Feierabendrunde in Kassel

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
14.399
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Da nun die Tage wieder länger werden und ich seit zwei Wochen wieder regelmäßig (fast) jeden Abend mich um ca 18.00Uhr zur Feierabendrunde auf den Herkules und/oder hohes Gras aufmache ,dachte ich vielleicht geht es mehreren Kasselern ähnlich.
Warum also nicht zusammen eine Runde drehen.
Meine Runde hat zwischen 20 und 30km und dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Tempo "mittelschnell":D , bin ich auch anpassungsfähig.
 
Hallo daniel77,

möchte hier auch mal mein grundsätzliches Interesse bekunden, kann allerdings wegen unregelmäßiger Arbeitszeiten selten Tage vorher verbindlich sagen, wann ich Zeit habe und wann nicht. Also öfters mal schreiben, wann du unterwgs bist zwecks Absprache.
Wenn du dies rechtzeitig liest: Heute Abend habe ich eine ca. 2h Runde geplant.
Tempo: meistens schnell; heute eher locker, da letzten Sonntag Marathon Gilserberg und am Samstag Sorpetal Superbike

P.S.: Ein gutes Bike hast du schon mal
 
Ich wohne im vorderen Westen und fahre meist über Hessenschanze / Waldschule zum Herkules etc.

Würde als Termin mal kommenden Samstag den 29.4.2006 und morgen abend vorschlagen.
Samstag würde ich lieber etwas früher starten also gegen mittag (12.00-14.00 Uhr) und `ne größere Tour machen.
Morgen halt eine kleine Rinde zum Herkules, hohes Gras Abfahrt ca. 18.00Uhr.
Wer mitfährt postet hier. Alternativvorschläge gerne willkommen ;)
 
Bei mir evtl. Dienstag nächster Termin. Am sa. bin ich im Sauerland beim Marathon.
Was heißt bei dir längere Tour? Auf mich musst du da, glaube ich, keine Rücksicht nehmen. Bin durchaus ausdauernd.
 
Oh man, ich bin so blind. Du bist es ja Daniel. Wir haben doch letztes Jahr schon eine Runde zusammen gedreht. Ich habe übrigens auch ein Rennrad. Würde also auch damit eine Runde drehen.

Diesen Samstag kann ich leider nicht. Nur Sonntag. Ansonsten dann halt nächste Woche.
 
enasnI schrieb:
Oh man, ich bin so blind. Du bist es ja Daniel. Wir haben doch letztes Jahr schon eine Runde zusammen gedreht. Ich habe übrigens auch ein Rennrad. Würde also auch damit eine Runde drehen.

Diesen Samstag kann ich leider nicht. Nur Sonntag. Ansonsten dann halt nächste Woche.

;) War genauso blind, hast auch einen neuen Nickname oder?
Mein Rennrad ist noch recht frisch (am Mittwoch aus der HNA :D für sehr sehr schmales Geld), muß halt noch ein bisschen was dran machen (Reifen, Züge, Pedale & Schuhe); Sonntag würde ich vorraussichtlich auch Zeit haben (am liebsten vormittags ab 10.30 / 11.00 Uhr) würde dann aber MTB vorschlagen.
Mit dem RR können wir ja mal nächste Woche gegen Abend anpeilen.
Vielleicht hat Hutsche ja auch Lust mitzukommen, ich würde auch noch jemanden mitbringen....
 
Würde mich in nächster Zeit auch gern mal anhängen. Warte allerdings noch auf mein Rad. Studiert jemand von euch hier in KS und fährt beim Uni-Sport mit ?

MfG
 
daniel77 schrieb:
;) War genauso blind, hast auch einen neuen Nickname oder?
Mein Rennrad ist noch recht frisch (am Mittwoch aus der HNA :D für sehr sehr schmales Geld), muß halt noch ein bisschen was dran machen (Reifen, Züge, Pedale & Schuhe); Sonntag würde ich vorraussichtlich auch Zeit haben (am liebsten vormittags ab 10.30 / 11.00 Uhr) würde dann aber MTB vorschlagen.
Mit dem RR können wir ja mal nächste Woche gegen Abend anpeilen.
Vielleicht hat Hutsche ja auch Lust mitzukommen, ich würde auch noch jemanden mitbringen....

Klingt gut der Plan. Ich probiere mal noch jemanden mitzubringen, der auch hier aus dem Forum ist und mit mir schon mal eine Runde auf dem RR gedreht hat. Das wäre dann ja mal eine schicke Gruppe.
 
Wäre Sonntag auch dabei; hoffentlich geht es bis dahin mit meinem Handgelenk. Hab mich Mittwoch beim Abschlusstraining mit dem MTB fürchterlich gewickelt. Aber wenn nicht kann ich ja unterwegs aussteigen. 11 Uhr wär mir auch recht. Treffpunkt eigentlich egal, komme selbst aus Ndzw. Vorschläge: Parkplatz Baunsberg, Endhaltestation Tram Willyallee, Schloss.
 
Na super, dann muss Sonntag nur noch das Wetter stimmen.
Ich würde vorschlagen Treffpunkt entweder am Schlossteich oder Endhalte Tram 8 an der Hessenschanze so zwischen 11 und 12 Uhr.

@enasnI: Meinst Du den Maze? Mit dem bin ich auch schon mal gefahren.

Ich fahre morgen so um 11.30Uhr `ne kleine 40km Runde mit einem Freund von mir, wenn jemand mitwill hier melden und am besten `ne PN an mich mit Handy Nr.
 
Ja, ich meine den Maze. ich rufe den nacher mal an und frage ihn, ob er Lust hat.

Ach verdammt, jetzt will man mich zum Rennradfahren mitschleppen für Morgen und ich muss sagen, dass ich da auch viel eher Lust drauf habe. Aber kommende Woche ergibt sich sicher was. Ich fahre im Moment so oft es geht.
 
@enasnI
kein Problem, fahre morgen gegen 12.30Uhr MTB, hätte aber Montag Lust auf `ne Runde RR kannst Dich ja melden.

@all:
wer morgen zum MTB mitkommen will postet! Schaue hier noch rein bevor ich losfahre.
 
Der Montag gehört meiner Freundin. Aber die darauffolgenden Tage können wir gerne mal Abends durchstarten. Das Wetter soll ja dann auch wieder gut werden. :)
 
So, Rennrad ist einsatzbereit; hab aber nun doch was neueres noch günstig geschossen :D . Meld dich einfach...
 
Ich fahre morgen eine Runde Rennrad. Ich fahre diese Runde aber mit jemandem, der einen leichten Herzfehler hat und deswegen eher langsam unterwegs ist. Vielleicht nicht ganz Deine Vorstellung von einer guten Tour. Freitag würde für mich aber in Frage kommen. Wenn Du da Zeit hast, können wir gerne eine Tour fahren. :)
 
enasnI schrieb:
Ich fahre morgen eine Runde Rennrad. Ich fahre diese Runde aber mit jemandem, der einen leichten Herzfehler hat und deswegen eher langsam unterwegs ist. Vielleicht nicht ganz Deine Vorstellung von einer guten Tour. Freitag würde für mich aber in Frage kommen. Wenn Du da Zeit hast, können wir gerne eine Tour fahren. :)

Ich muss heute länger arbeiten, werde so ab 18.00Uhr fertig sein hätte aber eher Lust auf MTB; wie siehts am Samstag vormittag mit `ner Runde MTB aus? Fahre dann sowieso immer mit `nem Freund. Fährst Du den Marathon am 21.5.06 in Ronshausen mit?
 
daniel77 schrieb:
Ich muss heute länger arbeiten, werde so ab 18.00Uhr fertig sein hätte aber eher Lust auf MTB; wie siehts am Samstag vormittag mit `ner Runde MTB aus? Fahre dann sowieso immer mit `nem Freund. Fährst Du den Marathon am 21.5.06 in Ronshausen mit?

Mein MTB ist im Moment leider nicht so ganz fit für eine richtige Tour. Und am 21. habe ich noch meinen schweizer Austausschüler hier. Aber Rennrad würde jetzt die Woche sicherlich abends irgendwann mal gehen. Das MTB mache ich dann Anfang Juni wieder fit.
 
Wie siehts aus mit nächse Woche Montag, könnte so um sechs Uhr zuhause sein, dann können wir `ne Runde mit dem RR drehen.
 
Mein Austauschschüler ist nun wieder weg. Kommende Woche können wir also mit Sicherheit mal abends eine Runde drehen.
 
Moin,

wir (M34 / W28) kommen aus Hann. Münden, fahren Rennrad und etwas MTB und würden gerne mitbiken. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Vom Schnitt her ist bei uns (wie so oft :D ) der Herr schneller als die Dame, aber Spass macht es uns beiden trotzdem sehr gemeinsam zu fahren...



Gruss
Iris und Andy
 
Zurück
Oben Unten