Fest am Lenker montierte Handschuhe?


Soo Dinger kenn ich vom Motorradfahren .
Ich bin damals einige Male , Ende Februar-Anfang Januar auf dem sogenannten Elefatentreffen , bei Temperaturen bis -25 Grad .

Kann mir gut vorstellen das die Lekerstulpen beim Winterbiken richtig kuschelig warm halten .

Und ....... Vorallem für das Geld , da is nicht viel hin .
Allerdings sind die relativ schwer.
Also einfach auprobieren .!
Ich hol mir auch welche .


MfG. NdG
 
sinnvolles zubehör! allerdings auch mit klarem einsatzbegrenzer! denn spätestens beim "technischen" fahren wird die bewegung, z.b. beim balancieren, beim belastungswechsel, doch stark eingeschränkt. insofern gut für die strecke, kaum für's gelände...
 
mich würde mal interessieren, ob mich meine erfahrungen täuschen? wo seid ihr mit den pogies unterwegs? ich habe die mal kurz getestet und dann sehr schnell für mich festgestellt, handschuhe sind im gelände die "bessere" wahl...
 
Würd mich auch interessieren, ich hab bei Rodelbahnabfahrten oft so kalte Finger, dass ich zählen muss, ob noch alle da sind.
Wenn sie vom Handling besser sind als Skihandschuhe (mit dehnen ich nicht fahren kann), dann überleg ich sie mir auch.

Falls es agr nicht tut bekommt sie eben meine Frau für die Vespa
 
sinnvolles zubehör! allerdings auch mit klarem einsatzbegrenzer! denn spätestens beim "technischen" fahren wird die bewegung, z.b. beim balancieren, beim belastungswechsel, doch stark eingeschränkt. insofern gut für die strecke, kaum für's gelände...

hab ich mir spontan beim anschauen der dinger auch gedacht.
außerdem hätte ich bedenken, dass ich mich nicht schnell genug vom radl trennen könnte.

wäre nicht vielleicht mopped handprotektoren als windschutz + gescheite handschuhe die bessere wahl?
ein kumpel hat sich letzten winter leichte/billige handschützer an den lenker gemacht und gemeint, dass es was bringt. sah auch nicht aus, als würde es großartig die bewegungsfreiheit einschränken, im gegensatz zu den stulpen.
 
... mopped handprotektoren...

die waren zu beginn der mtb ja mal mode, zumindest bei billigrädern der optik wegen.
ich würde da auch die finger von lassen. zumindest bei meinen geschwindigkeiten ist windschutz das geringste problem. vernünftige handschuhe und gut ist es. oder mal zuhause bleiben...
 
ich hab damit auch schon mehrstündige touren bei deutlich <-10° ohne übertrieben kalte finger überlebt.
aber das kälteempfinden ist ja bekanntlich unterschiedlich.

ich denke schon, dass windschutz nochmal was bringt, wenn man zwischendrin mal strecke macht, auch mit winddichten handschuhen. stichwort "windchill".
persönlich würd ich sie mir aber auch nicht montieren, weil ich keine probleme mit kalten händen habe. aber wenn man's braucht besser als die stulpen, weil sie die hände nicht an den lenker "fesseln".
 
http://overnighter.de/2013/03/ausprobiert-barmits/


;-)

Im groben Gelände sind normale Handschuhe sicher die bessere Wahl, so 2-3 h kommt man auch damit noch hin. Wird es aber richtig kalt und lange ... sind die Barmits wohl doch die bessere Wahl. Bei mir gibts demnächst ein Päarchen zum Geburtstag. Die Winterovernighter können dann kommen. :)

Mit dem ganzen gerödel am Rad, lässt man dann auch die groben Geländestücke weg.

Allerdings hat der Händler den Gunnar in seinem Bericht erwähnt solch Dinger auch für den Crossereinsatz. Hier gibt es dazu auch einen Bericht.

:winken:
Thomas
 
Das ist komisch, die Finger sind so ziemlich das einzige was mir im Winter nicht kalt wird. Im Winter 11/12 hatte es bei uns im Wald bis -20°, da hab ich über meine Neoprenhandschuhe ein paar billige Fleecehandschuhe gezogen. Das funktioniert mehrere Studen wunderbar und lässt genügend Bewegungsfreiheit. Dafür fallen mir irgendwann trotz Überschuhen irgendwann fast die Füße ab. Wobei ich immer unter der Prämisse fahre: kalt -> nicht genügend Steigungen.
 
