Finale Ligure für Anfänger?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alexmaus

    alexmaus FrOldrider

    Dabei seit
    06/2005
    Hi,
    ein Kumpel und ich haben diesen Sommer vor, nach Finale Ligure zu gehen. Da ich aber noch Anfänger in Sachen Freeride bin und bei mir deshalb auch noch ab und zu die Angst mitfährt (mag am Alter liegen....33...), interessiert mich, ob ich dort überhaupt was zu suchen habe oder lieber woanders ingehen soll?
    Ich habe die Forensuche sowie die Internetsuche bemüht, aber nur immer Berichte darüber gefunden, die beschreiben, dass es dort super sein soll.
    Ich danke für Eure Antworten und Hilfe.

    Cu
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
    keine angst, finale bietet terrain für alle. Am bestens kontakt mit www.finalefreeride.com aufnehmen, sie können dich gut beraten.

    viel spass
     
  4. kekseis

    kekseis

    Dabei seit
    08/2004
    Ich möchte diesen Sommer auch noch nach Finale. Hast Du Dir schon ne Unterkunft gesucht? Hab mal auf Finalee Homepage geschaut. Sieht alles sehr teuer aus... Vielleicht irgendwelche Tips?
     
  5. alexmaus

    alexmaus FrOldrider

    Dabei seit
    06/2005
    Hi,
    mein Kumpel hat ein Wohnmobil...somit suchen wir nur einen Campingplatz..aber welchen kann ich auch noch nicht sagen.

    Cu
     
  6. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
  7. kekseis

    kekseis

    Dabei seit
    08/2004
    Verdammt! Das sind ja Hammer Preise. Ich fahre erst im September, ist aber trotzdem noch super teuer...
     
  8. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
  9. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Finale ist eine klasse Gegend, auch wenn du kein Profi bist. Es gibt Touren von mittel bis schwer. Und das hotel Florenz fand ich nicht so teuer, Riva ist teurer. Das Hotel war allerdings auch eher einfach.
     
  10. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Alles über Finale auf meiner Homepage im Bereich Touren.
    Dort findet Ihr auch eine günstige Ferienwohnung

    (sagt denen bitte denn, das Ihr den Tipp von meiner Seite habt :) )

    Finale ist sowohl für Anfänger als auch für echte Freaks was.
    Meine Touren gehen in der Regel bis max S3

    Die in Finale erhältliche Bike- und Wanderkarte (Alp Finalese) enthält Touren mit Schwierigkeitseinteilungen 1 bis 3, die sich mit der Singletrail Skala decken...