Fettquisites Geröhr - Custom Made Fatbikes (Schmiedenverzeichnis & Galerie)

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Registriert
24. Juli 2005
Reaktionspunkte
20.004
Liebe Gemeinde,

vom 6. - 8 März findet in Louisville/Kentucky die NAHBS 2015 statt.

Final_horsehead.png


Kann es einen passenderen Aufhänger geben, um einen Sammelthread für die dicken Werke kleiner Rahmenschmieden/einzelner Rahmenbauer ins Leben zu rufen?

Was hier rein soll: Bilder von Custom-Fatbikes und Bilder von der Entstehung des Rahmens, gerne auch Videos.

Wie das hier rein soll: Im Idealfall enthält jeder Post eines Bildes auch gleichzeitig einen Link zur Schmiede. Mein Wunsch wäre ein Verzeichnis von Rahmenbauern hier im Startpost, das ich regelmäßig aktualisieren werde.

Custom-Schmieden (Liste wird laufend aktualisiert)

http://www.44bikes.com/
http://616fab.com/
http://blacksheepbikes.com/
http://honeybikes.com/
http://www.moonmenbikes.com/
http://www.reebcycles.com/
http://www.ingliscycles.com/
http://shop.totembikes.com/
http://www.quiringcycles.net/custom-frames-forks/fatbikes/
http://bobkellerframeworks.com
http://www.vertigocycles.com/
http://www.victoire-cycles.com/en/
http://www.odditycycles.com/
http://issuu.com/pactbikes/docs/fatcat_press_pack__1_
www.salamandre-cycles.com

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und poste ein paar Augenweiden, um den Thread ins Rollen zu bringen. :)

Moonmen Bikes:
Motley Crew (Left to Right); Ryan (Moonmen), Burnsey (Oddity), James (Black Sheep), WhiteMike (8 Lumens) by Burnsey (AKA Sean Burns), on Flickr

Black Sheep:
318468d1197575238-snow-bike-advice-needed-sheep.jpg


Inglis/Retrotec:
retrotec-fat-bike-rigid.jpg


Honey Bikes:
honey-off-trail-side.jpg


Reeb:
nahbsfatbikesdr-32.jpg


616 Fabrications:
Bildschirmfoto 2015-02-28 um 18.34.55.png


44Bikes:
44Bikes_Fatbike_1.jpg



Viel Spaß!

:bier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-28 um 18.34.55.png
    Bildschirmfoto 2015-02-28 um 18.34.55.png
    1,4 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fettquisites Geröhr - Custom Made Fatbikes (Schmiedenverzeichnis & Galerie)
Hier darf unser Forumskollege aus Berlin aber nicht fehlen. Name leider entfallen :(
 
Meinst du Totem Bikes? Die Seite wird allerdings gerade überarbeitet bzw. sollte eigentlich schon lange wieder laufen.

Berliner%20Fahrrad%20Schau%20daho%20185.JPG


img_1990.jpg


img_1989.jpg
 
Da gefällt mir nur der John Deere. Der Rest sieht trotz edler Teile ziemlich basic aus.
 
Woran es wohl liegt, dass die Amis absolut kein Problem damit haben, ihre durchaus ordentlichen Preise öffentlich zu machen?
 
Woran es wohl liegt, dass die Amis absolut kein Problem damit haben, ihre durchaus ordentlichen Preise öffentlich zu machen?
damit hält man sich zumindest viele potentielle Anfragen vom Hals, wie viel wohl dies oder das kostet. Oft ist es dann bei mir so, dass ich dann leicht den einen oder anderen Anbieter von der Liste streichen kann :)
 
So schlimm würde ich es nicht sehen.

Aber der geforderte Preis sollte eben auch im Vergleich mit anderen Angeboten
noch eine gute Figur machen, bzw. nicht ganz daneben liegen.
 
Klar, das sehe ich auch so. Voll daneben liegen ist schlecht, aber "Geiz ist geil" auch.
Darum haben die US Boys und Damen immer richtig schöne Bikes.
Wer schön sein will, muss leiden. Zumindest mit dem Geldbeutel.
 
Zurück
Oben Unten