fett im Westen...

Alles muss man mal live gesehen haben um es ein zu schatzen.. In videos sieht alles einfacher aus, würde fast sagen das ich ahnliches im Taunus gefahren bin.
 
Übrigens, es gibt Radcomputer die zeigen Steigung und Gefälle in Prozent an. Meiner ist eigentlich sehr genau. Komischerweise hat er bei unserer Runde als maximales Gefälle nur 20% angezeigt.:ka: Ich war nämlich neugierig, wie steil es dort gewesen sein mag.
20% halte ich problemlos für hoch fahrbar, (also jetzt nicht über mehrere Km, ist auch klar), wir haben hier so ein kurzes Stück von etwa 60m da geht es mit knapp über 30% hoch, das klappt manchmal mit dem Dicken, kommt drauf an wie trocken der Boden ist, kämst du das Stück auf Lohberg hoch? Ich nicht.
Das durchschnittliche Gefälle der Falllinie auf den "Downhills" auf der Halde Haniel liegt zwischen 40% und 60% wenn ich das mal auf Tim-Online abgreife. Dabei gehe ich davon aus, dass der Höhenunterschied der einzelnen Etagen in etwa 10m (8-9 Etagen Höhenunterschied 85m) beträgt, da habe ich dann ein Verhältnis von 10/16 bis 10/24 und die sind subjektiv flacher als dieser Abschnitt.
Ist aber auch egal, Lohberg ist ja auch nur gerade runter und Auslauf ohne Ende, da ist das Stück an der Drachenflugschanze schon deutlich anspruchsvoller.
 

Laut GPS Aufzeichnung hat der Todestrail ein Gefälle von 64%
Mein Fattycomputer hat 40% rausgeschmissen

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Todestrail_Gefälle.jpg
 

Anhänge

  • Todestrail_Gefälle.jpg
    Todestrail_Gefälle.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 21
@dorfmann
Den von dir sog. Chick gibt es so noch nicht so lange...ist uns auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, dass da etwas oberhalb eine fahrbahre Linie ist...aber Chick ist die nur für die richtigen Könner.
Poste mal bitte etwas bebildertes, wie es ist da geradeaus runter zu rocken. Ist mir persönlich bisher immer too much, d.h. da muss mein Kopf noch dran arbeiten. Grüße :winken:
 
Mit Chick meine ich nicht die Linie, die du in eurem Video auch gefahren bist, sondern einen neuen kleinen Trailabschnitt noch weiter links komplett um die Sandgrube rum. Man kommt dann gegenüber direkt oben aufm Berg raus.
Falls es den schon länger gibt, ist er mir bisher nie aufgefallen.

Straight geradeaus fahr ich übrigens auch nicht runter, da hab ich mich mal tierisch überschlagen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chick meine ich nicht die Linie, die du in eurem Video auch gefahren bist, sondern einen neuen kleinen Trailabschnitt noch weiter links komplett um die Sandgrube rum. Man kommt dann gegenüber direkt oben aufm Berg raus.
Falls es den schon länger gibt, ist er mir bisher nie aufgefallen.

Straight geradeaus fahr ich übrigens auch nicht runter, da hab ich mich mal tierisch überschlagen :bier:
Ach so, ja gut, komplett rum ohne Kick wird es am 4. Oktober nicht geben. Straight wird wohl auch keiner der Anwesenden fahren, wenn man die Linie nicht kennt.
Das wird am Ho Chi eh etwas schwierig, weil anhalten und gucken macht ja den ganzen Flow zunichte.
Andererseits, was wir im Video schaffen, schafft der Rest vom Päck auch. Und wer halt schiebt, der schiebt. Besser so als Tatütata.:bier:
 
Hallo
Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen und fragen ob hier Leute aus Nähe von Issum kommen. Ich heiße Thorsten und hab seit diesem Jahr auch n Fatbike als Zweitbike.
Wo fahrt ihr denn so? Ich habe letztens ne Tour mit meiner Freundin durch die Maasduin ( zwischen Venlo und Nijmwegen) gemacht und fand es dort recht spaßig. Knackige Anstiege und auch Abfahrten , schöne Aussichten und vorallem immer wieder zwischendurch Sand. Ideal für Fatty
 
Natürlich hier ums Eck, nicht irgendwo in der Pampa. Ist auch mehr eine sanfte Steigung als ein Loch.
Ja, tolle Steigungen und ein Loch kann man es ja nicht nennen ;) Mit dem Fatbike hat man hier denke ich mal viel Spass :D

2011-05-18Foto5InnenkippeHambach.jpg


Nur wie willste da rein kommen ohne das ein ganzes Battalion Polizei die Verfolgung aufnimmt?
 
Richtig die Löcher gehören alle mir. RWE reagiert momentan sehr angespannt auf illegales betreten des Betriebsgeländes. Fattiland wäre das schon, aber auch nicht ungefährlich.
 
Hallo Leute!

Wir suchen noch bis zu drei weitere, motivierte Fatbiker für ein fättes Winterpokal-Team für die kommende "Pokalsaison" von November bis März.
Bevorzugt gerne im Umkreis Bergisches Land - Köln/Bonn.

Wer also sein Fatty gerne und regelmäßig bewegen wird, und auch trotz möglicher räumlicher Entfernung ab und an gemeinsame Runden angehen möchte, über den würden wir uns sehr freuen.
Meinereiner und @akimam .
Ihr könnt uns gerne per PN kontaktieren oder über Email (siehe Webseite, in der Sig) oder einfach hier im Thread etwas schreiben.
Handynummer/Whatsapp gerne über PN.

Zum Abschluss Ende Februar/Anfang März würden wir es dann Winterpokalabschlußmäßig in Form einer möglichst unvergesslichen Tour mit anschließender gebührender Schnabulier-Aktion gerne krachen lassen. :)

Viele Grüße, Rene
 
'türlich, fett geht hier immer. Fett im Westen war aber zuletzt verstärkt auf Tournee durch die angrenzenden Reviere.:daumen:

Willst'e mal wieder mit auf'ne Runde? Könnte derzeit allerdings massenhaft feuchtes Erdmaterial aufgewirbelt wirbelt werden... :D



Gruss
Holland.
 
Zurück
Oben Unten