Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Odenwald, Bergstraße und Spessart" wurde erstellt von Thomas, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. codit

    codit carpe diem

    Dabei seit
    02/2009
    Was derzeit am TM passiert, finde ich nicht in Ordnung. Ist schliesslich
    ein auch von Nicht-MTBlern recht gerne genutzter Pfad. Zu grosse
    Bauwerke sind dort irgendwie unangebracht. Speziell der (Ein-) Sprung
    von links nach dem etablierten Anlieger (danke dafuer SRX-Prinz!)
    ist sogar hirnlos. Mir scheint, da will jemand eine neue Linie
    auf Kosten des vorhandenen Pfads einrichten :mad:. Ich bitte Euch,
    die bauenden Kiddies bei Antreffen auf die Situation anzusprechen.
    Werde ich auch tun.

    Gruesse
    codit
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ginsterbusch1

    Ginsterbusch1

    Dabei seit
    12/2009
    Genauso sehe ich das auch, daher hab ich ja auch gefragt, da die Sprünge relativ gut gebaut aussehen und nicht wie von kleinen Kiddies zusammengeschustert.
  4. Micro767

    Micro767 AC´ler und Tourer

    Dabei seit
    05/2005
    Freitag 16:30 in Schriesheim am Faß :D Ziel ist der Weisse Stein
  5. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Hi Micro,
    wie war das Fahrtechniktraining mit Fabian? Kennt ihr nur den Weg am Weissen Stein vorne runter über den Steinbruch oder auch noch andere z.B. Richtung Ziegelhausen?

    Bis am Freitag, Gruß rmfausi.
  6. Micro767

    Micro767 AC´ler und Tourer

    Dabei seit
    05/2005
    Fahrtechnik war gut, Fabian echt klasse !
    Recht felxibel nur hatte ich mir mehr Rrichtung Enduro 2 erhofft, obwohl ich die Basic-Wiederholungen auch brauchen konnte.

    WS ich kenn auch eine oder 2 Abfahrten Richtung Ziegelhausen und erst letztens haben wir den Trail Richtung ...burg nicht zur Stahlenburg zu der kleinen Ruine die so schön restauriert wurde
  7. SRX-Prinz

    SRX-Prinz Neu Lorscher

    Dabei seit
    07/2008
    Hi, ich habe mit dem Jungen Mann gesprochen und ihm den Link geschickt, er wird darüber nachdenken. Ich habe das neue Ding noch nicht gesehen werde aber mal die Tage hinlaufen ( bin krank ). Ich finde das der Anlieger mehr als ausreichend ist und werde weiterhin nur kleine mods vornehmen.
    Vielleicht sollten sich die Jungen Wilden auf Kuralp austoben.
    SRX-Prinz
  8. codit

    codit carpe diem

    Dabei seit
    02/2009
    @ginsterbusch:
    Vom Hirnniveau her muessen es ganz kleine Kiddies sein. Schau Dir mal die Aushubgrube direkt neben
    der unteren Rampe an. Das ist uebelster Umweltfrevel, auf Gelände in Fremdbesitz gehoert sich sowas
    einfach nicht.

    @SRX-Prinz:
    Die Erbauer haben schon schwer am Rueckbau gearbeitet. Oder warst das alles Du?
  9. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Hi,

    morgen 16:30 Fass in Schriesheim. Auto ist gepackt, es kann losgehen!

    Mal sehen wie das Wetter am Weekend wird, soll ja leider regnen...
  10. Micro767

    Micro767 AC´ler und Tourer

    Dabei seit
    05/2005
    Hoffentlich hab ich nix vergessen :)

    @LarsLipp hast Du die Bremsbeläge für mich ?
    Nicht das ich unterwegs bremsen möchte :D
  11. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Hi,

    wie schaut es denn morgen mit ner Runde aus? Ich denke ich kann so ab 18:00 Uhr in Fehle starten.... Sieht ja trocken aus!
  12. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Fehle ist was/wo ? Morgen könnte passen :).
  13. Chef #27

    Chef #27

    Dabei seit
    09/2005
    Gemeint ist Fehlheim bei Bensheim.

    Ein gut zu erreichender Treffpunkt ist auch die Tennishalle in Bensheim/Auerbach an der Kreuzung Berliner Ring / Saarstrasse.
    Von der A5 Abfahrt "Zwingenberg" kommt man direkt auf den Berliner Ring, dann sind nur noch wenige Hundert Meter bis zur Tenishalle.

