Felt Double Double

Das Lebowske müsste für den Winter ideal sein, man müsste sich im Schnee nicht mehr ab quälen wie verrückt, das bike hat bestimmt top vortrieb und kommt im schnee fast überall hin.

Naja, das Quälen kommt ja - wie im Sand - eher von fehlender Traktion. Wenn man die nun schon über die Reifen hat, braucht es eigentlich keinen zusätzlichen Antrieb mehr. Aber ich will Dir da nix ausreden :>
_

So, Mr. Ride verkünden - Stand heute - noch immer, dass sie fest davon ausgehen, im November beliefert zu werden. Ich riskiere es also mal und bestelle eins vor - mein Geld soll ich zurückerhalten, falls ich bis Anfang Dezember nicht beliefert werde.
Drückt mir die Daumen!
 
Hallo zusammen,

ich habe das DD30 Ende September bei einem grösseren Händler bestellt und auf meine Nachfrage in der letzten Woche wurde mir bestätigt, dass die Auslieferung an den Händler nach wie vor für KW46 geplant ist und die Lieferung dann in der KW47 erfolgt. Ich bin mal gespannt :hüpf:

Bei dem weiter oben genannten Video sind übrigens nach dem Video Links angezeigt, wo man das DD30 auf der Interbike in Action sehen kann :)

P.S. Wie ist denn euere Meinung über die beiden Fatbikes von SE Bikes, F@e und F@r.

Sind vom Preis her vergleichbar mit dem DD30 bzw. DD70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das DD30 Ende September bei einem grösseren Händler bestellt und auf meine Nachfrage in der letzten Woche wurde mir bestätigt, dass die Auslieferung an den Händler nach wie vor für KW46 geplant ist und die Lieferung dann in der KW47 erfolgt. Ich bin mal gespannt :hüpf:

Bei dem weiter oben genannten Video sind übrigens nach dem Video Links angezeigt, wo man das DD30 auf der Interbike in Action sehen kann :)

P.S. Wie ist denn euere Meinung über die beiden Fatbikes von SE Bikes, F@e und F@r.

Sind vom Preis her vergleichbar mit dem DD30 bzw. DD70.

Ah, das meinst Du - so ab ca. 2:00 Min:

Danke - schaut gut aus!


Edit: Von der Farbe her ist es nun ein eindeutiges Metallic-Blau, weg vom Türkis. Irgendwie schade, aber sei's drum.

_

Die beiden SE-Bikes hatte ich auch auf der Eurobike gesehen, meine ich. Finde schon den Rahmen sehr leidenschaftslos - sieht aus, wie ein typischer Taiwan-Rahmen mit wenig raffinierten Befestigungsmöglichkeiten für Züge, Gepäckträger & Co.
Preis/Leistung scheint vom DD30 meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wie ist denn euere Meinung über die beiden Fatbikes von SE Bikes, F@e und F@r.
Vom Rahmen scheint das 1 zu 1 ein Dynamics Pure zu sein. Das P/L-Verhältnis sagt mir nicht so zu. Ich würde da eher zum Pure greifen. Stadler ist zwar nicht der beste Laden, aber es ist immerhin ein Laden. Die SE-Bikes kann man nur bestellen, die kommen ja von diesem Billigheimer in den USA (und es wundert mich, dass sie in D angeboten werden.).
Bei beiden unterscheidet sich die Geo deutlich vom Felt
 
Wobei es das Pure in der 2014'er Variante, zumindest in Berlin, nicht mehr gibt. Da steht nur noch ein hässliches Koona rum.
Wie auch immer, ich als Fahranfänger und in Berlin...also quasi ohne Berge -> mag mein Pure. :daumen:

Gucke natürlich auch "Rechts und Links" des Weges, aber ich würde von einem anderen (deutlich besserem und teureren) Bike nicht wirklich profitieren können...noch nicht. ;)
 
Es bleibt also spannend...ich war damals dem Pure auch sehr zugetan, aber ab einem best. Zeitpunkt ist es von der Stadler Shopseite verschwunden, jetzt bin ich nicht so traurig... ;)
Was hat denn das Pure für Achsen? Schnellspanner 135 und 170?
 
Hallo zusammen,

ich habe das DD30 Ende September bei einem grösseren Händler bestellt und auf meine Nachfrage in der letzten Woche wurde mir bestätigt, dass die Auslieferung an den Händler nach wie vor für KW46 geplant ist und die Lieferung dann in der KW47 erfolgt. Ich bin mal gespannt :hüpf:

Bei dem weiter oben genannten Video sind übrigens nach dem Video Links angezeigt, wo man das DD30 auf der Interbike in Action sehen kann :)

P.S. Wie ist denn euere Meinung über die beiden Fatbikes von SE Bikes, F@e und F@r.

Sind vom Preis her vergleichbar mit dem DD30 bzw. DD70.


Kann ich bestätigen. :daumen:
Habe bei bike-discount.de nachgehakt und die haben mir bestätigt, dass das DD30 in der KW 46 eintreffen wird und dann der Versand beginnt.
Habe letzte Woche dort bestellt, nun ist warten angesagt.
 
Hallo

Ich habe mit SportImport telefoniert ( Felt Impoteur für D.) da ich eins in L / 21-22 zoll suche, die Double sollen erst anfang 2015 kommen.
Wenn einer etwas über ein Fatbike in groß + um 1000€ und lieferbares weiß, Bitte Info an mich.

Gruß bikebecker
 
Sehr geehrter Herr xxxxx ,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause.

Wir haben soeben leider die Rückmeldung des Herstellers bekommen, das Ihr bestelltes Modell aufgrund von Produktionsverzögerungen erst
später zur Auslieferung kommen wird.

Der aktuelle Anlieferungstermin in unserem Hause ist momentan mit der KW 49 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Wartezeit, bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft



H&S Bike-Discount GmbH
 
Sehr geehrter Herr xxxxx ,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause.

Wir haben soeben leider die Rückmeldung des Herstellers bekommen, das Ihr bestelltes Modell aufgrund von Produktionsverzögerungen erst
später zur Auslieferung kommen wird.

Der aktuelle Anlieferungstermin in unserem Hause ist momentan mit der KW 49 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Wartezeit, bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft



H&S Bike-Discount GmbH


Die gleiche Nachricht habe ich eben auch bekommen....:aufreg:

So ein Mist, scheint sich mit Anfang 2015 (leider) zu bewahrheiten........

Wo ist der Kotzsmiley?! :wut:
 
Sehr geehrter Herr xxxxx ,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause.

Wir haben soeben leider die Rückmeldung des Herstellers bekommen, das Ihr bestelltes Modell aufgrund von Produktionsverzögerungen erst
später zur Auslieferung kommen wird.

Der aktuelle Anlieferungstermin in unserem Hause ist momentan mit der KW 49 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Wartezeit, bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft



H&S Bike-Discount GmbH

Habe diese Nachricht ebenfalls bekommen. :(
Neue Kalenderwoche neues Glück, was? :D
 
Hoffentlich ist es nicht die Bundesbahn-Taktik: immer noch etwas zurückverlegen um es dann ganz ausfallen zu lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, warten wir halt weiter ab.
 
Mir gefällt das Rad optisch richtig gut, bin eher für dunkle Farben.
Die Geometrie liest sich schon mal gut und insgesamt sieht es für mich sehr stimmig aus.
Da ich Fatbike unerfahren bin, wären mir die Komponenten zwar nicht egal, aber als Einstieg sollte es überschaubar bleiben.
Und wenn es gefällt, würde ich nach und nach die Verschleißteile austauschen.
Da es eh noch nicht lieferbar ist, hab ich ja noch Zeit zum überlegen :D
 
Mir gefällt das Rad optisch richtig gut, bin eher für dunkle Farben.
Die Geometrie liest sich schon mal gut und insgesamt sieht es für mich sehr stimmig aus.
Da ich Fatbike unerfahren bin, wären mir die Komponenten zwar nicht egal, aber als Einstieg sollte es überschaubar bleiben.
Und wenn es gefällt, würde ich nach und nach die Verschleißteile austauschen.
Da es eh noch nicht lieferbar ist, hab ich ja noch Zeit zum überlegen :D

Die Bremsen (insbesondere die Hebel) passen einfach nicht richtig an so ein Rad:
Bin schon die BB7 (eingebremst) an einem Mukluk probegefahren und Salsa haben gut daran getan, sie für dieses Jahr doch gegen etwas mit weniger Hebelkraft auszutauschen. An meinem Crosser macht die BB5 ne gute Figur, aber am MTB...
Die große Unbekannte ist dagegen der Laufradsatz, der unterscheidet sich doch schon vom DD30. Und gerade da wird es wohl auch noch in ein, zwei Jahren recht teuer, was anderes reinzusetzen.
 
Ich kann erstmal keinen Unterschied bei den Laufrädern erkennen, abgesehen von den cut outs.
Wenn du mehr Infos hast, klär mich bitte auf ;)
Bei den Bremsen geb ich dir Recht, die allerdings würde ich früher oder später beim double 30 auch tauschen.
Bin auch hin und wieder mit nem Crossrad unterwegs, mit Felgenbremsen :D
und natürlich hoffe ich mal, dass der Fatbike Boom auch viele erschwingliche Laufräder mit sich bringt?!
 
