Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Ja, das hast du Recht Volker, aber die Kante im besagten Gebiet ist - wenn mich nicht alles täuscht - ein ausgewiesener Wanderpfad. Müsste aber nochmal in ein Vid von mir gucken, um den Beweis zu erbringen.

Den Trail gibt es so ab 2001-2, wenn ich mich recht entsinne. In der Zeit sind viele tolle Trails entstanden. Davon zerren wir noch heute. Erst seid 1 - 2 Jahren sind in dem Gebiet wieder Trails dazu gekommen - die an das Level heranreichen. Dazwischen gab es nach meinem Empfinden nur vertikales Gerutsche..Eine Kompass Wanderkarte oder die Wanderkarten an den Parkplätzen sind eine ganz gute Quelle..auch wenn das nicht das offizelle Katastaramt ersetzten kann..Open MTB Maps ist ehr ungeeignet legales sicher zu identifizieren.
 
... erst auf den openmaps ist es vermerkt, aber sicher nicht durch offizielle vermessung ;)...
Ich gestehe...
Ich war der Meinung das es die Wege schon so lange gibt und das sie daher geduldet sind. Was ja wohl teilweise zutrifft.
Echte hidden Trails zeichne ich aber nicht ein.
Wenn es die Wege nicht mehr gibt, kann / muss ich die wieder löschen. Kein Problem.
 
Ich habe heute meine alte Wanderkarte, Grünen Reihe 1:25000 von 1992, rausgekramt! Quelle Landesvermessungsamt NRW. Und da ist sogar der Grad als Weg drin!! Die kommt jetzt ab sofort wieder in den Rucksack!
 
Ich habe heute meine alte Wanderkarte, Grünen Reihe 1:25000 von 1992, rausgekramt! Quelle Landesvermessungsamt NRW. Und da ist sogar der Grad als Weg drin!! Die kommt jetzt ab sofort wieder in den Rucksack!

Meiner einer hat die gleiche Karte. Jedoch die 1. Auflage 1994.Die ist nur 20 Jahre alt!
Die beste Grundlage zu diskutieren:streit: :lol::lol:
Auf meiner Karte ist der Weg nicht eingezeichnet:confused:
Der einzige Weg, der zu sehen ist, ist der an der Dhünn lang, unterhalb des Gradweges.
Grüße vom Reinhold

Für die Missi: Kopien gibts nach schriftlich beantragender Beantragung, nach Beantragung des Beantragungsformulares.
 
Ich habe heute meine alte Wanderkarte, Grünen Reihe 1:25000 von 1992, rausgekramt! Quelle Landesvermessungsamt NRW. Und da ist sogar der Grad als Weg drin!! Die kommt jetzt ab sofort wieder in den Rucksack!

Meiner einer hat die gleiche Karte. Jedoch die 1. Auflage 1994.Die ist nur 20 Jahre alt!
Die beste Grundlage zu diskutieren:streit: :lol::lol:
Auf meiner Karte ist der Weg nicht eingezeichnet:confused:
Der einzige Weg, der zu sehen ist, ist der an der Dhünn lang, unterhalb des Gradweges.
Grüße vom Reinhold

Für die Missi: Kopien gibts nach schriftlich beantragender Beantragung, nach Beantragung des Beantragungsformulares.
 
Leute... nocheinmal, es geht hier nicht um das Befahren irgendwelcher toller Trails dort, sondern um das verbotene Radfahren im Naturschutzgebiet (20 €). D.h. in der Praxis, z.B. vom Sahnetrail nicht mehr rechts herum nach Hause, sondern links herum. Damit kreuzt man nicht mehr das Naturschutzgebiet und fährt dann freundlich grüssend, mit gedanklich abgespreiztem Finger, an der Rennleitung vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sonnenwetter, was will man mehr nach dem Lagertausch.
Schade warst zu schnell mit dem Absagen:winken: und vor der Dhünnbrücke auch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja doch noch Biker, die abends durch die Gegend fahren. :daumen:

Wer fährt durch Nacht und Wind,
es ist der Detlef ohne Kind.
Mit neuen Lagern + guter Laune,
am jokomen vorbei, der staunte.
Welch helles Licht kommt dort entgegen,
und auch der Mond schien heut auf Wegen:



Echt toller Moonride heute. :daumen:
 
Sodala,

jetzt steht einen entspannten Nightride nix mehr entgegen. Habe gerade meine geschrotteten Freilauf ersetzt. :daumen: Mal schauen, wie der heute Abend surrt....
 
:hüpf::hüpf:ich komm auch mit:aetsch::aetsch: will auch was heißes trinken und im Kreis dem Guide hinterher fahren.Hat ja den Vorteil, daß man sich nicht verfahren kann.
Reinhold
 
Hey Meister,

wir sind gestern auf Deinen Pfaden gewandelt haben aber keine Meute Trailratten ausmachen können. Vermutlich wart ihr früher und schneller unterwegs. Schon erstaunlich wie trocken die Trails teilweise sind und wie tief der Matsch an anderen Stelle, hehe.

Bis bald im Wald
der André
 
Die 5 Trailratten waren gestern mal wieder in Bergisch Gladbach auf den äußerst trockenen Dombachflowtrails unterwegs. War dort richtig geil! :daumen: Abwechselung muss sein. ;)
 
Der Winter kommt so langsam durch die Klamotten. :eek: Gestern mal bei unter 5 GRAD, wieder mit einer Hand voller hochmotivierter Tiefflug-Piloten auf geheimen trockenen Pfaden unterwegs gewesen. ;)
 
:heul::heul:Wäre ja auch gern dabei gewesen und stand warm angezogen und fassungslos vor nem Plattfuß im Keller. Muß wohl Kautschukmilben im Keller haben. Hab jetzt mal Fallen aufgestellt. Vielleicht das nächste Mal wieder.
Gruß Reinhold
 
Zurück
Oben Unten