Felt Q920 13,5 Zoll

...dies sieht aber mal richtig schick aus :daumen:

Was wiegt denn das gute Stück?

Hallo zusammen

Die Gabel wiegt mit ungekürzten Schaft unglaubliche 645g !

Das Beste ist aber das Sie auch vom Preis her erschwinglich ist - 58€ incl. Versand aus Honkong.
Man bekommt die Gabel auch hier in Deutschland bei Amun Bikes, aber dann hat man auch die Canti Aufnahmen mit dran. Da ich ja eh auf Disc setze stören die nur die Optik.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen

so, ich habe nun noch eine der letzten Funn Kurbeln im Ausverkauf bekommen - ist heute verschickt worden.:)
Wollte zwar eine 150 mm, aber Sie hatten die nur noch in 160 mm.

Da das ja eigentlich eine BMX Kurbel (34er Single)ist, kann man das Kettenblatt für 9-fach überhaupt verwenden oder muß ich das tauschen?:confused:
Dann noch die Frage nach dem Innenlager.
Nehme ich das Lager in 113mm oder 118mm.

Gruß Bernd
 
Da das ja eigentlich eine BMX Kurbel (34er Single)ist, kann man das Kettenblatt für 9-fach überhaupt verwenden oder muß ich das tauschen?
Dann noch die Frage nach dem Innenlager.
Nehme ich das Lager in 113mm oder 118mm.
KB sollte gehen.
Innenlager würde ich so wählen, dass die Kette auf den häufig genutzten Gängen möglichst gerade läuft.
 
Hallo zusammen

heute ist endlich die Funn Kurbel angekommen.
Gewicht 634g.



Ich werde jetzt noch ein 113 mm ISIS Innenlager von Truvativ dazubestellen.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen

sooooooo......endlich alle Sachen beisammen. Teileliste habe ich etwas aktualisiert.

Letzte Woche habe ich den Rahmen endlich zur Montagevorbereitung weggeben können.
Laufradsatz ist auch fertig geworden.:daumen:

Nächste Woche dann ausführlicher Bericht mit Bildern.

Schönes WE

Bernd
 
Hallo zusammen

Alle Montagevorbereitungen sind nun fertiggestellt.
Leider hat sich die Achslänge des Innenlagers mit 113mm als zu klein herrausgestellt. Das wird nochmal gegen eines mit 118mm getauscht.

Ansonsten passen bisher alle anderen Sachen prima.:)

An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die Fa. Bike und Sport in Kerpen Balkhausen (insbesondere an den Besitzer Michael Schwarz) und die Fa. Laufrad-Tuning in Köln.

Bis nächste Woche sollte alles fertig sein. Dann gibt es noch ein paar Fotos.

Achso. Habe die FUNN Kurbel nochmal in 140er Länge bekommen, diese wird jetzt erst einmal montiert.

Gruß Bernd

 
Hallo zusammen

Endlich ist das Bike fertig geworden.
Es wird bestimmt hier und da noch eingestellt werden müssen, aber erst mal kann er fahren.
Er ist gerade nur eine kleine Runde gefahren, weil es den ganzen Tag so regnet.
Als er wieder da war, meinete er: "Papa das geht aber ab......"!!!!!

Leute, in diesem Moment ist man als Papa ja sooooooooo stolz :love:.
Isch könnt kriesche..................!

Das Bike wiegt jetzt komplett 9170g.
An der Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle Foren Mitglieder für die tollen Tips und Beiträge.

Meine Frau meint übrigens ich wäre ein wenig bekolppt.........das gebe ich mal an alle Bekloppten Schrauber-Papas hier so weiter :bier:

Bilder???????????????????????
Bitteschön!

Grüße vom stolzen Papa Bernd.






 
nice !!!

und btw wenn die Frau sagt Du bist bekloppt, dann ist das ein Kompliment. Das ist nur zu toppen wenn das die Ersten hier von Dir behaupten :D
 
Hallo zusammen

nachdem es heute dann doch noch mit dem Regen aufgehört hatte, bin ich ne kleine Runde mit Junior gefahren.

Erst mal nur ein wenig über die Feldwege um zu gucken ob er klar kommt.

Der hat so Gas gegeben das ich mich richtig anstrengen mußte :eek:.

Er sitzt super und hat nix zu meckern. Die Entscheidung die Kurbeln noch einmal in der 140mm Variante zu bestellen war absolut richtig.
Alles andere wäre Käse gewesen.

Die Bremsen findet er natürlich super. Die Hebel liegen gut in der Hand, lassen sich prima in der Griffweite verstellen. Mit der Dosierbarkeit muß er noch üben.




Gruß Bernd (der immer noch stolz ist)
 
Kettenführung?
2980_0.jpg
 
Leute, in diesem Moment ist man als Papa ja sooooooooo stolz :love:.
Isch könnt kriesche..................!

...dieses Gefühl kommt mir in Sachen Kinderbikes nur allzu bekannt vor :D

Ich finde, dass Du allen Grund hast, Stolz zu sein - das Bike sieht sehr stimmig aus und mit einem Komplettgewicht von < 10kg hat Dein Nachwuchs wirklich ein tolles Bike!
 
Hallo zusammen

Letzte Woche ist endlich das Bashguard angekommen. Natürlich waren die originalen Kettenblattschrauben zu kurz.
Habe mir welche von Truvativ geholt, welche es mal wieder nur im 4er Pack gab....................musste also zwei Pakete haben.:mad:


Bashguard mußte leicht nachgearbeitet werden damit es auf die FUNN Kurbel passt.


Gruß Bernd


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Superseven,
ein sehr geiles Rad hast Du da aufgebaut. Kannst Du bitte mal die Überstandshöhe 5cm vor der Sattelspitze messen ? Aber bitte wenn der Sattel ganz eingeschoben ist. Danke !!
 
Zurück
Oben Unten