Fertige Hope Hoops Laufradsätze - Erfahrungen?

Anzeige

Re: Fertige Hope Hoops Laufradsätze - Erfahrungen?
Ich hab mir gerade eben eine Satz Hop Hoops Mono RS mit Mavic Open Pro für mein Crosser-Aufbau gekauft.

Machen einen sehr guten Eindruck. Gefahren bin ich sie aber noch nicht.
Am Hardtail hab ich auch Hope-Naben mit DT-Speichen und -Felgen. Tun ihren Dienst unauffällig. Obwohl eigentlich nicht (Lautstärke). :D
 
Die Felgen kommen von GLM (Giant Light Metal) in China. Die können das schon richtig gut. Die H+Son kommen auch von denen. Die Archtype ist ja für ihre nahezu perfekte Verarbeitung bekannt. WTB und lässt auch dort fertigen. Dem Aufkleber zu urteilen kommt die AM Ride auch von diesem Hersteller.
 
Gibt es mittlerweile Fahrerfahrungen mit dem LRS / den Felgen ?

Ich habe mir mal einen Hoops Satz zum ankucken mit den Hope Felgen bestellt.
Die Verarbeitung der Felge ist gut. Der Stoß ist geschweißt. Das Felgenhorn fällt recht dick aus und sollte gut halten. Laufradgröße ist 650b, Innenweite 23mm, tubeless geeignet. Die Oberfläche ist gebürstet, Decals sind Wassertransfer und nicht so ohne weiteres ablösbar.
Gewicht VR 930 Gramm, HR 1055 Gramm, zusammen also 1985 Gramm. Soweit für einen Enduro Satz in dieser Preisklasse i.O.





 
der thread ist schon ein bisschen älter, aber vllt bekomme ich ja dennoch eine Antwort.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hope Tech XC Felgen (Steifigkeit, Probleme beim Montieren der Reifen, usw.).
Finde die LR gut, habe nur Bedenken bzgl. der Kooperation von Hope mit Notubes, da ich befürchte, ich habe
dann irgendwelche kack-notubes Felgen, die sauweich am HR (crest 29) sind und ich mir wieder halb die Finger brech
beim montieren der Reifen (crest 29), ... mit anderen Worten:
ist die Tech XC identisch mit den Notubes Felgen ?!
Danke vorab!
 
Die neuen Tech Felgen haben gar nix mit No Tubes zu tun. Ist eine völlig eigene Konstruktion. Bisher gab es keine Auffälligkeiten. Weder mit der Tech XC noch mit der Enduro oder SD. Reifenmontage war ebenso problemlos.
Wie steif die sind empfindet jeder anders. Kommt auf dein Bike an, Fahrergewicht und Fahrweise. Für XC, MA und lockere Touren gehen die soweit i.O.
 
Hi.

ich fahre meine Hoops (EVO Pro II mit Flow Ex) nun fast 2 1/2 Jahre, sowohl im Sommer, wie im Winter und bin begeistert.
Nichts hat geknackt, die Zentrierung war top (Speichenspannung habe ich nicht gemessen) und ist es nach wie vor.
Gefahren habe ich den LRS sowohl mit dem OMB Partriot im Gelände, wie auch auf dem OMB MSIsle in der Stadt.

Bisher habe ich außer ein wenig Reinigung nichts dran gemacht (Überlege aber ein Service machen zu lassen)...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten