felixdelrio vs. Rad 1

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
2.297
Ort
Berlin (West)
Nach Jahren des Ringens habe ich meinem inneren Schweinehund überwunden und Ashok das 1991er GP Cycles Rad 1 abgekauft. Final bestärkt hat mich nur der alte Mann des Wissens, ZeFlo, der mir nun auch noch freiwillig beim Transport helfen muss. Viele meiner Weggefährten haben sich aus ästhetischen Gründen abgewandt, mein bester Freund und Bunkerkollege sprach von der Anschaffung eines grossen Tuches um "das Ding dann abzuhängen". Dennoch bleibe ich stark und ziehe das Projekt durch.

Empfindliche Gemüter, Freunde von Bike-Ästhetik und gutem Geschmack - Ihr hört hier am besten auf zu Lesen. Der Rest darf mich gern bei meinem "letzten" grossen Projekt begleiten!

Was ist bis jetzt passiert? Nun ja, noch nicht soviel. Ich denke innerhalb der nächsten 10 Tage werde ich das Teil in Empfang nehmen. Der Zustand ist bis auf wenige Platzer am BB tadellos. Nachfolgend mal der letzte "zusammengesteckte" Zustand bei Ashok. Es gibt nur zwei große Probleme:

1. Ich hasse rot
2. Meines Erachtens gab es das Rad 1 auch nur Alu Raw mit rotem oder schwarzen Hinterbau

Warten wir mal ab, was die Nachforschungen ergeben ...



Beschäftigen wir uns zwischenzeitlich mal ein wenig mit der Historie vom Rad 1.

Gebaut wurde der Prototyp 1991 von Gary Pimental als Projekt der California Polytechnic State University. Bis 1993 stellte er seine wenigen Rad 1 auschliesslich in Handarbeit her. Später baute er dann unter "American Monocoque" Rahmen für Intense und Haro.

Hier mal ein Test aus 1992 aus der MBA. Den 91er Test finde ich garantiert auch noch ...





Stay tuned ...
 
Ähm ja... Was fixt dich bei dem Rahmen an? Das es ein ECS ist?

Seeeehr gewöhnungsbedürftig ;) :D

Wirds neu gelackt?
 
beim Kamikaze 1991:

RADw.JPG
 
Mut zur Lücke. Ich finds cool und bin gespannt auf den Aufbau. Mag das rot und kann mir sowohl Silber als auch schwarz bei den Teilen gut vorstellen.

Also bitte weitermachen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 44
Das zuckerlrote kann sicher auch gut aussehen. Aber ohne die roten Laufräder. Nur der Rahmen rot, sonst alles nur silbern. Vielleicht eine bunt eloxierte Kurbel (nur die Arme) als Kontrapunkt.
 
Ich finds interessant und auf eigene Art schön.

Das einzige was mich stören würde ist dass man es nirgends gut anfassen kann um es hochzuheben. Bzw. ohne wie ein Metalgitarrist auszusehen.

Was ist denn an Metalgitarristen verwerflich?
Ich würde alles dafür geben wie ein Metalgitarrist zu wirken...

Ich finds in silber auch schöner, dieses rot wirkt etwas wie Baumarkt.
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten