Felt Double Double

nur mal so am rande - ich habe noch ein original felt dd 30 hinterrad im hasenstall rumliegen - kaum gefahren und bester zustand... falls jemand interesse hat...

@Schafmuhkuh: ich würde mal ne spontanbewerbung an skf schicken. vielleicht nehmen die dich als tester :D ;)...
 
@mikeonbike
Wäre ne gute Möglichkeit, so als Minijob Lager zerstören. Da ich mein Karma kenne würde nicht ein Lager kaputt gehen!

Ich bin momentan am überlegen was ich mache.
Entweder ich baue ein Hope Lager ein. Oder aber die Kurbel fliegt komplett raus und eine Atlas Cinch in Rot kommt rein. Die Atlas ist verdammt sexy, aber durch die extra benötigte Achse auch richtig teuer, aber dafür flexibel einsetzbar sollte ich den Rahmen mal falten^^

Über Wirtschaftlichkeit muss ich kein Wort mehr verlieren bei meinem DD70 :D
 
öööhmmm hope lager, hüstel hüstel... das sind die einzigen lager, die bei mir jemals am laufrad den geist aufgegeben haben. und das erst kürzlich... einmal die lager am hinterrad am fatbike und einmal am krampus vorderrad. beide naben die hope pro 4 und meinereiner hat nur 60 kg... ich war etwas überrascht... leider negativ...
 
Dabei heißts doch immer HOPE ist bombproof. Die Erfahrungen sind ja immer sehr unterschiedlich. Aber ich gebe zu das macht meine Entscheidung noch schwerer.

Das HOPE Steuersatzlager, Hat ja schon eine Runde Bikepark überlebt, das ist mehr als die anderen davor :D

Aaaahhh es ist zum verrückt werden!
 
Sunrace MX3 10-fach 11-40 Zähne
2. Testbericht bei Dauerbelastung in den Bergen:
KEINE PROBLEME. Funktioniert tadellos. 1000hm auf 19km für die Kassette kein Problem. Schaltung funktioniert bestens. Die Übersetzung vorne 24 hinten 40 ist sowas von genial. Leider ging mir dann doch die Puste aus und musste am Schluss schieben.:ka:
 
Hier mal was zu den Race Face Lagern (hab auch schon eins durch):

http://pedaldamnit.blogspot.de/2007/09/race-face-x-type-bb-bearings-upgrade.html

Die Enduro Lager 2437 inkl. der Simmerringe scheint mir die haltbarste Lösung zu sein, diese Plastikdinger sind doch einfach Murks! Außerdem können, wenn die Lager direkt auf der Welle sitzen, auch die Kugeln wieder ein wenig größer sein.
Ich werde mir mal so ein Enduro Lager bestellen, einbauen und auf Lager legen.
Das Hope Lager ist immer noch nicht da obwohl rechtzeitig bestellt. :(

Noch eine ganz andere Frage, fährt hier einer 90mm Felgen auf dem DD?
 
Hallo, eine Frage habe ich mal. Ich benötige einen neuen Schlauch für DD30. Habe aktuell jedoch nur den Schwalbe Schlauch mit dem SV Ventil gefunden. Gibt es den auch mit dem Autoventil, oder kann man das mit der Feld Felge trotzdem problemlos verbauen?
Danke
Andreas
 
Es besteht die Gefahr eines Ventilabrisses. Würde ich bei so niedrigen Drücken jedenfalls nicht fahren wollen.
 
speiseeis felge mit hope pro 4 fatsno am hinterrad... reifen jj in 4.8" passt, wackelt und hat luft...

1854660-dd76d0nf6vil-wp_20150624_19_23_04_pro-large.jpg


1852884-bo3kfhc4m74i-wp_20150621_20_34_56_pro-large.jpg


1852886-sh6x78awmna0-wp_20150621_20_34_44_pro-large.jpg
 
Scheint wirklich noch Platz zu sein. Wie breit kommen die JJ auf 90mm? Ich bin momentan bei ~112mm auf den DT Swiss und hab nur 2-3mm Platz an der unteren linken Strebe hinten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, da muss ich passen. aktuell habe ich keine jj's in 4.8" rumliegen... ich kann's also leider nicht messen...

aber, ich hatte auf beiden seiten gleich viel platz... es war eher an den sattelstreben eng. da dürftens so um die 3 mm links und rechts gewesen sein...
 
So heute war es soweit, das Hope Lager ist rein gekommen. Also was soll ich sagen?!

Ist schon geil das Stück! Dachte die ganze Zeit vorher ich hab Sand in der Kette. Aber nein es war das tote Race Face Lager :)

Das Lager ist ein wenig schmaler als das RF, Kommt dem Q-Faktor zu Gute und die Kettenlinie war vorher wohl auch nicht optimal. Daher ist die Schaltperformance auf der XT Kassette nochmal besser geworden.

Nicht ganz billig, aber ich bin zufrieden!

uploadfromtaptalk1469298432732.jpg

uploadfromtaptalk1469298440519.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469298432732.jpg
    uploadfromtaptalk1469298432732.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 37
  • uploadfromtaptalk1469298440519.jpg
    uploadfromtaptalk1469298440519.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten