Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Heute Nachmittag hab ich eine Bikebrille an der Zeppelinhütte gefunden. Der Eigentümer kann sich unter Nennung der Marke per PM bei mir melden.
 
Hallo! Ich bin noch neu hier im Forum und auf der Suche nach Leuten, die so wie ich hauptsächlich im Raum Bensheim, vorderer Odenwald, Bergstraße biken. Würde mich sehr gerne jemandem anschließen (gerne auch einer Gruppe), der sich in dem Gebiet auskennt und somit meinen Horizont erweitern, was Touren angeht. Ich bike seit 2013/14, also noch nicht so lange und das merkt man auch. Bergauf bin ich eine Schnecke, bergab ein Angsthase. Da ich aber super motiviert bin, was das Mountainbiken angeht, hab ich mich trotz meines Alters (39) dazu entschlossen, aktiv daran zu arbeiten, meine Ausdauer, Schnelligkeit und vor allem meine Fahrtechnik zu verbessern. Im Moment bin ich da allerdings an einem Punkt angelangt, wo es nicht voran zu gehen scheint. Ich fände es super, wenn ich hier Leute zum biken kennen lernen könnte, mit denen ich mich austauschen kann. :bier:
 
Hehe: da bist du hier fast falsch: Hier triffst du den schnitt oder bist jünger...
Langsam fahren wir hier meist auch Bergauf. Melibokus sollte aber ohne Pause drin sein, (2x) sonst macht das hier wenig Sinn. Wie schnell ist echt egal. Wir hatte hier schon Kandidaten, die haben 3 Pausen gebraucht... :) Bergab gilt das gleiche, auf den oder die langsamen wird gewartet: sind ja immer nur ein paar Sekunden.
Mit dem Namen MelibokusRider sollte das ja passen. Einfach mal hier Freitags frühzeitig melden, dann treffen wir uns einfach in Auerbach an der Bachgass! Nach der Zeitumstellung auch mal unter der Woche. Touren dann normal einmal Fuchs, dann Meli, halb runter und wieder hoch...
 
Melibokus sollte aber ohne Pause drin sein, (2x) sonst macht das hier wenig Sinn.
Sehr gut, das passt. :)

Bergab gilt das gleiche, auf den oder die langsamen wird gewartet: sind ja immer nur ein paar Sekunden.
Wenn Du mich da mal nicht falsch einschätzt. :aetsch: Ich liebe es zwar, mir Videos von Aaron Gwin, Danny Hart und wie diese Downhill Cracks alle heißen anzuschauen, aber ich selbst hab wirklich teilweise extrem viel Schiss wenn's ein bisschen steil wird. Ich hab mal versucht beim Fuchstrail die "Berms" (deutschen Begriff weiß ich grad nicht), also diese Kurven zu reiten, das ist aber echt nicht zum Hinschauen gewesen. Am Besten fahr ich als letztes, sonst gibt's nen Stau. o_O

Einfach mal hier Freitags frühzeitig melden, dann treffen wir uns einfach in Auerbach an der Bachgass!
Freitags arbeite ich immer bis 14 Uhr, könnte also frühestens so um 15 Uhr. :)
 
Zurück
Oben Unten