    Schade, kommende Woche klappts bei mir nicht. Warte noch auf ein paar Ersatzteile für mein Bike :(
  14. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Bzgl. morgen bin ich morgen nachmittag gegen 15 Uhr schlauer ob 18 Uhr klappt. Würde mich hier dann einfach nochmal melden, fürn Treffpunkt bräuchte ich im besten Fall einfach ne Navi-taugliche Adresse.

    grüße,
    Jan
  15. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Hi Jan,

    ich schaue dann noch mal rein. Adresse & Mobil Nr per PN. Kanntest du den Thread hier nicht??
  16. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Habs gestern erst spät aussm Büro geschafft. Nein der Thread war mir neu :).
  17. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Hi Jan,

    wilkommen hier: normalerweise kennen den Thread hier recht viele...
    Hab dann Gestern den Rasen gemäht und ein wenig Holz gesägt...

    Eventuell dreh ich heute mal eine Runde, mal sehen ob ich in die Gänge komm. Samstag morgen fahren wir auf jedenn Fall!
  18. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Fahre morgen "leider" annen Tegernsee ;)
  19. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Hi,

    na dann erstmal viel Spass:daumen:

    Wie schaut es denn beim Rest der Mannschaft aus? Freitag oder Samstag?
  20. ChrisChros

    ChrisChros Biber

    Dabei seit
    11/2009
    Guude!

    freitag bin ich auf der kuralpe bauen, samstag wäre ich evtl für eine runde zu haben, sonntag ist beerfelden/wildbad geplant
  21. Micro767

    Micro767 AC´ler und Tourer

    Dabei seit
    05/2005
    z.Z. kein Fully & keine Zeit
  22. Chef #27

    Chef #27

    Dabei seit
    09/2005
    Bei mir wirds diese Woche wohl nix. Ersatzteile fürs Bike sind noch nicht da und zeitlich bin ich auch recht eingespannt :(
  23. LarsLipp

    LarsLipp

    Dabei seit
    08/2006
    Wie kein Fully, was ist denn mit deinem Radl???

    Samstag steht dann wohl? Sonntag wird es ja auch trocken. Samstag dann nach Ende des Regens.:mad:
  24. Micro767

    Micro767 AC´ler und Tourer

    Dabei seit
    05/2005
    Inspektion, brauch ne neue Kette, Ritzelpacket und warscheinlich ein oder gar 2 Kettenblätter, es knarzt etwas wohl der Sattel

    und da es über Pfingsten weg geht mit dem Rad, lass ich das alles lieber machen :D
  25. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Sorry Micro,
    das würde ich jedenfalls selbermachen, ist 'ne Affäre von max. 20min. ;)

    Gruß rmfausi
  26. driver.87

    driver.87

    Dabei seit
    07/2009
    Naja also auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein muss, was andere MTB-Kollegen so machen - wenn wir jetzt anfangen, die Bauwerke anderer kaputt zu machen, ist das das Ende vom Zusammenhalt von uns Bikern. Und den brauchen wir bei der großen Opposition (Forstamt, Wanderer, Reiter etc.) ganz dringend.

    Der Rückbau sollte dann richtigerweise auch vom "Bauträger" selbst bewältigt werden.

    Btw. ist auf jeden Fall eine kreative Streckenführung. Konnte heute leider nur noch die Reste begutachten, aber Kompliment für das Vorstellungsvermögen. Ich sehe da immer nur Wald. :D

    An sich bin ich der Meinung, man sollten den Förster nicht noch weiter reizen, sonst wird es den TM-Trail bald gar nicht mehr geben. Mich wundert eh, dass der (geile) Anlieger schon so lange exististiert. Andererseits hätten 3 Lines schon was und wenn man eine Art legalen Stromberg-Flowtrail bei uns etablieren wollte, würde sich die Abfahrt bis zum Hochstädter Ex-Mamoritwerk am ehsten anbieten.

    Naja auf jeden Fall muss der TM Trail bestehen bleiben incl. des Anliegers und der 2 Sprünge. Ich denke, das schafft man am besten, wenn man sich jetzt etwas zurückhält und das schon Bestehende pflegt.
    Wobei ein dezenter Sprung im unteren Bereich schon noch nett wäre, aber just my 2 cents. :cool:

    PS @SRX-Prinz: Der Anlieger kurz vor dem Marmoit-Werk bräuchte mal eine Auffrischung. Würde auch meine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen, hab es nicht weit ;-)