Felt Double Double

:winken:

Abgesehen vom hinteren Ausfallende hätte ich jetzt flüchtig ein Specialized Fatboy gesehen. Aber Felt ist ok. , zumindest was die ( damals ) so im BMX Sektor machten war gut.
 
Ja, manchmal sind die Ausstattungen bei Fatbikes gerade so OK.

Ansonsten erwartet man solche Ausstattungen eher an 500-700 € Mountainbikes.
Die Pelzigen finde ich aber ganz nett.
 
Ja, manchmal sind die Ausstattungen bei Fatbikes gerade so OK.

Ansonsten erwartet man solche Ausstattungen eher an 500-700 € Mountainbikes.
Die Pelzigen finde ich aber ganz nett.

Jo, aber wenn man den noch hohen Preis für Reifen bedenkt und nicht so gängige Naben ist der Preis wohl in Ordnung. Interessant das die ne 3 Fach Kurbel verbauen. Und 150er Achsen !? Können die sich nicht auch ein "Standard" Maß einigen :rolleyes:
 
... Interessant das die ne 3 Fach Kurbel verbauen. Und 150er Achsen !? Können die sich nicht auch ein "Standard" Maß einigen :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob die 14,1 kg beim DD30 ansatzweise mit der Realität übereinstimmen - aufgrund der verhältnismäßig leichten Schwalbe-Reifen und zusätzlich ein wenig Carbon bei Lenker und Stütze scheint mir das nicht unrealsitisch. Auf der Eurobike war das Bike leider in einem Halter befestigt, Handprobe damit nicht möglich.
Insgesamt ist die Komponentenwahl beim DD30 für 1.299 Euro IMO recht gelungen, auch die Bremsen genießen einen guten Ruf. Was zu testen ist, ist die Geometrie. Ein Händler im Umkreis bekommt angeblich die Tage eins in 16" rein, daraus dürfte sich schon mal was abzuleiten sein.

Felt sind insbesondere im Rennrad- und Cyclocross-Bereich ganz gut aufgestllt, habe selbst ein F65X. Auch die Fullys sollen ja nicht lieblos sein...

Bilder von der Messe sind ja jetzt ein paar zu finden:
http://www.bike-magazin.de/typo3temp/pics/a_48984aebdc.jpeg
http://www.fatbike-transalp.de/wp-content/uploads/2014/08/DSCN4980.jpg

Hat jemand noch ein Bild parat, aus dem eindeutig ersichtlich ist, ob man wenigstens einen Flaschenhalter direkt am Rahmen montieren kann? Genau das hatte ich mir leider nicht gemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag bei nem Händler in der Nähe angefragt. Liefertermin soll November sein. Eins stellt er sich in Laden, dann schau ich mir das mal genauer an.
 
Ich persönlich war vom bike bisschen enttäuscht auf der Eurobike. Hier und da war der Lack schon ab.
Sah nicht gut verarbeitet aus. Die Ausstattung war ok.

Deshalb ist das bike bei mir schon aus der interessenliste geflogen.
Nun hab ich mir das Scott big ed bestellt ;-)
 
Denkste die liefern dann alle Bikes mit Lackschäden aus ? :lol:
Mir ist klar, dass sie die Bikes nicht mit Lackschäden ausliefernd! Bei einem guten Lackaufbau sollte sowas nicht so leicht passieren. Der Lack war ab und das blanke Alu schaute raus. Ist man dann nur leicht mit dem Fingernagel rang gegagnen konnte man gleich mehr runter popeln.Nun denn, bei mir ist die Entscheidung ja getroffen.

Gruß
Dany
 
Ich persönlich war vom bike bisschen enttäuscht auf der Eurobike. Hier und da war der Lack schon ab.
Sah nicht gut verarbeitet aus. Die Ausstattung war ok.

Deshalb ist das bike bei mir schon aus der interessenliste geflogen.
Nun hab ich mir das Scott big ed bestellt ;-)

Welches hattest Du denn angesehen? Mit war beim DD30 im Händler-Teil nichts aufgefallen...
 
Najaaaa, wenn der Lack schon von alleine abfällt spart man sich das Geld fürs entlacken bei ner neu Lackierung . Bei dem Preis ist die ja locker dri. Ein Fatty für unter 1000,- :anbet:
 
Es war an beiden Bikes was, beim blauen im Händlerbereich ist es nur durch die Farbgebung mehr aufgefallen. Wollt schon fast ein Bild davon machen. Da uns die Leute vom Stand eh schon erbost angeschaut haben, weil wir einfach rein marschiert sind, wollt ich es nicht überspitzen. Das blaue Bike hatte hinten rechts eine auffällige Stelle. Das Schwarze am Unterrohr.
An diesem Tag hab ich mir zwei Bike-Experten mitgenommen, die mir bei meiner Entscheidung helfen sollten.
Ihnen ist insgesamt sehr viel aufgefallen an mehreren Bikes.
Z.b. Eins von den Salsa Bikes hat auch eine Macke. Das aber nicht so ins Auge gestochen ist.

Naja.... mehr gibt es von meiner Seite nun nicht mehr zu erzählen zum Felt Fatty.
 
Es zeichnet sich was ab:
P1140374.jpg


Leider sind die Halter an der Gabel fast gänzlich verschwunden, dafür passen nun definitiv Flaschenhalter ins Rahmendreieck.
Irgendwie find ich die Farbe jetzt etwas zurückhaltender, etwas weniger Türkis drin - meh...
 
Und für alle DD70-Freunde:
felt-fat-bike1-e1410544149309.jpg


Hat mit der Ausstattung inkl. der nicht gerade leicht wirkenden Felgen sicherlich eine Menge Tuningpotential...
 
Die Felgen wiegen knapp 1,2kg, das ist Normal für ungelochte Felgen. Mit Löchern (-> Halo Tundra) sind 870-890g drin. Ich würde im Zweifel dann schon eher die optimistische Übersetzung ankreiden.
 
Dass es den Transalplern nicht zu doof wird, immer wieder "FATBike" zu tippen...ist für mich irgendwie ein ziemlicher Abtörner.
 
Na, hoffentlich ist nur die Lackierung schlecht!
Bin grad ziemlich angefixt von dem Ding!

An dem Teil ist von der Ausstattung her eigentlich alles ziemlich berechenbar - nur die Fahreigenschaften will ich mir nicht pauschal von der Geometrie ableiten, das muss ich einfach ausprobieren.
 
Ich finde die Geo nicht schlecht,Radstand eher kurz,Hinterbau mit 455 auch kurz (könnte das Canyon Dude aber noch kürzer bei einem 4.0 Reifen) einzig der Lenkwinkel wäre mir zu steil.Aber eine 100mm Bluto hätte ca. 4cm mehr Einbaulänge was dann einen Lenkwinkel von ca 68 Grad ergibt,das wäre für mich OK. Bleibt halt immer noch das Mehrgewicht durch die Bluto und überhaupt im Vergleich zum Dude...
Aber preislich ist das Felt eine richtige Ansage,bringt mich ins grübeln :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten