Felt Double Double

Sind ja einige ungeduldige hier dabei. Hab da nen Tipp wem es nicht schnell genug geht, Alutech Fat Fanes.
Lieferzeit 195-200 Werktage.
 
Weiß jemand wie es aktuell um die Flaschenhalteraufnahmen im Rahmendreieck und die Aufnahmepunkte an Rahmen und Gabel für Front- und Heckgepäckträger bestellt ist? Man findet allerlei Fotos mit und ohne.:ka::confused:

Würde mich auch interessieren. Auf der HP von Felt und diversen Onlineshops ist als Bild immernoch das Bike mit den Schrauben in der Gabel, auf Videos zB. von der Interbike, sieht man eindeutig, dass die vorderen Schrauben wohl denen für einen Standardflaschenhalter weichen mussten.....
 
Ich hab mir so ein Mondraker reserviert, nachdem das Trek vergriffen war. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wird noch etwas dauern bis es im Laden steht. Von der Ausstattung (SRAM) find ich es sogar besser.
Wo genau? Bei Bikemailoder? Haben die ein Ladengeschäft? Ich finde das Rad sehr interessant, aber das Oberrohr etwas spooky (würde gerne mal Probesitzen).
 
Hab grad von Sport Import die Info bekommen, dass der früheste Liefertermin für Gr. L bei sofortiger Bestellung KW10 nächsten Jahres wäre.
 
@Big.John
Hab es bei Velo Otto / Premium-bikeshop in Berlin-Niederschönhausen reserviert. Er hat wohl alle 4 Rahmengrößen geordert.
Wenn es soweit ist, gibt es einen Fred.
Zu BMO kann man gehen, ist halt ein Lager mit Theke im Industriepark. Probesitzen wird da schwieriger.
 
@Big.John
Hab es bei Velo Otto / Premium-bikeshop in Berlin-Niederschönhausen reserviert. Er hat wohl alle 4 Rahmengrößen geordert.
Wenn es soweit ist, gibt es einen Fred.
Zu BMO kann man gehen, ist halt ein Lager mit Theke im Industriepark. Probesitzen wird da schwieriger.
Halt uns auf dem Laufenden. In berlin bin ich noch ab und zu.
An die Experten: welches von den 3 genannten (Mondraker, Rose, Felt) ist am besten ausgestattet?
Die Räder sind in ihrer Ausrichtung recht unterschiedlich. Ich würde mich da nicht an die Ausstattung halten. Aber Das Rose finde ich von Konzept, Ausstattung und Geometrie für mich am rundesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Mondraker? Doch nicht etwas für das Felt...?!

Das Rose-Bike sieht auch nicht schlecht aus:

http://www.roseversand.de/bike/rose-the-tusker-1-26-2015/aid:751674?bikevariantchanged=751674

An die Experten: welches von den 3 genannten (Mondraker, Rose, Felt) ist am besten ausgestattet?


Ich hab's mir in München im Mona angeschaut.
So schön wie das Raw auf dem Katalogfoto kommt es irgendwie nicht rüber.
Die nach vorne gezogenen Sitzstreben schauen in echt irgendwie seltsam aus.
Und das Iron Grey/White Green ist so gar nicht meins ...

Aber wenn Geo und Ausstattung passt.
 
Kannst du was zu den naben sagen? Vorne 150mm ist klar, aber hinten?
Ich hab's mir in München im Mona angeschaut.
So schön wie das Raw auf dem Katalogfoto kommt es irgendwie nicht rüber.
Die nach vorne gezogenen Sitzstreben schauen in echt irgendwie seltsam aus.
Und das Iron Grey/White Green ist so gar nicht meins ...

Aber wenn Geo und Ausstattung passt.
 
Darauf hab ich jetzt nicht geachtet und denke das könnte man vom anschauen
auch nicht mit Sicherheit sagen. Gehe mal von 190 aus.
Die Infos auf der Roseseite sind aber auch echt dürftig.

Vielleicht wurde das mal ein irgendeinem Test erwähnt.

In Raw gefällt es mir schon.
 
Scheint auch das erste Rad mit 10fach xx1 Klon ab Werk zu sein. Da scheint jemand aufpasst zu haben.

Es sind übrigens 170mm, aber es scheint mir so als ob wie bei Salsa trotzdem dicke rein passen. mit slidern und 1x10 sind die Bedingungen ja erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch das erste Rad mit 10fach xx1 Klon ab Werk zu sein. Da scheint jemand aufpasst zu haben.

Es sind übrigens 170mm, aber es scheint mir so als ob wie bei Salsa trotzdem dicke rein passen. mit slidern und 1x10 sind die Bedingungen ja erfüllt

Genesis hatten schon am 2014er Caribou 1* 10 auf Shimano-Basis:
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/mountain/fat-bike/caribou
_

Irgendwie sehen Bikes mit Stummelvorbauten komisch aus, fällt mir besonders beim Mondraker auf.
 
Ja aber hier ist man den ganzen Weg gegangen und hat ein nw Ketten Blatt verwendet und ein größeres Ziel dazu gepackt. Ohne das ist es für mich auch kein 11-fach Klon

Ok, ist auf dem Bild zu sehen - in der Beschreibung steht aber nix davon - das ist nur von "11-34" die Rede.
 
Warum nicht? Würde mir halt ein grundsätzliches Rücktrittsrecht sichern lassen falls das Bike bis zu einem gewissen Termin nicht kommt.Ein Rücktrittsrecht vom Kauf hast du ja sowieso
 
Die Preise bei Bike-Discount haben sich geàndert. Von 1299 für das DD30 auf 1092 Euro. Das DD70 kostet nur noch 840. Ich glaube, mein Schwein pfeifft.
Da werde da jetzt mal nachhören.
 
Und Du hast auch "Deutschland" und "Euro" als Ziellandeinstellungen gewählt? Das hatte ich auch schon mal, wird dann ohne Märchensteuer angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten