Felt Double Double

image.jpg
image.jpeg
Habt ihr das auch schon geschafft?
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Heute in einem extremen Anstieg hat es laut "knack" gemacht und nichts ging mehr. Und das 20km von zu Hause weg.
Jetzt brauch ich schnell Ersatz. Ich denke doch das ist ein Standardfreilauf?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 59
Sollte ein Fall für die Garantie sein!

Ich habe heute mein Double Dee mal wieder mit im Bikepark gehabt. Mit Bluto! Und habe auch noch danach ein lebendes Steuersatzlager.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bereue nicht einen Cent!
 
Umso verwunderlicher das es nicht gehalten hat.

Einzelne klinken wirst nicht bekommen, die hat kein Radladen liegen im Zeitalter des wegwerfens.

Hoffe du hast noch Garantie , dann bekommst Ersatz. In welcher Form wird sich zeigen.

Sollte keine Gewährleistung mehr vorhanden sein würde ich auf Hope halo oder DT Swiss wechseln. Die sind haltbarer, habe 8 Salsa Naben geschreddert meine DT läuft bisher noch ohne mucken
 
Mit dem Tausch der Klinken wäre es auch nicht getan, da ist der ganze Freilauf hinüber. Versteh ich eh nicht, warum man bei so einem Rad den Freilauf aus Alu macht...Kunststoff wäre doch noch billiger
 
Also bei meinem DD musste der Freilauf Body auch schon getauscht werden da sich die Klinken hinein gefressen haben. Als Ersatz kam einer komplett aus Stahl, welcher deutlich schwerer ist aber dafür läuft dieser ohne zu jammern. Die Bluto wurde auch 3mal ausgetauscht und jetzt ist die neue 2017er verbaut. Die Originale Steckachse hält bei dieser Gabel genau wie die von DT, daher ist diese im ersatzteile Schrank gelandet. Zu allem Überfluss und aus Langeweile kriegte mein Fati eine Shigura (Magura MT7 + Shimano Saint Kombi). Geniale Bremse, immer genügend Power egal welches Gelände und wie lange die Trails auch immer sind :D
 

Anhänge

  • CIMG0978.JPG
    CIMG0978.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 11
Sie hatte immer wieder Spiel zwischen den Stand- und Gleitrohren, jetzt ist aber Ruhe. Der Importeur meinte es liege an der Bremsanlage, tauschte die Gabel aber trotzdem aus. Super Service muss ich da sagen
 
heute kam meine neue Kassette 11-40 Zähne. wollte eine bessere Übersetzung am Berg statt 11-36, da ich vorne eine raceface Turbine mit 24/38 hab. Mir wurde gesagt das das die Schaltung noch packt. Nix wars, das 40 Blatt geht gar nicht. :wut:
 
heute kam meine neue Kassette 11-40 Zähne. wollte eine bessere Übersetzung am Berg statt 11-36, da ich vorne eine raceface Turbine mit 24/38 hab. Mir wurde gesagt das das die Schaltung noch packt. Nix wars, das 40 Blatt geht gar nicht. :wut:

Kette zu kurz, Umschlingung am Schaltwerk nicht gelockert, B-Schraube zu kurz?
Kann viele Gründe haben...
 
Kette zu kurz, Umschlingung am Schaltwerk nicht gelockert, B-Schraube zu kurz?
Kann viele Gründe haben...
Also es ist so das die kleine umlenkrolle am ritzel ansteht. Ich schätze das das Schaltwerk einfach nicht tiefer nicht runter kann. Leider bin ich nicht so versiert in den schaltungsvorgängen. Das Normale einstellen krieg ich noch hin, aber Probleme lösen ist zu knifflig.
 
Also es ist so das die kleine umlenkrolle am ritzel ansteht. Ich schätze das das Schaltwerk einfach nicht tiefer nicht runter kann. Leider bin ich nicht so versiert in den schaltungsvorgängen. Das Normale einstellen krieg ich noch hin, aber Probleme lösen ist zu knifflig.

Wenn das der Fall ist, B-Schraube weiter eindrehen, wenn schon passiert, längere Schraube. Kette ist auchnicht zu lang?
 
Wollt ihr mal lachen?!

Hab das nächste Lager platt gemacht. Aber diesmal das Tretlager. Ich finde es heftig. Ich hatte noch nie so einen krassen Verschleiß bevor ich Fatbike fuhr!

Ach ja, und den Sattel hab ich auch klein bekommen. Bin wohl zu fett :D
Aber dank @Bioantrieb hab ich ja noch einen hier liegen.
 
Wenn das der Fall ist, B-Schraube weiter eindrehen, wenn schon passiert, längere Schraube. Kette ist auchnicht zu lang?
Es funktioniert. Wieder was dazu gelernt. Musste allerdings die B Schraube komplett eindrehen. Aber eine längere Kette werd ich brauchen. Es funktioniert zwar so, aber groß groß kann ich nicht fahren. Soll man ja auch nicht unbedingt, aber die richtige Länge sollte sie schon haben. Danke für den Tipp, mein Frust von gestern ist weg.:winken:
 
Es funktioniert. Wieder was dazu gelernt. Musste allerdings die B Schraube komplett eindrehen. Aber eine längere Kette werd ich brauchen. Es funktioniert zwar so, aber groß groß kann ich nicht fahren. Soll man ja auch nicht unbedingt, aber die richtige Länge sollte sie schon haben. Danke für den Tipp, mein Frust von gestern ist weg.:winken:

Zu lang darf die Kette aber auch nicht sein, ich würde die Kette so kurz wie möglich halten um nicht probleme mit der Kettenspannung auf dem kleinen Ritzel zu bekommen.
 
Wie sieht's mit der Schaltperformance aus, finde die Kassette auch sehr interessant.
Beim durchschalten auf dem Ständer wird es sehr eng wenn man vom oberen 3. aufs 4. Ritzel runterschaltet, da ist mir sogar die Kette hängen geblieben am Schaltzughalter. Weil die Original Kassette in diesem Bereich kleinere Ritzel hat gibt es keine Probleme. Was solls, die Praxis zählt:

1. Testbericht bei kleiner Runde:
KEINE PROBLEME......Schaltet sauber, keine Kette blieb hängen. Warum? Ich weiß es nicht, aber ist doch gut. Übersetzung auf dem 40er ist genial.
2. Testbericht bei Dauerbelastung in den Bergen folgt.....

PS: Bei der PraxisWorks Wide Range Kassette dürfte es nicht so eng hergehen da sie eine größere Abstufung hat und in dem engen Bereich somit kleinere Ritzel hat. Aber die Abstufung der Sunrace taugt mir mehr. Noch dazu ist die PraxisWokrs 50€ teurer, dafür 60g leichter.
 
Habt ihr das auch schon geschafft?
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Heute in einem extremen Anstieg hat es laut "knack" gemacht und nichts ging mehr. Und das 20km von zu Hause weg.
Jetzt brauch ich schnell Ersatz. Ich denke doch das ist ein Standardfreilauf?

Ja, so sah der an unsrem DD30 auch schon aus. Aber beim Händler gabs innerhalb 2 Tagen einen neuen aus Stahl im Garantieersatz.
Händler und Sport Import haben da superschnell reagiert - Top.
 
Zurück
Oben Unten