Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Also dann bis Mittwoch (morgen) um 18.25 Uhr!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    bin bei meinen eltern von dem her nächste woche...
     
  4. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Hallo Freunde,
    bin am Dienstag verhindert und würde gerne die Ausfahrt verschieben (Mi. oder Do.). Wetter soll dann auch schöner werden, heute wars ziemlich batzig. Gebt mir doch kurz Bescheid, welcher Tag Euch lieber wäre.

    VG, Anselm
     
  5. peter_muc

    peter_muc

    Dabei seit
    05/2008
    Hy @ll,

    nach etlichen gesundheitlichen Probleme und ortsbedingter Abstinenz aus arbeitstechnischen Gründen kann ich nun den Frühling wieder in meiner geliebten Heimat verbringen... - was liegt da näher, als auch wieder ab und zu wieder bei den Feierabend-Trails mit am Start zu sein?

    Nehmt ihr mich - als Re-Comebacker - überhaupt wieder auf???

    Grüße

    Peter
     
  6. Schwitzefiks

    Schwitzefiks Immer locker bleiben.....

    Dabei seit
    11/2007
    Hi Anselm,

    ich wäre am Donnerstag dabei.

    Gruß
    Marco
     
  7. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    Beide super da ich am dienstag auch nicht kann...
    Dann hab ich endlich mal meine premiere mit euch ;)
     
  8. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
  9. IkilledKenny

    IkilledKenny

    Dabei seit
    09/2009
    Hey,
    macht ihr eigentlich ab und zu noch Freeridetouren? War letztes Jahr nur sehr downhilllastig vor allem in Bikeparks unterwegs. Bräuche aber mal wieder ne gewisse Grundkondition.
    Hab mir für kommendes we zumindest mal wieder ne kleine Gautingrunde vorgenommen :)

    Greeez Flo
     
  10. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Servus Flo,
    ja, aber meistens in den Bergen.
    Aktuell siehts hier im oberen Würmtal aber ziemlich bitter aus, Weiherbuchet steht schon lange nix mehr und bei der Pionierbrücke haben die Holzknechte alles umgepflügt.
    Die üblichen Würmtrails gibt es aber noch, irgendjemand ;) hat auch gerade die Sturmschäden beseitigt, so dass man wieder ohne Absteigen durchkommt.

    VG, Anselm
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  11. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    Wie schauts denn für morgen mit Equipment aus? Was würdet Ihr empfehlen mitzunehmen?
    (hab mir heute extra noch ne starke Lampe besorgt)
     
  12. IkilledKenny

    IkilledKenny

    Dabei seit
    09/2009
    Danke für die Info Anselm. Denk ich werd eh mehr treten als rumhüpfen dafür taugts Würmtal schon. Hab für Touren nur noch mein am den Freerider hab ich gegen nen Downhiller ausgetauscht damit tritt sichs nich so gut.
    Müsste mal austesten wie sehr man mein altes Centurion belasten kann aber will es eigentlich noch n bisschen leben lassen :)
     
  13. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    @Kraillinger
    Du brauchst: Eine ultraleichte Carbon-Rennziege mit Zehnfachschaltung und papierdünnen Reifen, ein bischen Epo und ein Sauerstoffzelt.

    Alternativ tut es auch ein Enduro/Freerider mit Ego-Kit, guckst Du hier:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=i8R-AK1qAmA"]EGO-Kits Experiences. Test of electric motor kit for Freeride Bikes - YouTube[/nomedia]


    Ja, nee, Du brauchst einfach nur ein Mountainbike das funktioniert, sowie ein zuverlässiges Licht (möglichst hell). Helm ist übrigens Pflicht, ansonsten komm einfach so, wie Du sonst auch fährst.
    Wichtig fürs erste Mal: Komm lieber ein bischen früher, erfahrungsgemäß finden Neuankömmlinge den Treffpunkt nicht gleich, und wir fahren ziemlich pünktlich um 18.30 Uhr ab.
    Wenn Du anschließend noch auf ein Getränk und/oder Essen mitkommen willst, solltest Du neben Geld ein Wechselshirt mitnehmen. Hintergrund: Es geht beim Krapf in Gauting manchmal etwas beengt zu, da kommt es nicht so gut, wenn wir mit verschwitzten Klamotten dasitzen...