Ich hab mir letztes Jahr die Barmitts beim "Crossladen" bestellt. Sind wirklich viel wärmer wie vergleichbare Handschuhe. Ich trag dann nur sehr dünne Unterziehhandschuhe. Ich finde sie praktisch, weil man beim im Rucksack kramen, Kleidung wechseln etc. nicht immer erst die dicken Handschuhe an- und ausziehen muss.

Aber man kommt sich wirklich wie am Lenker festgebunden vor. Fürs Trailfahren nehm ich sie auch nicht her, aber zum in die Arbeit pendeln- sensationell!
 
Sehr durchdacht was die Jungs da machen. Auch die Schuhe scheinen echt gelungen zu sein. Aber die Preise sind echt heavy. Spezielle Ausrüstung kostet halt Geld und im Zweifelsfall muss man sich auf sie verlassen können.

:winken:
Thomas
 
Sehr durchdacht was die Jungs da machen. Auch die Schuhe scheinen echt gelungen zu sein. Aber die Preise sind echt heavy. Spezielle Ausrüstung kostet halt Geld und im Zweifelsfall muss man sich auf sie verlassen können.

:winken:
Thomas

Die 45nrth sind wohl etwas übertrieben für meine Gegend hier.
Ich hab mir jetzt mal die Bar Mits bei Elmars Crossladen bestellt. Kann ich zum Pendeln zu Arbeit mit Sicherheit gebrauchen. Ob die mir am MTB gefallen, kann ich dann ja ausprobieren.
 
Hallo an alle,

anbei ein, hoffentlich hilfreiches Foto zu den Sohlen der neuen 45NRTH Schuhe.

Die Dinger sind zwar nicht billig, aber echt sensationell.

Ich finde die Unterschiede der neuen Modelle ganz interessant mal näher "von unten" beleuchtet zu werden.

Die Sohlen von links nach recht: Fasterkatt, Wölvhammer SPD, Wölfhammer ohne SPD (diese Sohle ist etwas breiter und hat v.a. mehr Flex)


Habe übrigens beim Probieren der neuen Schuhen bemerkt, daß der Fasterkatt spürbar kleiner als der Wölvhammer ausfällt!!!

Ich brauche beim Fasterkatt eine ganze Nummer größer als beim Wölvhammer.

Viele Grüße aus Wien
Felix
 

Anhänge

  • IMG_225645NRTH_shoes.jpg
    IMG_225645NRTH_shoes.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_226145NRTH_shoes.jpg
    IMG_226145NRTH_shoes.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

anbei ein, hoffentlich hilfreiches Foto zu den Sohlen der neuen 45NRTH Schuhe.

Die Dinger sind zwar nicht billig, aber echt sensationell.

Ich finde die Unterschiede der neuen Modelle ganz interessant mal näher "von unten" beleuchtet zu werden.

Die Sohlen von links nach recht: Fasterkatt, Wölvhammer SPD, Wölfhammer ohne SPD (diese Sohle ist etwas breiter und hat v.a. mehr Flex)


Habe übrigens beim Probieren der neuen Schuhen bemerkt, daß der Fasterkatt spürbar kleiner als der Wölvhammer ausfällt!!!

Ich brauche beim Fasterkatt eine ganze Nummer größer als beim Wölvhammer.

Viele Grüße aus Wien
Felix

Fest am Lenker montiert sehen die bestimmt lustig aus :lol:
Ich frage mich, wer bei Schnee und Eis mit Clickpedalen fährt ?
 
Fest am Lenker montiert sehen die bestimmt lustig aus :lol:
Ich frage mich, wer bei Schnee und Eis mit Clickpedalen fährt ?

Ja, die Schuhe am Lenker wären wohl spannend :p

man darf das nicht so eng sehen. Schuhe - Handschuhe :D


wollte hier keinen eigenes Schuhthema eröffnen. vielleicht wäre das aber auch interessant....
 
Zurück
Oben Unten