Finale Ligure für Anfänger?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alexmaus

alexmaus FrOldrider

Hi,
    ein Kumpel und ich haben diesen Sommer vor, nach Finale Ligure zu gehen. Da ich aber noch Anfänger in Sachen Freeride bin und bei mir deshalb auch noch ab und zu die Angst mitfährt (mag am Alter liegen....33...), interessiert mich, ob ich dort überhaupt was zu suchen habe oder lieber woanders ingehen soll?
    Ich habe die Forensuche sowie die Internetsuche bemüht, aber nur immer Berichte darüber gefunden, die beschreiben, dass es dort super sein soll.
    Ich danke für Eure Antworten und Hilfe.

Cu

2. MTB-News.de Anzeige

3. marco

marco boh

keine angst, finale bietet terrain für alle. Am bestens kontakt mit www.finalefreeride.com aufnehmen, sie können dich gut beraten.

viel spass

4. kekseis

kekseis

Ich möchte diesen Sommer auch noch nach Finale. Hast Du Dir schon ne Unterkunft gesucht? Hab mal auf Finalee Homepage geschaut. Sieht alles sehr teuer aus... Vielleicht irgendwelche Tips?

5. alexmaus

alexmaus FrOldrider

Hi,
    mein Kumpel hat ein Wohnmobil...somit suchen wir nur einen Campingplatz..aber welchen kann ich auch noch nicht sagen.

Cu

6. marco

marco boh

7. kekseis

kekseis

Verdammt! Das sind ja Hammer Preise. Ich fahre erst im September, ist aber trotzdem noch super teuer...

8. marco

marco boh

9. Catsoft

Catsoft Team: Nordisch by Nature

Finale ist eine klasse Gegend, auch wenn du kein Profi bist. Es gibt Touren von mittel bis schwer. Und das hotel Florenz fand ich nicht so teuer, Riva ist teurer. Das Hotel war allerdings auch eher einfach.

10. Carsten

Carsten Moderator Forum-Team

Alles über Finale auf meiner Homepage im Bereich Touren.
    Dort findet Ihr auch eine günstige Ferienwohnung

(sagt denen bitte denn, das Ihr den Tipp von meiner Seite habt :) )

Finale ist sowohl für Anfänger als auch für echte Freaks was.
    Meine Touren gehen in der Regel bis max S3

Die in Finale erhältliche Bike- und Wanderkarte (Alp Finalese) enthält Touren mit Schwierigkeitseinteilungen 1 bis 3, die sich mit der Singletrail Skala decken...