Finale Freeride -Shuttletouren AM / Endurobike

Registriert
31. März 2009
Reaktionspunkte
1
Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen mit Finale Freeride schildern? Kann man die Touren auch mit
160mm fahren oder ist dafür "schwereres" Gerät notwendig? Wird da einfach nur dem Guide hinter hergefahren als "Ausscheidungsrennen" oder wie läuft das ab? Hab auf deren Homepage was gelesen,
daß FF Pflicht ist, also mit "normalem" Helm dürfte man da nicht an den Start gehen?
 
Hi,
wir sind die letzten drei Jahre mit denen gefahren.

Hängt immer sehr von der Gruppe ab. Wir hatten von 100-180mm alles dabei. Mit 160mm bist du gut bedient, FF ist empfohlen, war bei uns aber nicht Pflicht.

Erwischst du eine schnelle Gruppe oder einen schlechten Guide, wird halt geheizt. Mußt du aber nciht, es wird immer gewartet.

Ggf. einfach per Mail bei Silvia nachfragen.

Preise sind übrigens ggü. Vorjahr nochmals um 5-10Euro gestiegen auf nunmehr 45-50Euro.

grüße
 
da ich auch grad bei der Urlaubsplanung bin, hat jemand schon Erfahrungen mit "justridefinale" gemacht als Alternative zu Finale Freeride?
 
Hi,

um aufs eigentliche Thema einzugehen. 160mm reicht vollkommen.

Ich hänge mich hier noch mit einer Frage dran. Ich bin bisher immer selbst hochgetrampelt und möchte diesmal
aber auch mit den üblichen Anbietern shutteln. Ist man mit denen immer den ganzen Tag unterwegs (z.B. Finale Freeride von 09:00 bis 17:00)
oder kann man da auch einzelne Auffahrten ohne Guide buchen (wie z.B. am Gardasee). Mir ist leider mein Hundesitter abgesprungen und ich werde meine Hund mitnehmen, den ich aber nicht so lange alleine in der FEWO lassen möchte.

Ich hab auch noch eine Freundin mit die noch nicht so lange fährt. Gibt es da Gruppen mit unterschiedlichem Niveau? Ich hab nur mal was von einem Bekannten aufgeschnappt, dass ein Guide mit einer Frauentruppe mit etwas gemächlicherem Tempo unterwegs war.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
 
Die "normalen" Anbieter eher nicht, ist zu aufwändig und zeitraubend.
Wird sich aber eventl. jemand finden, der für paar Euro Dich hochfährt, solange Du weißt wo Du hin willst. Frag doch mal in Deiner Unterkunft, ob was organisierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten