Felt Double Double

Da mit es nicht zu langweilig wird hab ich ein bisschen Farbe an mein DD 70gebracht.

IMG_20150402_130123.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150402_130123.jpg
    IMG_20150402_130123.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 53
Ist ein Sunringle Mulefüt Laufradsatz u. ist auch eine 100 Bluto.
Schriftzug an OR mußte einfach sein.....:i2::i2::i2:
 
Hier ein Bild von der Seite.
IMG_20150402_130610.jpg
Sorry für die Bildqualität,mit dem Handy geschossen.
 

Anhänge

  • IMG_20150402_130610.jpg
    IMG_20150402_130610.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20150402_130610.jpg
    IMG_20150402_130610.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 10
Der original DD 70 LRS ist qualitativ schlecht verarbeitet. Speichen sind meiner Meinung nach zu kurz. Müßten mindestens 2mm länger sein. Sind ganz schön knapp im Nippel verschraubt. Einmal an den Nippeln gedreht schon ist die Lackierung ab. Das gleiche an den Speichen. Laufrad ist ziemlich auf Spannung eingespeicht.
Bin froh den neuen LRS zu haben. Irgendwie muß sich ja der Preis rechtfertigen.
Wollte den LRS noch wiegen. Leider vergessen.
Preislich liegt die Felge bei 149,- Euronen. Gewicht laut Hersteller: 2.768 Gramm (1.348 g vorn, 1.420 g hinten) natürlich für das Komplettrad.
Von der-dynamo.de bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
habe noch einen Händler gefunden, der das DD30 in Größe L da hat. Allerdings kostet das Bike dort 1.499€, Begründung sei der schlechte Umrechnungskurs zum USD :).
Was meint ihr zu dem Preis, noch akzeptabel oder bekomme ich für den Preis was besseres?
 
Dein Händler hat recht. Du wirst dementsprechend bei anderen Herstellern die gleiche Preispolitik feststellen.
Ich würde es nehmen.:daumen:
 
Glückwunsch.:i2:Wie fahren sich die Vanhelga?
Hi Turbo
Der Vanhelga hat einen höheren Rollwiederstand und höheres Gewicht wie der JJ.Er lässt sich super händeln auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Im Gelände ein wahres Gedicht Gripp ohne Ende, ob Nass oder Trocken einfach perfekt.Meiner Meinung nach hat er auch eine bessere Dämpfung bei gleichem Druck wie der JJ.Optisch ist er etwas schmäler wie der JJ, aber gemessen machen es nur 2mm aus.
Ich fahre ihn sehr gerne:daumen:.
Hoffe ich konnte dir helfen:)
 
Hallo zusammen
Hat jemand von euch den Sattel vom DD30 zu verkaufen.
Am liebsten so gut wie unbenutzt:)
Wenn ja bitte eine PN.
Danke im voraus.
 
Als Alternative zum schlecht lieferbaren Surly Felgenband hab ich blaue Reflektorfolie zurechtgeschnitten.
Das Blau ist etwas dunkler als die Rahmenfarbe, passt aber perfekt zur eloxierten Hope Sattelklemme.
Im Dunkeln mal was anderes, wie o. beschrieben, es reflektiert:D
2015-04-19 17.38.20.jpg
20150418_225816.jpg
Grüße
G
 

Anhänge

  • 2015-04-19 17.38.20.jpg
    2015-04-19 17.38.20.jpg
    316 KB · Aufrufe: 40
  • 20150418_225816.jpg
    20150418_225816.jpg
    61 KB · Aufrufe: 40
@Lenne-Blade Die Idee find ich gar nicht mal schlecht. Wenn mein Tusker kommt, wollte ich es auch mit blauen Teilen verschönern. Lenker liegt schon hier, Pedale und Sattelstützenklemme sind bestellt. Dann noch blaues "Felgenband" dazu ist nur konsequent. Hast du eine günstigere Bezugsquelle außer der, die ich auf die Schnelle gefunden habe? Welchen Typ hast du genommen? Sieht für mich am ehesten nach Typ1 aus.

Gruß
Christoph
 
Hat eigentlich irgendjemand mal mehr Information zum Laufradsatz - mich würde vor allem der Nabensatz (Hersteller, Lagerung, Dichtung etc) interessieren. Hat schon jemand den Nabensatz aufgemacht?

Mehr finde ich leider aktuell nicht:

Wheelset:
Aluminum i75 single-wall w/ machined cut-outs 26" rims, aluminum sealed bearing 6-bolt hubs, 15 x 150mm OLD front, 12 x 197mm OLD rear, 2.0/1.8mm double-butted stainless steel spokes w/ aluminum nipples, Schwalbe Jumbo Jim Light Skin tires, 26" x 4"
 
Verkaufe mein Felt Double Double 30 Gr. M, gekauft am 13.03.2015 Ca. 250 km gefahren.
Preis 1199€

Gruß glatzm
 
Ein fröhliches "Hallo" zusammen.

Mein DD30 ist auch pünktlich zum Schnee gekommen.
Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Top!
Die komplette Abwicklung mit bikediscount war vorbildlich.
Auch nachdem bekannt war, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Die Lieferung durch DHL war interessant, eigentlich sollte es ja avisiert werden.
Zum Glück war meine Frau zu Hause, als der nette Zusteller klingelte.
Das Rad war sehr ordentlich verpackt und zusammenschrauben war schnell gemacht, da viel vormontiert.
Erste Modifikationen wurden vorgenommen.
Vorne Lou und hinten GC montiert.
Sattelstütze absenkbar.
Pedale kommen noch andere, aber die originalen wollte ich nicht montieren.
Sind zwar leicht, aber gefallen nicht.
Ein paar kleine Schutzbleche, z.T. selbst gebaut.
Werde ich bestimmt nicht immer fahren, aber testen im Schnee musste sein.
Ansonsten war erstmal fahren angesagt.

Anhang anzeigen 354182

Hallo, habe das Bild von deinem Bike gesucht.

Woher hast Du das 'Schutzblech' vor dem Umwerfer?
Selbst gebaut? Hätte gerne auch so ein Teil, dass den vorderen Umwerfer vor gröberem Schmutz bei Matsch schützt.
 
So, wäre mal Zeit, ein Zwischenfazit von allen zu hören.

Seit wann habt ihr euer DD, wie weit seid ihr schon gefahren, was stört euch, welche Schäden hattet ihr schon, was gefällt euch gut etc....

Evtl. auch Vergleiche ziehen mit anderen Fatties, wenn man die Möglichkeit hat.

Habe meins (DD30, Gr. M) endlich Ende Januar in Empfang genommen und bin kurz davor, die 1000KM zu überschreiten.
Schäden habe ich nicht zu vermelden, alles läuft tiptop, wie am 1. Tag
Ich bin von dem Bike mehr als begeistert und würde es immer wieder kaufen.

Evtl. werde ich mir zum nä. Winter hin eine Federgabel und 4,8 Reifen gönnen :)
 
Zurück
Oben Unten