Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Heute in einem extremen Anstieg hat es laut "knack" gemacht und nichts ging mehr. Und das 20km von zu Hause weg.
Jetzt brauch ich schnell Ersatz. Ich denke doch das ist ein Standardfreilauf?
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Sind das Sperrklinken die in der Mitte über eine Feder gespannt werden?
3 Stück jeweils um 120 grad versetzt ?
heute kam meine neue Kassette 11-40 Zähne. wollte eine bessere Übersetzung am Berg statt 11-36, da ich vorne eine raceface Turbine mit 24/38 hab. Mir wurde gesagt das das die Schaltung noch packt. Nix wars, das 40 Blatt geht gar nicht.
Also es ist so das die kleine umlenkrolle am ritzel ansteht. Ich schätze das das Schaltwerk einfach nicht tiefer nicht runter kann. Leider bin ich nicht so versiert in den schaltungsvorgängen. Das Normale einstellen krieg ich noch hin, aber Probleme lösen ist zu knifflig.Kette zu kurz, Umschlingung am Schaltwerk nicht gelockert, B-Schraube zu kurz?
Kann viele Gründe haben...
Also es ist so das die kleine umlenkrolle am ritzel ansteht. Ich schätze das das Schaltwerk einfach nicht tiefer nicht runter kann. Leider bin ich nicht so versiert in den schaltungsvorgängen. Das Normale einstellen krieg ich noch hin, aber Probleme lösen ist zu knifflig.
Es funktioniert. Wieder was dazu gelernt. Musste allerdings die B Schraube komplett eindrehen. Aber eine längere Kette werd ich brauchen. Es funktioniert zwar so, aber groß groß kann ich nicht fahren. Soll man ja auch nicht unbedingt, aber die richtige Länge sollte sie schon haben. Danke für den Tipp, mein Frust von gestern ist weg.Wenn das der Fall ist, B-Schraube weiter eindrehen, wenn schon passiert, längere Schraube. Kette ist auchnicht zu lang?
Es funktioniert. Wieder was dazu gelernt. Musste allerdings die B Schraube komplett eindrehen. Aber eine längere Kette werd ich brauchen. Es funktioniert zwar so, aber groß groß kann ich nicht fahren. Soll man ja auch nicht unbedingt, aber die richtige Länge sollte sie schon haben. Danke für den Tipp, mein Frust von gestern ist weg.
Beim durchschalten auf dem Ständer wird es sehr eng wenn man vom oberen 3. aufs 4. Ritzel runterschaltet, da ist mir sogar die Kette hängen geblieben am Schaltzughalter. Weil die Original Kassette in diesem Bereich kleinere Ritzel hat gibt es keine Probleme. Was solls, die Praxis zählt:Wie sieht's mit der Schaltperformance aus, finde die Kassette auch sehr interessant.
Habt ihr das auch schon geschafft?
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Heute in einem extremen Anstieg hat es laut "knack" gemacht und nichts ging mehr. Und das 20km von zu Hause weg.
Jetzt brauch ich schnell Ersatz. Ich denke doch das ist ein Standardfreilauf?