Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Wär daran interessiert mal wieder mitzukommen - egal ob BH, Wipperaue o.ä.
Ist diesmal allerdings leider zu kurzfristig.
Vielleicht beim nächsten Mal eine paar Tage länger Vorlaufzeit lassen.
 
Einladung zum mtblev.de Jahrestreffen 2015



Hallo liebe Freunde/innen der 26“, 27,5“ oder 29“ Stollenreifen!

Der Termin zum Jahrestreffen steht fest!

Jahrestreffen 2015:

06.November 2015 ab 19:30 Uhr
Gaststätte Kreuzbroich

Heinrich-Lübke-Straße 61
51375 Leverkusen
Tel.: 0214 51213



Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Etwas früher als in der Vergangenheit treffen wir uns dieses Mal Anfang November. Ich hoffe, dass wir mit diesem Termin keinen Konflikt mit Weihnachtsfeiern bekommen!

Wer von Euch Bilder oder Videos zeigen möchte sollen mir bitte zeitnah das Thema und die Länge des Beitrages mitteilen!

Ø Bilder und Videos ohne Anmeldung werden Im Programm nicht berücksichtigt!

Der Gaststätte ist ein Saal angeschossen in dem unser Treffen stattfindet.

Speisen und Getränke hält der Wirt bereit.
Parkplätze findet Ihr vor dem Lokal und an der Straße u. Nebenstraßen.

Ø Freunde, Partner und Interessierte sind herzlich willkommen.

Um einen Überblick der Teilnehmeranzahl zu bekommen bitte ich um eine Rückmeldung unter:

[email protected]


oder mit einem Eintrag im IBC- LMB



Die Themen für den Abend gebe ich gesondert bekannt!


Happy Trail
Wilfried
(willibike)

www.mtblev.de
 
Wir hatten vergangenen Samstag ein sehr seltsames Erlebnis mit Jägern.

Auffahrt von Haus Fähr zum Pilz. So nach 150m ca. sehen wir die ersten Jäger rechter Hand unten am Bach. Mit Warnwesten und Gewehren. Ca. 100m weiter sitzt ein Jäger auf einem Schemel auf dem Hauptweg, nimmt aber keinerlei Notiz von uns. Dann fällt jenseits des Baches der erste Schuss. Auf Höhe des Jägers fragen wir salopp "Ihr schießt uns jetzt hier aber nicht über den Haufen oder? Sollten wir lieber umkehren?" Er interessiert sich nicht für uns und gibt nur ein "Also ich würde das machen" von sich und guckt dann wieder in den Wald.

Ca. 100m weiter sitzt der nächste Jäger. Der will aber gar nicht reden sondern starrt nur in die Bäume. Der Dritte, wieder einige Meter weiter, ist dann gesprächiger. Es sei gar nicht so gefährlich, aber wir müssten das schon selbst wissen. Ob wir denn keine Schilder gesehen hätten? Hatten wir nicht. Die beiden Biker, die dann zu uns aufschlossen ebenfalls nicht. Er sei ortsfremd sagte der Jäger, aber bei der Jagdbesprechung habe man ihm versichert überall stünden Schilder. Wir haben dann nochmal klar raus gefragt ob man weiterfahren darf oder nicht und es kam eher so ein "naja so gefährlich ist das nicht unbedingt". Also jedenfalls keine Aussage, die uns darauf schließen ließ, doch mal lieber das Weite zu suchen. Es fielen derweil weitere Schüsse, aber alle deutlich ortbar von jenseits des Baches (von rechts wenn man so will). In welcher Richtung die Jagd stattfindet konnte man uns auch nicht sagen. Man sei ortsfremd hieß es nur.

90° links an der Kreuzung, dann 180° links durch die Matschkurve, ihr kennt die Auffahrt. Die beiden Aufschließer waren inzwischen vorausgefahren. Plötzlich rennt so ca. 30m vor uns eine Wildschweinfamilie von rechts nach links über den Weg. 5 oder 6 Tiere, so genau habe ich das aus dem Schreckmoment nicht mehr im Kopf. Nachdem dann von rechts oben weitere Schüsse fielen, haben wir umgedreht und sind in der Matschkurve bergauf gefahren.

Am oberen Waldausgang auf dem Weg zur Straße stand dann ein Schild. Ein winziges, rot eingefasstes Dreieck mit der Aufschrift "Vorsicht Jagd".

"Jagd, Lebensgefahr, Betreten verboten" hätten wir für angebrachter gehalten. Und natürlich hätte unten eins stehen müssen. Auf der Rückfahrt zum Erdbeerfeld haben wir immer noch keins gesehen.
 
Da haben wir den "bratwurstsalat" !
Auch wir sind am dem betreffenden Samstag dort vorbei zum Pilz hochgefahren.
Von Fähr aus dem Waldweg folgend, dort standen Jäger die auf die Jagt in den Gebiet hingewiesen, uns aber freundlicher Weise 10 Min. zur weiterfahrt zum Pils gegeben haben!
Die an der Strecke sitzenden Jagtgehilfen, stumm wie Fische, eine mit totem Fuchs an der Seite haben keinen Laut von sich gegeben.
Ich denke das Gebiet ist nicht ausreichend abgesichert worden sonst hätte man die Hinweisschilder erkannt!
 
ist mir vor einigen jahren dort auch mal passiert, als ich von fähr geradeaus bergauf zum erdbeerfeld gefahren bin. oben am ende des tals standen ein paar jager incl. suvs, die jagd war allerdings schon vorbei. schilder gabs auch damals nicht. hab mich kurz mit denen unterhalten, die jagen tatsächlich nur in dem kleinen bachtälchen. unterhaltung lief aber völlig streßfrei ab.
 
Zurück
Oben Unten