Fertigung Titan-Tuning-Zahnscheiben für DT-Naben

Was sollten sie für ein Interesse haben 20 Sätze an Endkunden zu verkaufen wo der Aufwand 2000 an einen Vertrieb zu verkaufen gleich groß ist? Kauft sie einfach, Leichtbau ist nunmal ein teueres Hobby.
 
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich das rechnet als Modell.

10.000 abnehmen und die weltweiten Vertriebspartner mit ins Boot holen.

Vielleicht sollte man Whizz-Wheels mal auf die Idee bringen, solche Tuning-Teile für Naben anzubieten ... Da steckt mehr Geld und Vertriebspower hinter.

Es sei denn, die haben das schon durchgerechnet.
 
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich das rechnet als Modell.

10.000 abnehmen und die weltweiten Vertriebspartner mit ins Boot holen.

Vielleicht sollte man Whizz-Wheels mal auf die Idee bringen, solche Tuning-Teile für Naben anzubieten ... Da steckt mehr Geld und Vertriebspower hinter.

Es sei denn, die haben das schon durchgerechnet.

An wen sollen sie 10 000 verkaufen? Nicht vergessen. Hier sind die Freaks. Draußen im Wald fahren größtenteils irgendwelche schweren Räder rum, die mit Carbonspacern aufgemotzt wurden.
 
damonsta, was meinst du jetzt: 10.000 weltweit oder Tuning-Teile über Whizz-Wheels?

Kann mir schon vorstellen, dass, wenn es die Titan-Scheiben als reguläres Ersatzteil gäbe, der ein oder andere, der von alleine gar nicht auf die Idee kommen würde, die teureren Titan-Teile verbauen lässt.

Aber das ist ein Business-Case, der durchgerechnet werden wollte.

Nur D als Absatzmarkt reicht sicher nicht.
 
Titan lässt sich zu schwer verarbeiten und daher hat niemand wirkliches Interesse daran ein paar Freaks zu bedienen.
 
Schon mal dran gedacht dass die Teile durch Patente geschützt sind oder einem Gebrauchsmusterschutz unterliegen?

Wie legst Du die Zahl der potentiellen Kunden mit 10.000 fest? Kalkulier mal die Fertigung der Teile grob durch und Du wirst schnell feststellen dass es unwirtschaftlich ist.

Wäre es nicht so gäbe es schon längst ein Angebot und der Anfertiger könnte sich vor Reichtum kaum retten.

Wenn die Teile durch Patente geschützt sind wäre ich mit dem Nachbauen und öffentlich vertreiben vorsichtig.
 
Patent? Wer sagt denn, dass die Zahnscheiben für eine Fahrradnabe sind? Ganz allgemein eine Zahnscheibe patentieren lassen wird wohl eher schwierig. Eher eine Nabe mit Zahnscheibe (was aber auch schon längst durch sein sollte, die gibt's doch schon 20 Jahre oder länger).
 
Wenn ich Zeit habe recherchiere ich mal, habe hier ein schönes Tool. Die Scheibe an sich wäre schon patentwürdig, würde ich nicht ausschließlich im Zusammenhang mit einer Fahrradnabe anmelden. Ist aber ein anderes Thema.
 
Naja, würde mich wundern, wenn so eine Scheibe neu wäre... Das hat in ganz ähnlicher Form wahrscheinlich vor 100 Jahren schon wer gemacht.
 
... Wäre es nicht so gäbe es schon längst ein Angebot und der Anfertiger könnte sich vor Reichtum kaum retten....

Wäre das so, dann gäb es eine Erfinder mehr und Leute, die damit erfolgreich sind. Immer wieder gibt es 'nen Findigen, der in 'ne Nische stößt.

Ob das jetzt bei Titan-Zahnscheiben so ist .... :ka:

Aber für Hersteller wird die immer festere Bindung des Kunden an die Marke immer wichtiger werden. Weil das Gesamtangebot immer dichter zusammenrückt. Also muss der Hersteller schauen, dass der Kunde nicht nach links und rechts guckt. Dann macht er zwar mit, z.B. Titanzahnscheiben Verlust. Den holt er aber dann wieder rein, wenn der Kunde deswegen Lust auf n Satz mit 190 Ceramic für den Renner bekommt.
 
Wäre das so, dann gäb es eine Erfinder mehr und Leute, die damit erfolgreich sind. Immer wieder gibt es 'nen Findigen, der in 'ne Nische stößt.

Ob das jetzt bei Titan-Zahnscheiben so ist .... :ka:

Aber für Hersteller wird die immer festere Bindung des Kunden an die Marke immer wichtiger werden. Weil das Gesamtangebot immer dichter zusammenrückt. Also muss der Hersteller schauen, dass der Kunde nicht nach links und rechts guckt. Dann macht er zwar mit, z.B. Titanzahnscheiben Verlust. Den holt er aber dann wieder rein, wenn der Kunde deswegen Lust auf n Satz mit 190 Ceramic für den Renner bekommt.


So dachte man bei MAGURA auch mal als sie die Marta Magnesium mit TamTam angekündigt hatten obwohl es technisch Versierten klar war dass es ein Rohrkrepierer ist. Hatten die Kunden deswegen vermehrt die normale Marta gekauft? Ich denke die Kunden fallen heute auf solche Maschen nicht mehr rein.
 
ich hol das hier mal nochmal hoch, wer kann mir 54 zahn zeichnen? ich nehm auch gerne die dateien der 36er, um überhaupt mal zu schauen was es bei i.materialise kosten würde.
 
Zurück
Oben Unten