felixdelrio vs. Rad 1

Ich weiß gar nicht was das gemeckere soll. Muss ja auch nicht jedem gefallen und ja, ich kann mir auch "schönere" Teile vorstellen. Aber der Rahmen hat doch alles was das Klassikerherz begehrt. Er ist selten und wahr schon etwas besonderes als er auf dem Markt kam. Ich bin froh, hier endlich mal wieder einen Aufbau zu sehen, der sich außerhalb 08/15 bewegt.
Mit Sicherheit hat keiner was gegen konstruktive Kritik, man kann es auch übertreiben.
 
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass alle probieren felixdelrio Gay Dlo Fanatic in seinen dunklen Bunker zu kriechen? Mag ein seltenes Bike sein, macht es aber nicht schöner. Wer in den 90ern mit dem Ding auf einem Trail gesichtet worden wäre, hätte sich vor Gelächter nicht retten können. 20 Jahre später ist das schick?

Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass es nicht gezeigt werden darf? Dass es uns - mich eingeschlossen - nicht interessieren soll?

Was willst du?
 
Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass es nicht gezeigt werden darf? Dass es uns - mich eingeschlossen - nicht interessieren soll?

Was willst du?

.... vielleicht einer der Gründe, warum hier bestimmt das ein oder andere Rad eben nicht gezeigt wird, weil es vom imaginären Forenstandard abweicht ... :rolleyes::rolleyes:
 
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass alle probieren felixdelrio Gay Dlo Fanatic in seinen dunklen Bunker zu kriechen? Mag ein seltenes Bike sein, macht es aber nicht schöner. Wer in den 90ern mit dem Ding auf einem Trail gesichtet worden wäre, hätte sich vor Gelächter nicht retten können. 20 Jahre später ist das schick?

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass du auch 1977 geboren bist? (Könnte man zumindest bei deinem User Namen drauf schließen)

Dann müßtest du die 90er ja auch ganz gut mitbekommen haben.
Gerade in der Zeit waren Bikes wie das Rad1 oder Mountain Cycle "San Andreas" und wie sie alle hießen, absolut angesagt.
Ob man es heute noch so sieht, sei mal dahingestellt.
Aber zu dieser Zeit waren die ersten Fullys schon ein "Must have"
Und somit auch immer ein Hingucker!

Aber das ist ja wie immer Ansichtssache;)

Du kannst ja auch mal ein schönes Rad zeigen:)
Ich wiederhole mich jetzt zwar aber viele mosern hier immer nur rum und zeigen selbst gar nichts!:(

Gruß
Andre
 
manchmal frag ich mich schon ob hier manche noch alle latten am zaun haben. was in diesem faden von einigen wenigen veranstaltet wurde um gezielt felixdelrio zu verunglimpfen ist unglaublich.

niemand muss alles schön finden oder gut heissen, was hier so gepostet wird. solange das zvilisiert und respektvoll passiert, hat keiner ein problem damit. was aber hier an häme, bosheiten und beleidigungen gepostet wurde, ist nicht zu tolerieren.

ich hoffe das hier weitergeht, kann es andreas aber nicht verdenken wenn er keine lust mehr dazu hat.

flo
 
Ach Porno Rio hat nen dickes Fell, das geht schon weiter,
allerdings muss man sich wirklich fragen,
wo eigentlich das Problem ist am "Zurücklehnen und Genießen von Aufbaufreds",
es ist doch immer wieder schön wie viel Zeit und Arbeit die Leute in ihre Sammelleidenschaft stecken
und sich darüberhinaus noch die Mühe mache, dies für alle zu dokumentieren.
Ist doch Scheißegal, ob es sich hier um ne seltene Waschmaschine oder auch Mittelklassebikes handelt!
Nur davon lebt dieses Forum!
 
So, es ist etwas Zeit vergangen und die letzten Teile zum gewünschten Setup sind auch eingetroffen. Final steht das Rad 1 so da:



Frame: Aluminium Monocoque
Fork: Answer Manitou I
Headset: Onza UFO
Stem: Answer ATAC
Handlebar: Answer Hyperlite
Grips: Grab On
Brakes: Grafton Speed Controllers
Brake pads: Dia Compe
Cantilever cable hangers: Dia Compe
Brake levers: Dia Compe SS-5
Stifters: XT thumbies
Front derailleur: XT 732 braze on type
Rear derailleur: XT 735
Casette: Sachs Aris 7sp 12-30
Chain: D.I.D.
Cranks: Bullseye
Chainrings: Shimano SG 48, Onza Buzz Saw 36 and 24
Bottom bracket: Bullseye
Pedals: Grafton Speed Traps
Hub skewers: Kingsbery
Rims: Spezialized X25
Hubs: Kingsbery
Tires: Ritchey Megabite 2,1
Saddle: Ritchey Logic
Seatpost: Kingsbery
Seatpost Binder: Ringlé
Weight: 12,3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der ungewöhnlichsten Räder hier. Und auf seine Weise auch cool. Mein 16 jähriges Ich hätte sich die Finger geleckt, nach so einem Rad...
..und die sich bietende Fläche mit ein paar "wohl ausgesuchten" Aufklebern aufgelockert :D

Edit: Und während ich das Bild so ansehe, muss ich irgendwie ständig an ein Mantra denken...
 
Sehr cool. Ich bin überrascht, wie man einen solchen auffälligen und dominanten Rahmen in ein Aufbaukonzept integrieren kann, das am Ende dann nicht 'laut' und 'marktschreierisch', sondern eher dezent und ausgleichend daherkommt. Mit der Wirkung hatte ich nicht gerechnet. Chapeau...
 
das der aufbau nicht so "laut" rüber kommt liegt auch sicher daran, dass decals fehlen, die genau so breit wie der rahmen sind (wie beim mantra z.b.)
 
auch wenn ich zuvor etwas anderes gesagt habe ...

die Proportionen wirken schon stimmig! Das größte Schwierigkeit bei diesem Projekt
 
Zurück
Oben Unten