Ich kann erstmal keinen Unterschied bei den Laufrädern erkennen, abgesehen von den cut outs.
Wenn du mehr Infos hast, klär mich bitte auf ;)
Bei den Bremsen geb ich dir Recht, die allerdings würde ich früher oder später beim double 30 auch tauschen.
Bin auch hin und wieder mit nem Crossrad unterwegs, mit Felgenbremsen :D
und natürlich hoffe ich mal, dass der Fatbike Boom auch viele erschwingliche Laufräder mit sich bringt?!

Ich weiß auch nicht mehr, als auf den Produktseiten zu finden ist:

DD70:
  • Rims:
    Single-wall i75, 26"

  • Front Hub:
    Alloy Sealed bearing 6-bolt, 15 x 150mm OLD

  • Rear Hub:
    Alloy Sealed bearing 6-bolt, 12 x 197mm OLD

  • Spokes:
    2.0mm stainless steel

DD30:
  • Rims:
    Single-wall w/ machined cut-outs i75, 26"

  • Front Hub:
    Alloy Sealed bearing 6-bolt, 15 x 150mm OLD

  • Rear Hub:
    Alloy Sealed bearing 6-bolt, 12 x 197mm OLD

  • Spokes:
    2.0/1.8mm double-butted stainless steel w/ aluminum nipples

Liest sich halt nach ein wenig mehr "Liebe", die blauen Speichernnippel sind dabei auch ein nettes Detail.
_

Was spricht denn gegen die aktuelle Deore-Bremse?
Klar, an meinem Enduro will ich die auch nicht haben, aber sonst genießt die doch im Gegensatz zu den direkten Mitbewerbern von SRAM/Avid oder Tektro bspw. einen guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr konnte ich bis jetzt auch nicht finden.
Mal abgesehen davon, dass mir das grau/schwarz besser gefällt , würde sich für mich auf lange Sicht mit dem double 30 kein Vorteil ergeben.
Wenn Fatbike fahren mich nicht überzeugen sollte, verkaufe ich es wieder, sollte mir bei der günstigeren Variante leichter fallen.
Die Carbon Sattelstütze und den Lenker würde ich eh gegen eine Variostütze und einem Lenker mit mehr Rise tauschen.
Bremse wie gesagt, egal welches double, tauschen ( gerne SLX)
einzig der Antrieb mit 2x 10 gefällt mir beim blauen besser.
Bei dem Radsatz bin ich eher froh, dass es NICHT die gelochten sind, bin mit ca 90 kg unterwegs :cool:
Auf der Homepage wird übrigens noch von KW46 gesprochen.
Gruß
 
Mehr konnte ich bis jetzt auch nicht finden.
Mal abgesehen davon, dass mir das grau/schwarz besser gefällt , würde sich für mich auf lange Sicht mit dem double 30 kein Vorteil ergeben.
Wenn Fatbike fahren mich nicht überzeugen sollte, verkaufe ich es wieder, sollte mir bei der günstigeren Variante leichter fallen.
Die Carbon Sattelstütze und den Lenker würde ich eh gegen eine Variostütze und einem Lenker mit mehr Rise tauschen.
Bremse wie gesagt, egal welches double, tauschen ( gerne SLX)
einzig der Antrieb mit 2x 10 gefällt mir beim blauen besser.
Bei dem Radsatz bin ich eher froh, dass es NICHT die gelochten sind, bin mit ca 90 kg unterwegs :cool:
Auf der Homepage wird übrigens noch von KW46 gesprochen.
Gruß

Über Geschmack kann man ja nicht diskutieren, aber auch ich fände ein schwarzes DD30 schick.

Bei der Ausstattung bin ich gerne für "erst mal ausprobieren und dann schauen, was getauscht wird" - wenn. Beim DD70 ist die Basis für mich einfach schon viel zu kompromissbehaftet und die 300 Euro Aufpreis finde ich für mich gut investiert.
Sicherlich: Ne Variostütze schwebt mir auch vor aber der Rest des DD30 scheint für meine Bedürfnisse sehr tauglich. Inklusive der gelochten Felgen, denn die gehören inzwischen zum Fatbike-Standard und bislang hat sich noch niemand über fehlende Stabilität beschwert. Mein Reisegewicht liegt sicherlich noch ein wenig über Deinem...

Kann man in dem Hinterbau eigentlich auch eine Scheibe > 160 mm montieren?
Für mein Verständnis sieht das ziemlich knapp bemessen aus.
 
Zurück
Oben Unten