    Bis morgen, Anselm
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  14. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    Merci dir. ich glaub 500 Lumen sind hell oder ;)
     
  15. JuergenM.

    JuergenM. ClownFrühstücker

    Dabei seit
    04/2009
    Mach noch 2000 drauf, dann iss´es hell :eek: :rolleyes:
     
  16. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    Es tut mir echt leid dass ich doch nicht kommen konnte:
    Heute war Semsterbeginn und ich musste mich um die Erstsemester kümmern und dann noch um mein eigenes und so kam ich doch nicht rechtzeitig heim. aber nächste woche sieht es gut aus
    (es is mir ja auch relativ peinlich da ich euch iwie jedesmal vertösten muss...)
     
  17. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    @Kraillinger: Kein Problem, ich habe gestern nur am anderen Würmufer geschaut, ob da jemand steht und wartet. Wir sind dann ziemlich pünktlich gestartet und hatten eine recht kurzweilige Ausfahrt.

    Eine generelle Bitte: Wenn Ihr angemeldet seid (entweder direkt im Forum oder beim "Last Minute Biking Termin") und Euch verspätet oder kurzfristig nicht teilnehmt, bitte kurz per SMS/Anruf Bescheid geben. Meine Handynr. steht im Termin, das erspart uns Wartezeit und/oder Euch Enttäuschungen.

    Grundsätzlich gilt aber: Offener Treff, es ist keine Anmeldung notwendig, keiner ist dem anderen böse, wenn er mal nicht kommt. Also absolut zwanglos. Kehrseite der Medaille: Wir fahren ziemlich pünktlich um 18:30 Uhr los, wer (unangemeldet) z. B. um 18.32 Uhr kommt, findet nur noch einen "leeren" Parkplatz...

    Grüße, Anselm
     
  18. Schusi

    Schusi

    Dabei seit
    03/2007
    Wie ich Euch versprochen habe...wenn der Schnee weg ist, bin ich wieder dabei. Wie sieht es morgen oder am Mittwoch aus?
    LG
     
  19. katze007

    katze007

    Dabei seit
    12/2009
    Nach-Geburtstags Schlammschlacht?
     
  20. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Morgen wird es in der Tat noch sehr "feucht" sein.
    Deshalb wäre mir Donnerstag am liebsten, Mittwoch ginge aber auch noch.
    Bitte gebt kurz Bescheid, ich richte mich dann nach dem Mehrheitsentscheid.

    Grüße, Anselm
     
  21. Schusi

    Schusi

    Dabei seit
    03/2007
    Wenn ich es mir aussuchen darf - tendentiell wäre mir Mittwoch lieber....
     
  22. Schwitzefiks

    Schwitzefiks Immer locker bleiben.....

    Dabei seit
    11/2007
    Ich könnte auch beide Tage :D
     
  23. kraillinger

    kraillinger

    Dabei seit
    01/2012
    ähhhh ich wäre mehr für donnerstag da ja am mittwoch bayern im dfb-pokal spielt...
     
  24. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  25. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Hallo Freunde, morgen findet die Gautinger Feierabendrunde wieder wie üblich am Dienstag statt. Wer Lust hat mitzufahren trägt sich hier ein:

    http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12750

    Schöne Grüße & bis morgen,
    Anselm
     
  26. THB69er

    THB69er

    Dabei seit
    07/2011
    Hi zusammen,
    weiß jemand, wie lange der Radl-Laden am Dienstag auf hat?

    VG
    Thomas