finale ligure

Für mich waren die Strecken easy aber meine Schnecke kommt mit losem Untergrund nicht klar. Nach 2 leichten Abflüge war ihr Spaß auf jeden Fall gedämpft.
Streckenauswahl war nach Jojo Buch. Ein Guide ist deshalb wirklich zu empfehlen. Wir werden trotz der damaligen Schwierigkeiten wieder nach Finale fahren. Weil es einfach traumhaft schön ist.
Die Guides und auch andere Biker die wir kennenlernen durften (Zufall) haben uns unsere Anfängerfehler klar bestätigt.

Aber auch hier zählt im Leben Versuch macht Klug :)
Aufstehen weiter machen.
 
Kann man sich dort wirklich auch nur zu zweit einen Guide nehmen für unter 100€?
Bei den geführten Gruppentouren wäre ich bei "braucht halt ihre Zeit" etwas vorsichtig, wenn die Gruppe nicht einigermaßen homogen ist. Dann stimmt zwar vielleicht der Haussegen innerhalb der Partner, aber in der Gruppe könnte es Knatsch geben, wenn der Rest immer warten muss. Das ist dann auch für deine Freundin nicht angenehm.
 
Kann man eigentlich sagen das Finale etwas teurer ist als der Gardasee?
Wenn ich die Shuttle und Hotel Preise vergleiche, könnte man zu dem schluß kommen.
Da ich gerade nur BAföG beziehe wäre das durchaus relevant für mich.
 
Ich kenne beides nur von Bildern. Da sieht Finale schon super aus. Das Zimmer ist auch schon gebucht. 4 tage \320€
Wenn der Shuttle nicht so teuer wäre.
 
Ich fahre übermorgen mit meinem Junior das erste mal nach Finale. Wir haben uns auch einen Guide organisiert. Der verlangt 45 Euro pro Person und Tag. Er wird auch einen Shuttle organisieren, was der kostet weiß ich allerdings noch nicht.

Für mich macht ein Guide bei einem Erstbesuch schon Sinn, insbesondere da der 15-jährige mitgeht. Möchte mir und meinem Junior die paar Tage nicht versauen, in dem wir irgendwas fahren was vielleicht nicht das richtige für uns ist.
 
Ist einer von Euch den Isallo Extasi die letzten Monate gefahren. In welchen Zustand ist der Trail?

Er wird im Moment nicht mehr angeshuttelt, weil angeblich soviel Holz drinliegt.

Wir würden den Trial gerne fahren und ein paar Bäumen im Weg wäre kein Problem.
 
Aber für den Shuttle muss man doch schon 50€ pro Personen rechnen, oder?

Finale Freeride verlangt 50€ pro Person für einen Tag geguidetes Fahren inkl. Shuttle; gefahren wird, bis die Teilnehmer keine Lust mehr haben. Ich finde den Preis angemessen im Vergleich zur gebotenen Leistung, im Vergleich zu anderen Regionen ist es sogar recht günstig.
 
Isallo extasi, kann man fahren. Oben viel holz. Sieht wie sturmschaden aus. Weg ist auf ein paar metern nicht mehr ersichtlich. Wegen umgefallenen bäumen und laub. Sobald man das stück überwunden hat genial. Etwas rau und ungepflegt eher natürlich wie geshapet. Würde auf jeden fall ein gps empfehlen. Ich denke ohne hätten wir uns an der stirmschadenstelle verirrt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist einer von Euch den Isallo Extasi die letzten Monate gefahren. In welchen Zustand ist der Trail?

Er wird im Moment nicht mehr angeshuttelt, weil angeblich soviel Holz drinliegt.

Wir würden den Trial gerne fahren und ein paar Bäumen im Weg wäre kein Problem.

Siehe mein Post weiter oben. Bin aber schon Ende August Anfang September da runter gefahren. Kann Heute abend noch ein paar Bilder hochladen.
 
Wir sind den Isallo heute gefahren. Anscheinend wird der obere Teil des Isallo komplett, neu gebaut. Man kreuzt Die neue Stecke nach ca. 1 km. Haben wir natürlich gleich probieren müssen. Boden noch nicht richtig verdichtet, scheint echt brandneu zu sein. Nicht ganz so flowig wie die alte Strecke, mit einigen heftigen Steilstücken drin, erinnert mich etwas an den Kill Bill. So auf halber Höhe ende die neue Strecke und man kann auf den alten Isallo rüberqueren.
Wenn ich wieder daheim bin kann ich nen GPS-Track posten.
 
War letztes Jahr auch in Finale und bin mit meinem Navi sehr gut zurecht gekommen. Super Strecken gefunden und tolle Touren gemacht. Bin dieses Jahr vermutlich direkt 2x unten. 1x im Mai und 1x im Oktober. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :)
 
Zurück
Oben Unten