Felt Double Double

Vielen Dank.:)
Ich habe gelesen das man die Carbonsattelstütze nicht fester wie 5Nm festziehen soll.
Wie misst man das bei einem Schnellspanner?
Bin ein bischen ängstlich, habe noch nie was mit Carbon am Bike zutun gehabt.

Besorg Dir Carbon-Montagepaste. Ist nicht teuer, erhöht aber die Reibung zwischen den Materialien ein wenig und damit muss man nicht mehr alles so fest anziehen.

Einige Schnellspanner kann man per Schlüssel "nachspannen", da könnte man entsprechend ansetzen...
 
So, ich habe nun endlich das blaue Felgenband geliefert bekommen:)
sieht echt schick aus!
DSC09909 II.jpg
DSC09908.JPG
 

Anhänge

  • DSC09909 II.jpg
    DSC09909 II.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC09908.JPG
    DSC09908.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 56
Guten Tag.

Ich suche auch seit Tagen nach einen verfügbaren FatBike . Leider musste ich feststellen das sowas bald Unmöglichkeit ist.
Kann mir jemand sagen wie die Rahmen des DD 30 ausfallen? Ein L Rahmen wäre verfügbar bin allerdings 1,92 m groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm.

Gruß Martin
 
Hi Martin,

bei 1,92 sollte der L Rahmen (21", 533mm) doch genau richtig sein. M=18,5"=470mm fänd ich bei meinen 1,90m knapp zu kurz, selbst bei traillastiger Fahrweise. Das Oberrohr beim DD ist vergleichsweise lang, dafür der Vorbau mittel bis kurz. XL gibt es beim DD nicht. Ähnlich wie bei Bekleidung entspricht die amerikanische L ungefähr einer europäischen XL.

Manuel
 
Hey

Danke für die schnelle Antworten. Habe soeben eins bestellt da der Händler aber noch ein fatboy specialized hätte habe ich nun das genommen .
Gruß Martin
 
@Fat-Biker Welches Felgenband ist das genau?

Kannste nochwas zu diesem genialen Erste-Hilfe-Koffer plus Halter erzählen?:)
Hallo Fearrider,
das Felgenband ist von Surly, das gibt es auch in verschiedenen breiten.
Der Erste-Hilfe-Koffer ist natürlich ein Gagg. Die Dose hab ich in E-Bay gekauft, der Halter ist meine Eigenentwicklung und auf meiner Homepage: www.durst-bremse.de zu beziehen. Dass alle meine Bikes einen DB bekommen ist da Ehrensache! Da das Fat Bike ja schon 2 Flaschenhalter hab ich mir halt was neues Einfallen lassen:)
Die Alu Dose habe ich innen noch verstärkt (siehe Foto).
 

Anhänge

  • DSC09940.JPG
    DSC09940.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 7
Hat außer mir keiner Bedenken wegen dem langen Hebel an der Bremsaufnahme? Da braucht man sich doch nur mal blöd ablegen und das PM-Gewinde zerbröselts. Gibt auch diverse Orte an einem Fahrad, wo Getränke deutlich sinnvoller untergebracht sind.
 
Hat außer mir keiner Bedenken wegen dem langen Hebel an der Bremsaufnahme? Da braucht man sich doch nur mal blöd ablegen und das PM-Gewinde zerbröselts. Gibt auch diverse Orte an einem Fahrad, wo Getränke deutlich sinnvoller untergebracht sind.
Das wäre jetzt neu:)
(so schnell zerbröselt da nix, ist ja nicht aus Kunststoff oder Guss). Ist aber ehrlicherweise auch für den Hinterbau und nicht für die Gabel gedacht. Wo sind denn die anderen Möglichkeiten bei einem Fully mit Teleskopstütze?
 
Wo sind denn die anderen Möglichkeiten bei einem Fully mit Teleskopstütze?
Mal abgesehen davon, dass es sich hier um ein starres Hardtail handelt: Wenn ich eh nicht während der Fahrt an die Flasche komme, kann ich sie auch gleich mit Taschen oder Riemen am Unter- oder Oberrohr (außerhalb des Dreiecks) befestigen. Und wenn man tatsächlich so lange unterwegs ist, dass die üblichen Möglichkeiten nicht ausreichen, ist eh ein Rucksack angebracht.
 
der rahmen ist eigentlich sehr schön verarbeitet - innenverlegte züge, die im rahmendreieck von sattelstrebe und kettenstrebe liegende Bremssattel, saubere schweißnähte, das steuerrohr, das steuerrohr konisch, steckachse - insgesamt für das geld wirklich gut. die gabel wirkt allerdings schon grob o_O zusammengebrutzelt... passt zwar gut zum rad, aber da hätten sie sich wirklich mehr mühe geben können...
 
der rahmen ist eigentlich sehr schön verarbeitet - innenverlegte züge, die im rahmendreieck von sattelstrebe und kettenstrebe liegende Bremssattel, saubere schweißnähte, das steuerrohr, das steuerrohr konisch, steckachse - insgesamt für das geld wirklich gut. die gabel wirkt allerdings schon grob o_O zusammengebrutzelt... passt zwar gut zum rad, aber da hätten sie sich wirklich mehr mühe geben können...
Ja, da hast Du recht, die Gable fällt etwas ab, wenn man sich die restliche Verarbeitung und auch die vielen farblichen Details anschaut. Mich ärgert aber auch, dass die 3 Befestigungspunkte für den Salsa Anything Cage weggefallen sind (war auf der Messe so ausgestellt).
Ich möchte mal eine große Tour in Norwegen starten, da muss alles mit (Zelt, Kocher etc.) da ist man an solchen Zusatzbefestigungen immer sehr froh..............
 
Die zweite Charge hat auch wieder Befestigungspunkte für Anything-cages. Manch einer hier im Forum hat die Dinger auch schon mit Schellen und alten Fahrradschläuchen an die Gabel gezimmert.
 
meine gabel hat sie im schwarzen bereich. hier gibt es photos, wo die aufnahmen im vorderen, blauen bereich sind und gabeln komplett ohne aufnahmen o_O
 
Falls jemand Interesse an meinem DD30 (RH M) hat, bitte via PM melden.
Ansonsten setze ich es in den Bikemarkt...
 
Hey wenn jemand seine Gabel durch eine Federgabel ersetzt und die Alu Gabel mit Anything-Cages Aufnahme "übrig" ist, würde ich die Ev. kaufen!
 
Hey ... was würde es denn für meine Sitzposition bedeuten wenn ich mit 183/SL87 ein DD30 in L fahren würde.
Ich bin eher der Touren und Waldweg-Fahrer.
Habe bis jetzt immer eher größere Rahmen gehabt :)

Oder frag ich da zu doof jetzt? :-o
 
Zurück
Oben Unten