Feierabendrunden um Merzenich und Umgebung

Vielen dank für den Tipp, ich bin erstmal die Tage zwei kleinere Runden gefahren, um mit dem schalten ect klar zu kommen (wenn man bedenkt das ich seid bestimmt 5 Jahren auf keine Drahtesel mehr gesessen habe, kein wunder).

Wenn ich mich konditionell in der Lage fühle kann ich mich ja noch mal melden :D wie sieht das aus mit dem Winter Pokal? muss ich da jetzt als einzelgänger mitmachen?

MfG Jan
 
hi - nö , wir gründen jetzt mal ein team - irgendwas wie die sophienschläfer oder so - und dann bekommste bescheid....

@ jo - ich habe echt mukkelkatter heute von der tour - woran das wohl liegt :))
 
Hi Jan - ja ich hab mich verdrückt,
hast du denn licht????? - ich meine so richtiges licht 700 - 1200 Lumen??

Team ist gerne gesehen - mußt aber so 3000 KM im jahr schaffen :)))))))))


noch ne kurze frage - Fahrrad lampen die 700-1200 Lumen schaffen hab ich noch nie gesehen?! das ist doch ein bisschen übertrieben, sowas hängt bei mir an der Decke, nicht am Lenker. Oder sprechen wir grad von verschiedenen Sachen?
 
:) nee das ist kein Scherz nutz die Suchfunktion :)

Drunter unter 700 finde ich bringt auf dem Trail keine Lampe was
auf breiten Wegen ok aber im Wald muss alles leuchten :D
 
Hat noch jemand Tipps/Tricks für den Winter? Hab heute schon ne Sturmhaube überm Kopf gezogen, damit die Ohren nicht so kalt werden, hat sehr gut funktioniert. Was macht ihr denn eigentlich gegen den ganzen schlamm und dreck der euch beim schnellfahren entgegenkommt?
 
@ jan,
a: komm mal vorbei
b: guckst du daunenload hier:
http://www.bike-magazin.de/test_technik/komponenten_zubehoer/reifen/winterbekleidung/a5573.html
wenn einkaufen dann hier:
http://www.bike-discount.de/
oder
http://www.bike-components.de/

und bei schlamm mußt du schneller fahren - dann hält der schmutz nicht --> du bist ja schneller :confused:
oder das hier nehmen
http://www.bike-components.de/products/info/p26075_Dashboard-Dashblade-Set-.html
tschööö

was hier auch immer gerne gesehen wird ist - die SUFU nutzen ;-)
 
Hallo zusammen

Ich komme aus Arnoldsweiler bin 47 Jahre und suche auf diesem Wege nette Leute
für gelegentliche Ausfahrten.
Zur Zeit fahre ich meistens alleine.
Konditionell na ja es geht so :(.

Wäre schön wenn sich einige Leute melden würden

Gruß
Günter :rolleyes:
 
Hallo Günter,
ich bin aus AW, und fahre so 2 x die Woche zu Sophie. Ich schreib dich einfach mal an - evt. paßt das ja dann für dich. Hast du Licht für einen Nightride?

Gruß
Dieter
 
Hey Dieter.
Was bzw wo fahrt ihr auf der Sophie immer? Die Sophie ist ja unsere Heimattour und wir sind immer auf der Suche nach paar neuen Sachen (wenn es überhaupt noch was gibt)
 
@ Stefan
Hi - ich denke nicht das ich dir / euch da noch was neues zeigen kann - du bist ja quasi tag und nach nacht auf der sophie unterwegs :)
aber gerne können wir mal eine runde drehen, ich denke ich fahre heute gegen 1630 / 1700 ab arnildweiler mal ne runde wir können ums ja am P hambach (N50 53.846 E6 27.873) am see treffen und mal schauen was geht, der windddderboooggaall hat ja heute den ersten tag - da müssen ein paar meter her :D

gruß dieter
 
Ich komme ja von der anderen Seite ;)

Heute schaffe ich es leider nicht. Muss das Bier von meiner Geburtstagsfeier bezahlen gehen. Werde aber mir heute Abend ein paar Punkte im Fitnessstudio sichern ;)
 
Letzte TOPWETTERSONNTAGSCHANCE ?

So - dann wollen wir mal den Sonntag ins Gebet nehmen :D

Ich würde so eine Tour von ca. 3-4,5 Std. andenken.

Vorschläge sind willkommen.

Ich denke Sophienhöhe geht immer..... ca 35 KM bei 350 HM

Aber auch sehr schön ist ja die "beliebte" Tour um Birgel - Langerwehe - Stausee - die hätte dann so 45 KM bei 1000 HM,
da habe ich noch mit meinem abgerissen Schaltwerk eine Reg. offen :heul:-----
Achtung bei dem aktuellen Wetter sind hier einige Passagen als S1+ zu werten....
http://www.singletrail-skala.de/s2


Oder mit der Rurtalbahn um 0800 Uhr bis Heimbach und der Agmuc führt dann durch das Programm (wird dann aber heftig!) so 45 KM bei 1000 HM

Oder Jo - hast du was auf der "zu erledigen" Liste?

Macht doch mal Meldung :daumen:

Gruß
Dieter
 
Hallo

leider Sonntag Dienst kann leider nicht
Gruß
Günni:(


Letzte TOPWETTERSONNTAGSCHANCE ?

So - dann wollen wir mal den Sonntag ins Gebet nehmen :D

Ich würde so eine Tour von ca. 3-4,5 Std. andenken.

Vorschläge sind willkommen.

Ich denke Sophienhöhe geht immer..... ca 35 KM bei 350 HM

Aber auch sehr schön ist ja die "beliebte" Tour um Birgel - Langerwehe - Stausee - die hätte dann so 45 KM bei 1000 HM,
da habe ich noch mit meinem abgerissen Schaltwerk eine Reg. offen :heul:-----
Achtung bei dem aktuellen Wetter sind hier einige Passagen als S1+ zu werten....
http://www.singletrail-skala.de/s2


Oder mit der Rurtalbahn um 0800 Uhr bis Heimbach und der Agmuc führt dann durch das Programm (wird dann aber heftig!) so 45 KM bei 1000 HM

Oder Jo - hast du was auf der "zu erledigen" Liste?

Macht doch mal Meldung :daumen:

Gruß
Dieter
 
Letzte TOPWETTERSONNTAGSCHANCE ?

So - dann wollen wir mal den Sonntag ins Gebet nehmen :D

Ich würde so eine Tour von ca. 3-4,5 Std. andenken.

Vorschläge sind willkommen.

Ich denke Sophienhöhe geht immer..... ca 35 KM bei 350 HM

Aber auch sehr schön ist ja die "beliebte" Tour um Birgel - Langerwehe - Stausee - die hätte dann so 45 KM bei 1000 HM,
da habe ich noch mit meinem abgerissen Schaltwerk eine Reg. offen :heul:-----
Achtung bei dem aktuellen Wetter sind hier einige Passagen als S1+ zu werten....
http://www.singletrail-skala.de/s2


Oder mit der Rurtalbahn um 0800 Uhr bis Heimbach und der Agmuc führt dann durch das Programm (wird dann aber heftig!) so 45 KM bei 1000 HM

Oder Jo - hast du was auf der "zu erledigen" Liste?

Macht doch mal Meldung :daumen:

Gruß
Dieter

Hört sich gut an! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten