Filmkritik: From the Inside out.

Gestern Nacht hat die Premierentour vom neusten Mountainbike Film "From the Inside out" ein Gastspiel in München eingelegt, genauer im Filmtheater am Sendlinger Tor. Dem Lockruf von feinster Mountainbike Action auf einer großen Leinwand sind viele MountainbikerInnen gefolgt, um sich gemeinsam überraschen zu lassen. Obowohl die Gästeliste teils große Überschneidungen mit der Vernissage "a tribute to cycling photography" aufgewiesen hat, ist das Publikum insgesamt jung und breit gemischt gewesen - mit einer erfreulich hohen Frauenquote. Und die Freundinnen dürften nicht enttäuscht worden sein,...


→ Den vollständigen Artikel "Filmkritik: From the Inside out." im Newsbereich lesen


 
Sinnloses Gelaber... sexy Schnitt ... hat jemand die Trackliste?
Jopp:
  1. Reid - Diptera
  2. Shaun Gregory - Brandon Intro
  3. Nero - My Eyes
  4. Germany Germany - River
  5. Chase & Status - Blind Faith
  6. Egadz - Glock Out
  7. Digitalism - 2 Hearts
  8. Tapes N Tapes - Freak Out
  9. Zion I - Let Me Holla
  10. Chase & Status - Is It Worth It
  11. Kids of 88 - Ribbons On Light
  12. The Wilderness Crew - Killers of The Funk:daumen:
 
Ich finde Life Cycles ist näher an meiner Definiton von Mountainbiken dran als jeder andere Film den ich kenne. Es gibt Bikefilme die machen mich ganz heiß rauszugehen und selbst zu fahren, es gibt welche die lassen mich gespannt mitfiebern (F1rst etc) und es gibt einen, da geht mir einfach das Herz auf weil er mich immer erinnert warum ich überhaupt Rad fahre.

Wenn die Red Bull Fahrer für NWD in die chinesische Wüste jetten um dort fix irgendwelche Dünen runterzuheizen ist das sicherlich eindrucksvoll und unterhaltsam aber hat mit der Form und dem Geist des Fahrradfahrens für das Ich einen Großteil meiner (Frei)Zeit aufbringe nicht viel zu tun. Obwohl Life Cycles teilweise so viel in sämtliche Aspekte des Radfahrens hineinphilosophiert, dass es die Grenze zum Kitsch ausreizt, ist es bis dato der einzige Film den ich guten Gewissens jedem X beliebigen mit den Worten "Darum fahre ich Fahrrad" in die Hand drücken kann.

Die wirkliche Leistung hinter Life Cycles finde ich übrigens drei Jahre lang an so einem Projekt zu arbeiten und immer auf das perfekte Licht und den perfekten Moment zu warten. Das ist sicherlich ein Level der Hingabe das kaum mehr getoppt werden wird.

Wenn die Costal Crew mit Anthill Films zusammenarbeitet erwarte ich mir schon einiges. 35 Minuten ist schon recht wenig, der Trend sollte in die andere Richtung gehen. Mal sehen was das Ding kann. Der Hauptgrund wieso Follow Me so versagte war meiner Meinung nach die Musik, entweder schlimmste Proberaum Aufnahmen oder total unpassende langsame Tracks zu der dicksten Action.
Aber wenn ich hier die Tracklist sehe ist zumindest das besser geworden. Action Bilder brauchen Action Sound, der eigene Musikgeschmack hat sich da hinten anzustellen.
 
Ich finde Life Cycles ist näher an meiner Definiton von Mountainbiken dran als jeder andere Film den ich kenne. Es gibt Bikefilme die machen mich ganz heiß rauszugehen und selbst zu fahren, es gibt welche die lassen mich gespannt mitfiebern (F1rst etc) und es gibt einen, da geht mir einfach das Herz auf weil er mich immer erinnert warum ich überhaupt Rad fahre.

Wenn die Red Bull Fahrer für NWD in die chinesische Wüste jetten um dort fix irgendwelche Dünen runterzuheizen ist das sicherlich eindrucksvoll und unterhaltsam aber hat mit der Form und dem Geist des Fahrradfahrens für das Ich einen Großteil meiner (Frei)Zeit aufbringe nicht viel zu tun. Obwohl Life Cycles teilweise so viel in sämtliche Aspekte des Radfahrens hineinphilosophiert, dass es die Grenze zum Kitsch ausreizt, ist es bis dato der einzige Film den ich guten Gewissens jedem X beliebigen mit den Worten "Darum fahre ich Fahrrad" in die Hand drücken kann.

Die wirkliche Leistung hinter Life Cycles finde ich übrigens drei Jahre lang an so einem Projekt zu arbeiten und immer auf das perfekte Licht und den perfekten Moment zu warten. Das ist sicherlich ein Level der Hingabe das kaum mehr getoppt werden wird.

Wenn die Costal Crew mit Anthill Films zusammenarbeitet erwarte ich mir schon einiges. 35 Minuten ist schon recht wenig, der Trend sollte in die andere Richtung gehen. Mal sehen was das Ding kann. Der Hauptgrund wieso Follow Me so versagte war meiner Meinung nach die Musik, entweder schlimmste Proberaum Aufnahmen oder total unpassende langsame Tracks zu der dicksten Action.
Aber wenn ich hier die Tracklist sehe ist zumindest das besser geworden. Action Bilder brauchen Action Sound, der eigene Musikgeschmack hat sich da hinten anzustellen.


Ich könnte es nicht besser Formulieren!

Du sprichst mir aus der Seele was Life Cycles angeht!!!
 
Inside Out
Location München



Nachdem das Mikrophon des sprechers während der Verlosung zu leise war, drehte der Veranstalter nach beschwerden aus dem Puplikum die Lautstärke hoch.

Beim Film wurde aber nicht nachgeregelt und uns hat es in den letzten Reihe sehr in den Ohren geschmerzt. Ich würde sogar sagen es war übersteuert. Teilweise haben wir uns die Ohren zugehalten um die moderne sythi Musik zu ertragen (ich mag die Musik war aber es war einfach zu Laut!)

Film:
Nach dem ersten Take mit Brandon Semenuk flachte der Film stark ab und wiederholte sich selbst teilweise merklich. Man hatte das gefühlt die 35Min waren aus wenigen Takes zusammengeschnitten. Es kam das gefühl eines amatör Filmes auf, trotz der hochwerigen aufnahmen.

Letztendlich ein netter Ausflug für uns, aber kein Film den ich jemanden einfach so empfehlen würde. Klar Wir Fans schauen uns fast alles an, der Hype der hier allerdings propagiert wird ist meiner Meinung nach unberechtigt.

grüße
 
Ich finde Life Cycles ist näher an meiner Definiton von Mountainbiken dran als jeder andere Film den ich kenne. Es gibt Bikefilme die machen mich ganz heiß rauszugehen und selbst zu fahren, es gibt welche die lassen mich gespannt mitfiebern (F1rst etc) und es gibt einen, da geht mir einfach das Herz auf weil er mich immer erinnert warum ich überhaupt Rad fahre.

Bessere Worte kann man nicht finden:daumen::daumen::daumen: Wir haben doch heute ein absolutes Luxusproblem:D Früher habe ich Monate auf die ersten Kranked-Teile gewartet und da war man dann froh eine VHS-Kasette in den Videorekorder zu schieben. Ist das Teil, was die meisten User gar nicht mehr kennen:lol: In der heutigen Zeit vergessen viele worum es eigentlich geht, nämlich draussen mit Freunden eine gute Zeit zu haben und die Natur zu genießen und wenn man dann sein Hobby noch in schönen Bildaufnahmen betrachten kann, ist doch alles bestens:daumen: Ich finde es einfach gut, dass heute soviele Leute Spaß am Knipsen&Filmen haben und uns alleine hier im Forum mit genialen Ergebnissen beliefern und wenn dann solche Produktionen dabei herauskommen umso besser. Dafür gebe ich auch gerne 30€ aus um den Film im Original in meiner Sammlung zu haben. Bis jetzt war jeder Film gut angelegt und nehme sie immer wieder gerne raus und führe mir die Entwicklung unseres genialen Sports vor Augen und es hat sich halt vieles in den letzten 10 Jahren getan:rolleyes: , wovon wir alle profitieren und da haben diese Filme einen maßgeblichen Anteil dran, weil diese Filme auch andere Menschen schauen, die sich vorher noch nie mit dem biken auseinandergesetzt haben und die sagen dann auf einmal wie grandios oder "krank" dass alles ist:D Erst letzte Woche wieder erlebt. Habe vor 1 Monat "The art of flight" bekommen und dieser Film, ist das Beste was ich bis heute gesehen habe und ich habe ihn für viele meiner Freunde gebrannt. Das Endergebniss ist, dass der Film bei allen Hoch&Runter läuft und die Kinder alle snowboarden wollen:D Selbst die Frauen haben gesagt, dass das ein genialer Film ist und das macht einen Film besonders. Nämlich wenn er andere Personen anspricht, die mit der Materie eigentlich nichts zu tun haben:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Jopp:
  1. Reid - Diptera
  2. Shaun Gregory - Brandon Intro
  3. Nero - My Eyes
  4. Germany Germany - River
  5. Chase & Status - Blind Faith
  6. Egadz - Glock Out
  7. Digitalism - 2 Hearts
  8. Tapes N Tapes - Freak Out
  9. Zion I - Let Me Holla
  10. Chase & Status - Is It Worth It
  11. Kids of 88 - Ribbons On Light
  12. The Wilderness Crew - Killers of The Funk:daumen:

Allerbesten Dank! Bei Zion I (der Song heißt übrigens "Mind Blow", unter dem Holla-Titel findet man ziemlich wenig bei Youtube) sah ich allerdings Jeff Lenosky und Aaron Chase in NWD4 vor mir. ;) Vielleicht bin ich zu da zu engstirnig, aber zu fast allen NWD-Songs hat man als Bikefilmfan doch eigentlich das spezielle Segment vor Augen...von daher fand ichs unpassend. Gibt doch Millionen anderer guter Songs.
Der Rest des Soundtracks ist allerdings ziemlich genial und weitaus besser als der durchschnittliche Rumpel-Soundtrack anderer Bikefilme.
 
Allerbesten Dank! Bei Zion I (der Song heißt übrigens "Mind Blow", unter dem Holla-Titel findet man ziemlich wenig bei Youtube) sah ich allerdings Jeff Lenosky und Aaron Chase in NWD4 vor mir. ;) Vielleicht bin ich zu da zu engstirnig, aber zu fast allen NWD-Songs hat man als Bikefilmfan doch eigentlich das spezielle Segment vor Augen...von daher fand ichs unpassend. Gibt doch Millionen anderer guter Songs.
Der Rest des Soundtracks ist allerdings ziemlich genial und weitaus besser als der durchschnittliche Rumpel-Soundtrack anderer Bikefilme.

song heißt "let me holla" ist bei grooveshark.com zu finden ;)
 
Bei Zion I (der Song heißt übrigens "Mind Blow", unter dem Holla-Titel findet man ziemlich wenig bei Youtube) sah ich allerdings Jeff Lenosky und Aaron Chase in NWD4 vor mir. ;) Vielleicht bin ich zu da zu engstirnig, aber zu fast allen NWD-Songs hat man als Bikefilmfan doch eigentlich das spezielle Segment vor Augen...von daher fand ichs unpassend.

Dito!

song heißt "let me holla" ist bei grooveshark.com zu finden

Der Song heißt Mind Blow und is auf Deepwater Slang 2 ;)
 
Allerbesten Dank! Bei Zion I (der Song heißt übrigens "Mind Blow", unter dem Holla-Titel findet man ziemlich wenig bei Youtube) sah ich allerdings Jeff Lenosky und Aaron Chase in NWD4 vor mir. ;) Vielleicht bin ich zu da zu engstirnig, aber zu fast allen NWD-Songs hat man als Bikefilmfan doch eigentlich das spezielle Segment vor Augen...von daher fand ichs unpassend. Gibt doch Millionen anderer guter Songs.
Der Rest des Soundtracks ist allerdings ziemlich genial und weitaus besser als der durchschnittliche Rumpel-Soundtrack anderer Bikefilme.

Jo habs nur so aus m Internet rauskopiert...hab keine Ahnung ob das so stimmte :lol:
 
Noon, schon mal darüber nachgedacht, warum die Jungs in die Wüste fahren?
Vermutlich nicht, sonst hättest du dir den Kommentar geklemmt,-
 
So, von meiner Seite auch etwas zum Film:
Den Soundtrack finde ich, ist allerdings natürlich geschmackssache, ehrlich gesagt nicht so toll. Auch wenn ich normalerweise nichts gegen moderne Synti Musik habe, wie sie weiter oben bezeichnet wird, so fand ich einfach, das die im Film eingesetzte einfach nicht passt. Fand z.B. die Tracks von RjD2 in Roam, nur um ein Beispiel zu nennen, weitaus besser!
Vom den Leistungen der Fahrer ist der Film sicherlich erstklassig, spannend finde ich ihn allerdings nicht. Dies liegt zum einen sicherlich an den teilweise schon häufigen Wiederholungen von ein und demselben Spot, als auch daran, das man m.E. von Fahrern wie Matt Hunter einfach "mehr" gewohnt ist. Alles in allem bin ich froh, "nur" 12? bei iTunes ausgegeben zu haben und nicht 29 für die Dvd/bluray. Es gibt so viele Shortclips wie von Fast Focus oder Herstellern selbst, die spannender gefilmt sind und kostenlos im Netz stehen.
 
Zurück
Oben Unten