ich einfach noch mal zum nerven vorbei.

Danke soweit rasumichin :daumen:

Edit:

Hab die Explosionszeichnug gefunden, nur leider sagt (mir) die nicht wirklich welches der/die relevanten Spacer sein könnten.
Wäre nochmals für Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort finde ich das für die Epicon. Jetzt nur noch die Frage ob die Epicon und Raidon gleich/ähnlich aufgebaut sind (das wüsste ich gern bevor ich anfange zu schrauben) :)
 
die explosionszeichnung der raidon schaut ein bisserl anders aus als die der epicon, beide findest du auf der tuning base bei exploded views, die relevante seite, nämlich die luftkartusche im linken gabelholm schaut aber bild ich mir ein gleich aus. da würd ich warten bis sich wer von suntour zu wort meldet, die wissen das sicher am besten.

Ich würde aber empfehlen wenn du nicht sicher bist wie dus machen sollst zum händler zu gehen, da kann weniger schiefgehen. grantie ist ahrscheinlich auch nicht mehr so einfach wennst mal selbst hand anlegst
 
Zurück
Oben Unten