fett im Westen...

Fett im Westen - Teil 2, die Fortsetzung.

Findet statt am Sonntag, den 04.10.2015 in 53773 Hennef. Abfahrt 11 Uhr, reine Trailfahrzeit ca. 3 Stunden plus Riegelpausen. Angedacht ist bei schönem Wetter ein Abschluss in einem Biergarten an der Sieg.

Die hiesigen Trailperlen "Ho-Chi-Minh-Pfad", "Todestrail", "Banktrail" und wenn die Luft zum Abschluss noch reicht "Drachenflugschanze rechtsrum" sollen alle abgerockt warden. Gefälle bis um 40%, schieben ist jederzeit möglich. :)

Bedingung: Fahrtaugliches Fatbike, Helm.
Empfohlen: Übliche Schutzausrüstung wie Ellenbogen- und Knieschoner, Brille, Handschuhe
Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Wer hat Interesse? Bitte hier im Thread melden. Danke!:)

Vorgemerkt:
1-Bowralph
2-crisscross
3-skaster
4-zaskar62
5-Vighor
6-Lenne-Blade
akimam
Trail Surfer

Edit: Ich führe diese Liste gerne unbegrenzt weiter. Sinn macht es aber schon, unter zehn Mitfahrern zu bleiben. Aber mal schauen, ggf. trennen wir auch in zwei Gruppen.:D

Edit 2, 15.08.2015: Die vorläufige Starterliste steht. Weitere Interessenten bitte ich, sich ausschließlich bei mir per PN zu melden. Ich nehme euch dann auf eine Nachrücker-Liste und gebe euch Bescheid, wenn ein Platz frei wird. Wer zuerst kommt, nimmt den ersten Nachrückplatz ein usw. -danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raise-Hand-Smiley-pic.jpg
 
Och, Menno - da kann ich nicht und das wo ich schon soviel von den Trails gehört habe! Sind das z.T. auch Bestandteile vom "Natursteig Sieg"? Denn letzterer rockt total - neulich zwischen Schladern und AU mit nem Kumpel die Trails abgesurft mit dem Fattie - war der Hammer!

Gruß,
Dietrich
 
Och, Menno - da kann ich nicht und das wo ich schon soviel von den Trails gehört habe! Sind das z.T. auch Bestandteile vom "Natursteig Sieg"? Denn letzterer rockt total - neulich zwischen Schladern und AU mit nem Kumpel die Trails abgesurft mit dem Fattie - war der Hammer!

Gruß,
Dietrich
Bei einem kann ich ganz klar Ja sagen, bei einem kann ich ganz klar Nein sagen.
 
4 oktober kann ich auch.

Was 40% Gefälle sind muss ich mir noch mal anschauen ;)

Das hier, einen ungefähren Vergleich zu den Bildern vom Sonntag kannst du ja ziehen. Der "letzte" Downhill auf Lohberg hatte sicherlich ca. 110 -120 %


Nicht so genau hinhören, auf dem Rad waren so schmale 2.25er Reifen mit 1,8 bar drauf und außerdem war es die Erstbefahrung für mich.
 
Das hier, einen ungefähren Vergleich zu den Bildern vom Sonntag kannst du ja ziehen. Der "letzte" Downhill auf Lohberg hatte sicherlich ca. 110 -120 %

Tja, mein Lieber. Der Chickenway, der da bei 1:04 bis 1:45 gefahren wird, ist mittlerweile durch einen dicken, umgefallenen Baumstamm versperrt.:D Aber immer noch steil genug, um da nicht einfach ab- und wieder aufzusteigen:
DA geht es nicht mehr lang.:D
Der Lohberg hat mit Sicherheit keine 110%, dann würde man ja in Australien landen.;) Der geht auch nur kurz gerade runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Lieber. Der Chickenway, der da bei 1:20 gefahren wird, ist mittlerweile durch einen dicken, umgefallenen Baumstamm versperrt.:D
DA geht es nicht mehr lang.:D
Der Lohberg hat mit Sicherheit keine 110%, dann würde man ja in Australien landen.;) Der geht auch nur kurz gerade runter.
Richtig, der sollte noch viel steiler sein.
Begrifflichkeit: 45° Neigung <=> 100%, das ist das Verhältnis der Katheten, wenn der Höhenunterschied also 11m beträgt, der horizontale Abstand vom oberen zum unteren Punkt 10m, dann ergibt dass 110% Gefälle, hat nix mit Nord- oder Südhalbkugel zu tun
 
Ah, ich sehe die Formel: (Höhe geteilt durch Länge) multipliziert mit 100
Höhe 11
Länge 10
_________
(11/10)*100 =110 qed

Sorry, Basisberufswissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge des Lohberg war mal locker 30 Meter und der Höhenunterschied geschätzte 12: 12/30*100 = 40% ;)
Vielleicht war es auch nur 25 Meter, dann logischerweise - Dreisatz - 48%.
Fahrtechnische Herausforderung ggü Drachenflugschanze ohne Chickenway = halbe Welten. Für Fahrer, die sonst bis max. S1 cruisen.
 
Übrigens, es gibt Radcomputer die zeigen Steigung und Gefälle in Prozent an. Meiner ist eigentlich sehr genau. Komischerweise hat er bei unserer Runde als maximales Gefälle nur 20% angezeigt.:ka: Ich war nämlich neugierig, wie steil es dort gewesen sein mag.
 
Zurück
Oben Unten