Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Abend zusammen!
Ich habe ie Möglichkeit ein DD70 neu für kleines Geld (900€) zu bekommen!
Hatte eigentlich das DD30 im Auge aber da ich am 30er wie auch 70er Änderungen will ist das eventuell
eine Überlegung wert?!
Was noch ran kommt:
Magura MT5 v: 203er h: 180er wenn möglich sonst 160.
Schaltung würde ich zu einer XT oder SLX 2x10 tendieren.
Ist es möglich auf die DT Swiss Felgen umzuspeichen?
Bis auf die Carbonteile des DD30 läge ich damit gleichauf
zu einem geringerm Preis.
Über Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
Bevor jemand fragt warum so ne fette Bremse?!
Ich bin mit 105-110kg nicht leicht und mit meinem HT hat die 180er Scheibe schon arg zu tun!
Das will ich doch hoffen... DD70 Fahrer müssen zusammenhalten!Ich will das DD 70 ja auch nicht schlecht machen. Es ist eine gute Basis für ein tolles Fatty.
So dass DD 70 steht nun bei mir!
Man ist das Teil scharf!
Wie befürchtet sind die Bremsen ein Fall für den Schrott. Hab hier im Thread gelesen das 180/180 möglich sind. Dann kommt das auch so drauf.
Kann mir bitte einer sagen was für Scheiben ich da nehmen muss? Gibt wohl verschiedene Aufnahmen/Naben. Gleiches Gilt für die Leitungslängen der Bremsen.
Die Performance des Schaltungsmixes habe ich schlechter eingeschätzt. Wird also bis zum Verschleiß gefahren dann gewechselt.
Zu den DT Swiss habe ich mich auch informiert. Die passen aber die Speichen werden wohl auch weichen müssen. Aber auch das hat etwas Zeit.
Edit: Leider sind die MT5 zur Zeit Mangelware. Werde auf die Shimano Zee 180/180 ausweichen. Muss ich außer auf die Größe noch auf was anderes achten?
Was habe ich unter PM bzw Post Mount zu verstehen? Was brauche ich da?
Ich hatte das Problem, dass ich hinten eine 180 Scheibe montieren wollen, aufgrund einer etwas schräg gebohrten Bremsaufnahme hat dies nicht funktioniert, weil die Köpfe der Schrauben dann an der Scheibe gestreift haben. Mit der 160er Scheibe ist das kein Problem. Mein Händler hat dies dann bei Felt reklamiert, und erhielt als offizielle Antwort von Felt, dass der Rahmen nur für 160er Scheiben freigegeben ist.Ich habe hier 180 max für hinten gelesen im Thread. Gibt's dazu eventuell was offizielles?
Finde ich eine ziemliche Arschlochreaktion. Aber naja wer würde es als Unternehmer anders machen?So kann man Mängel natürlich auch durchwinken
ZB trek, die haben in nem ähnlichen Fall den Rahmen getauschtFinde ich eine ziemliche Arschlochreaktion. Aber naja wer würde es als Unternehmer anders machen?
Ich hatte das Problem, dass ich hinten eine 180 Scheibe montieren wollen, aufgrund einer etwas schräg gebohrten Bremsaufnahme hat dies nicht funktioniert, weil die Köpfe der Schrauben dann an der Scheibe gestreift haben. Mit der 160er Scheibe ist das kein Problem. Mein Händler hat dies dann bei Felt reklamiert, und erhielt als offizielle Antwort von Felt, dass der Rahmen nur für 160er Scheiben freigegeben ist.
Ist halt die Frage ob es sich der Händler oder aber Felt einfach machen?! Hier im Thread stehen nun 3x von einander unabhängigIch finde das rückt den Händler in ein etwas zweifelhaftes Licht
Hast du diese "offizielle" Antwort auch selbst gesehen?Mein Händler hat dies dann bei Felt reklamiert, und erhielt als offizielle Antwort von Felt, dass der Rahmen nur für 160er Scheiben freigegeben ist.
Nein, gesehen hab ich das nicht, er hat es mir telefonisch mitgeteilt. Eigentlich vertrau ich ihm. Ich wüsste nicht, warum er mir absichtlich was falsches mitteilen sollte?!?Hast du diese "offizielle" Antwort auch selbst gesehen?
Noch dazu zieht es mir vorne immer die Kette hoch