und die Deppen machen derweilen Tests,im Ernst waren bis dato sehr zufrieden,bis dieser neue Geiz is Geil Bremsgriff rauskam.So kann man sich einen guten Namen auch ruinieren.Keinen Bock mehr jede Woche einen Hebel zu tauschen.Das wars mit
Magura
Also das muss ich etwas in die richtige RIchtung drehen. Es war weniger der Kostenpunkt der für den Umschwung auf Kunststoff sorgte, sondern vielmehr die Technologie Kunststoff derart präzise und solide zu verarbeiten. Jetzt wirst du dir sicherlich denken das "solide" nicht ganz der richtige Ausdruck ist bei euren Problemen. Da hast du recht. Nur muss ich in diesem Zusammenhang ganz klar nochmal darauf hinweisen, dass die HS eigentlich keine Trialfreigabe hat, sondern eine City/Trekking Bremse ist.
Klingt zwar doof, aber irgendwo ist es leider so. Uns ist bewusst (besonders mir), dass schon seit jeher die HS auch im Trial bewegt werden, aber es gibt keine Norm oder Grenzwerte für diesen Sport, nach denen man die Bremse auslegen kann/muss. Unsere Werknorm ist schon echt mächtig und verlangt sehr viel von unseren
Bremsen und fast alle Mitbewerber (bezogen auf Scheibenbremse) genügen dieser Norm nicht!!!
Ich werde natürlich versuchen dahingehend mein Augenmerk zu legen, dass das Teil stabil wird, nur komme auch ich in die Misere nicht genau zu wissen, wie ich die auftretenden Kräfte definieren soll. Frei ins Blaue geht nicht. Eigentlich müsste man ein Messrad haben und einige Pros mal damit fahren lassen. Das kostet aber Zeit und Geld für einen Absatzmarkt, der eher nebenbei abfällt. Wir verkaufen der maße viele HS, dass die paar Trialfahrer echt nicht auffallen! Und nicht jeder fährt die Bremse und hat Probleme damit.
Ich würde es gut finden, wenn ich die Teile bekommen könnte, aber das ist auch nicht so einfach, weil ich nicht weiß wie der Service das alles zu ordnet oder wer für gesponsorte Sachen und so zuständig ist.
Falls es mir möglich wird, bleibe ich am Ball. Das Bauprinzip der HS ist eben genau dann anfällig, wenn sie nicht so justiert ist, wie es die Konstruktion benötigt. Zum Beispiel können sehr kurze aber auch zu lange Leerwege zu Querkräften am Kolben führen. Ob das aber nun eine Ursache für eure Schäden ist weiß ich mal wieder nicht, weil ich die Teile nicht habe.