Felge u. Bereifung

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Hallöchen.

Ich baue mir gerade ein XTR Hinterrad zusammen und suche noch eine passende Felge.
Kann mir einer nen Tipp geben was da gut passen würde und vieleicht wo man die noch bekommt?
Hab an Mavic gedacht aber die alte Generation sind entweder Mist oder schlecht zu bekommen in neu. Es gibt auch viel Auswahl an Felgen von Mavic da hab ich leider nicht viel Ahnung von. Nabe für 32 Loch und 26er.

Dann hab ich noch ne Frage.
Ich wollte für meine Freundin neue Bereifung für ein Trekkingrad kaufen und weiß nicht was ich da nehmen soll.
Ich habe an einen Schwalbe Land Cruser oder Kenda K197 in 28X1.60 gedacht.
Sie fährt meist Straße aber ab und zu auch Wald und Feldwege und auch auf der Halde.
Hatt vieleicht jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Vieleicht hat ja noch jemand eine XTR oder Proshift V-Brake die er abgeben möchte, eine Proshift ist dran aber mit einer fährt man schlecht. Optisch und zu den anderen Teilen passt da dann nur ne XTR. Zur Not nehm ich vieleicht auch beide.

Gruß Haribo
 
Es gibt schon eine ganzschöne Auswahl von Mavic finde ich.
Ich wollte eine Retrofelge von Mavic am liebsten eine x221 aber die bekommt man nicht mehr.
Könnte vieleicht eine XC717 bekommen aber da weis ich auch nicht ob die was ist und was man dafür geben kann.
Ich hab eine neue XTR 950 Nabe und wollte eine vernünftige Felge dafür haben.
 
Radsatz; Meinst du damit Reifen von Continental?

Syn-crossis: Die Felge ist aber sicher nicht neu oder? Was willst du den dafür haben?
Was hälst du den von der XC 717?
Bist du auch Syncros Fan oder nur der Nick? Ich hab noch einige Teile von Syncros aber stehe eher auf die alten Teile.
 
Ja schau mal nach, wäre nett.
Klar die Syncros Sachen sind auch nicht schlecht obwohl die alte Generation auch im gebrauchten Zustand recht teuer sind. Kultstatus denke ich. Hab einiges davon und die werde ich wohl auch erstmal gut weglegen oder verbauen.
Kooka find ich auch gut aber da ist noch schlechter dran zu kommen da such ich noch nen schönen Vorbau von, den Eckigen.

synchron choco crossies futtern, auch nicht schlecht. Auf jedenfall besser als synchronschwimmen :D
 
Ich hab ja eine X221 Felge vorn dran und die suche ich ja aber die XC717 kommt der X221 noch am nächsten vom aussehen und besser müsste sie auch noch sein.
 
Wenn du aber ein anderes Felgenprofil nimmst, dann passen eventuell die Speichen nicht mehr. Das kostet nochmal 30 €, mit Felge bist du dann ohne Arbeit schon beim Preis eines brauchbaren Xt lrs.
 
Felgenprofil ist doch eigentlich egal oder? Ich hab bis jetzt nur die Nabe. Jetzt noch eine gute Felge und die Speichen nach Maß. Das machen bekomme ich von nem Bekanten dafür bekommt er eine Carbonsattelstütze. Guter Tausch denke ich.
Ich hab gelesen das die Mavic garnicht so gut sein sollen, die Regida sollen um einiges besser sein stimmt das?
 
Ich hab gelesen das die Mavic garnicht so gut sein sollen, die Regida sollen um einiges besser sein stimmt das?

Mavic sind nicht schlecht. Damalige Classic Felgen wie m231, 217 SUP u.ä. waren stabile und solide Felgen mit Ösen. SUP war gut da das bremsstottern am Stoß damit ad acta gelegt wurde..
Mavic hat Probleme mit der maxtal Legierung die gerne mal an den Soeichenlöchern reißt, ich meine aber, das das erst spätere BJ und vor allem System LR betrifft.

Egal, ich habe mehrere Mavic Felgen, seit nun über 20 Jahren im Einsatz und würde die immer wieder verbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte eine 217 sub mit einer Hügi compakt Nabe das war ganz gut aber die Nabe zu laut, habs dann verkauft.
Solche alten Felgen bekommt man schwer und im neuzustand noch schwerer. Das mit der maxtal Legierung hab ich auch gelesen das ist dann nicht so gut. Die X221 hat keine Legierung wie ich meine. Wie ist den die XC717?

Hallo Ben Sarotti.
Ich hab in dem Link jetzt nichts gefunden was war den da?
 
Zurück
Oben Unten