FilmFreitag #28: Angstfrei in das Wochenende

Heute ist Freitag, der 13. und da gibt's natürlich auch von uns was auf das Auge. Nein, nein, keine Angst - nichts Schlimmes. Vielmehr möchten wir euch auch heute visuell auf das anstehende Wochenende vorbereiten. Wie gewohnt bietet der FilmFreitag einiges an Action. Diesmal stehen Clips zum derzeit stattfindenden Crankworx Les 2 Alpes zur Auswahl, aber auch Fahrer wie Brandon Semenuk, Guido Tschugg, Laura Brethauer, Troy Brosnan, Marco Hösel usw. entführen euch in ihr Leben. Im IBC-Block möchten wir euch besonders das DM-Video nahelegen. Wie gewohnt, endet der heutige FilmFreitag mit einem Blick über den Tellerrand, der vor allem den Adrenalin-Pegel heben dürfte. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #28: Angstfrei in das Wochenende" im Newsbereich lesen


 
Das zweitletzte Video (Wingsuit) soll gut sein? *gähn*

Checkt DAS hier... ->
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xmlAW_1hgT8&feature=plcp"]Dream Lines Part III - Wingsuit proximity by Jokke Sommer - YouTube[/nomedia]

Ein Traum aus Adrenalin und Urwunsch (Fliegen).
Diese Typen sind meine Helden.

P.S.: Wie geil ist der Bob Marley Dubstep- RMX?
 
Wieder mal nur Downhill Downhill Downhill...

Nix gegen Downhill, aber irgendwie nervt es das obwohl die Mehrzahl der User hier All Mountain & Enduro fahren (siehe z.B. IBC Community Bike Auswertung), es immer nur massig Downhill oder Dirtvideos zu sehen gibt.

Finde die ja auch ganz schön, aber irgendwie stimmt da das Gleichgewicht nicht.
 
Viele Enduro Besitzer fahren aber auch sehr gerne DH.
Früher hab ich immer sehr gerne Dirt und Trial Vids geschaut.. aber mal ganz ehrlich... irgendwann wiederholt sich das Ganze doch nur noch. Ein paar Tricks, die man dann dauernd sieht.
Beim DH ist jeder Abschnitt- egal wie oft man da runterfährt oder einen da runterfahren sieht- anders.
Man kann sich auch dabei am besten was abgucken und für seine eigenen Abfahrten dazu lernen.
Den meisten Langzeitspass garantieren DH Vids. Man kann sich besser damit identifizieren als mit irgendwelchen halsbrecherischen Tricks, die halt nicht jeder drauf hat, da das Foampit vor dem Haus fehlt.
So seh ich das.

P.S.: Schau Dir mal alle Vids an.. da is nich nur DH DH DH. Die ersten 3 Vids schauen und meckern ist nicht fair. Die sorgen schon für ne bunte Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: Die Mehrzahl der User wohnt in flachem oder eher gemässigtem Gelände.

Da ist kein DH Track vor der Tür. Was macht man da?
Richtig.

Man kauft n Allmountain und leiht sich am WE nen Freerider oder DHler im Bikepark.

Oder man geht soweit, dass man sich ein Enduro zulegt um einen Kompromiss aus Touren zu Hause und eigener Bikenutzung im Park zu realisieren, da man es leid ist, dass an den Tagen wenn man "Parken" gehen will, immer die Bikes zum leihen vergriffen sind.
Und da man idealerweise sein eigenes Bike besser kennenlernen will.
Geld spart man da nämlich mMn nicht, wenn man das Eigene nutzt.
 
Leider haben 80% der Leute die AM fahren gar kein Interesse an DH.
Zumindest in meinem Umkreis.
Aber das ist eben subjektiv.
Man kann es nicht allen recht machen. Auffällig ist eben leider das es hier mit Abstand von DH/FR viel mehr Videos gibt als von anderen Kategorien und besonders AM zu kurz kommt.
Auch wenn es nicht bewusst & gewollt ist.

Hab das jetzt über Monate beobachtet. Sehr schade.

Nix für ungut, will nix schlecht machen. Frustet nur halt irgendwann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frust,... ein bisschen hoch gegriffen in meinen Augen.

Fakten zu der Geschichte:

1. DH lässt sich viel einfacher filmen und ist spektakulärer als AM. Deshalb gibt es mehr Leute, die DH filmen wollen.

2. AM Fahrer sind mehr mit Fahren beschäftigt, als mit Filmen. Beim Downhill lässt sich das allein schon auf Grund der Streckenlänge besser realisieren.

3. Zeig mir gute AM Videos und ich kann dir sagen, dass keines von ihnen mit geringem Aufwand produziert worden ist. Jedes Video ist, damit es gut wirkt und eine Story bietet, deutlich aufwändiger zu planen und zu realisieren.

4. Stell dir vor, du wärst XC-Fahrer. Gibt es da gute Videos? Nicht mal im World Cup wird da ernsthaft gefilmt von den Teams. Hast du deshalb Frust?

So weit, so gut. Soll kein Angriff oder so auf dich sein sondern nur hinterfragen, warum es so ist, wie es ist ;). Und mein bester Tipp an dich: Selbst Videos machen, insbesondere wenn du und dein Freundeskreis nicht so viel Wert auf DH legen. Schön die günstigen DSLRs können atemberaubende Filme liefern, ne GoPro II ist auch keine so große Investition,... los geht's und frisch ans Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Helme sind bei den BMXern immer noch völlig überbewertet ...
Aber ein RedBull Cap schützt ja ausreichend.
 
Das vid mit diesen russischen kid´s is ja grass. Wow ich würde das nicht machen! auf keinen fall! ohne sicherrung ohne alles o.0 OMG
 
Zurück
Oben Unten