finale ligure

Wir waren heute mit Lorenzo unterwegs und haben zu zweit 90€ für den ganzen Tag bezahlt. Es war ein Shuttle zum Rollercoaster inklusive, den Rest sind wir selbst gekurbelt. Super Guide, der richtig gut englisch spricht.


Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

Hab ich das richtig verstanden? Zum Rollercoaster hoch, den Rollercoaster ge-guidet? Was noch?
 
Gibt es eigentlich sowas wie feste Shuttle die Osteria del Din anfahren? Also rein Shuttle ohne Guide?
Sind letztes Jahr alles selbst gefahren, aber ich würde meine Körner auf so ner Tour lieber runter als rauf verpulvern.
Auf der anderen Seite aber gern flexibel bleiben, auch was Wetter angeht.
 
Gibt es eigentlich sowas wie feste Shuttle die Osteria del Din anfahren? Also rein Shuttle ohne Guide?
Sind letztes Jahr alles selbst gefahren, aber ich würde meine Körner auf so ner Tour lieber runter als rauf verpulvern.
Auf der anderen Seite aber gern flexibel bleiben, auch was Wetter angeht.

Gibt es - Du kannst immer One Way zur Osteria buchen.

Fauler Sack ;)
 

Apropos - neh nicht faul sondern spassgeil. Die Strecke durch den Wald hoch hat wenig Reize. Straße schon mal gar nicht, insbesondere wenn heiß.
Ich fahr gerne hoch, wenn es sich lohnt - Panorama whatever. Aber wenns ne andere Möglichkeit gibt....
.... so kann man mehr Trails erkunden.
Ich fahr genug selbst. Was soll ich da im Urlaub meine Zeit vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder vorbei fahren oder anrufen und fragen wie die Belegung aussieht, oft kann man sich auch einer Gruppe anschließen, wenn deren Jeep nicht ganz voll ist... Start ist dann am Headquarter in Finalborgo.
 
Hab mal geplant, dass ich vom 22.2.-25.2. meine Finale Ligure Jungfernfahrt starte.

Frage an die alten Hasen:

Sind die Shuttles auch in der Nebensaison unterwegs? Bin alleine unterwegs und würde gerne shuttlen. Kann man sich da einfach einer Gruppe anschließen oder würden die auch solo fahren?

Campingplatz hat ja offenbar nur der Europa auf, soviel konnte ich dem Forum schon entnehmen.

Irgendwelche günstigen Unterkünfte für Alleinreisende als Vorschlag?
 
...mit ein wenig lesen der letzten Seiten oder der Suchfunktion :D könntest du erfahren, dass die Shuttles auch Einzelteilnehmer mitnehmen, wenn Platz ist...

Dito Übernachtungen, da gibt es sogar einen Extra-Thread meine ich zu...

grüße und viel Spaß da unten
C.
 
Danke, dass mir die Suche Ergebnisse bringt, ist mir auch klar. Die letzten paar Seiten ebenfalls. Wenn meine Fragen in der Form beantwortet wären, wie ich erhofft hätte, hätte ich nicht gefragt ;-)

Vielleicht hätte es ja jemand gegeben, der aktuelle Infos hat. Die Frage mit dem Shuttle war drauf gezielt, ob die auch alleine fahren. Wurde mir aber vom Betreiber direkt beantwortet.

Ebenso hilft mir ein Thread, in der Familien Ferienwohnungen suchen, nicht so direkt weiter wenn ich alleine unterwegs bin ;)

Die meisten Beiträge sind halt doch paar Tage alt.

:bier:
 
Erste Antwort war "nur wenn mehrere mitfahren".
Hab jetzt noch paar weitere Anfrage geschickt, warte aber noch auf Antwort. Offenbar ein Vorteil der nebensaison, dass Zeit für Email Anfragen ist. Die werden im Sommer offenbar gerne ausgelassen bei der hohen Auslastung.
 
Die sind da schon flexibel, warum sollten sie es auch nicht sein. Ich bin bei einem Shuttle das mit den anderen Leuten den ganzen Tag unterwegs war (glaube Cascina del Groppo war das) mit nem Kumpel auch nur die Fahrt zur NATO Base für nen 10er mitgefahren, das war kein Problem!
 
Mohoiin,

nochmal die Anfrage...fährt jemand Anfang April runter und könnte mich evtl mitnehmen? Großzügige Spritbeteiligung ist selbstredend!
Alternativ noch jemand nen guten Tip für die Anreise ohne Auto? Aktuell liege ich bei ~200€ Ffm<> Genua, Fliegen scheint tatsächlich am Günstigsten...
Ich habe einen großen Trekkingrucksack und ein Bike-Bag als Gepäck.

Bin für jeden Rat dankbar!

Jan
 
Von Mailand fährt ein Zug ohne Umstieg bis nach Finale.

Kosten waren ca 30€ bis Finale, Billigflieger gehn da auch hin (Malcesine).

Allerdings hatte ich kein bike mit, da müsstest du dich schlau machen ob das geht.

Grüße
 
Moin,
kennt jemand die aktuelle Wetterlage im Hinterland von Finale?
Wir fahren Ostern wieder runter und würden wirklich gerne mal wieder die Defendertour fahren. Die letzen Jahre ging das so früh im Jahr aufgrund des vielen Schnees nicht.
Vielleicht weiß jemand aus erster Hand welche Gebiete Finale Freeride aktuell anfährt...
Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre übermorgen nach Finale. Wir werden in Rialto/ Calice Ligure wohnen. Wenn wir dort sind, kann ich berichten. Geshuttled wird aber nicht.
 
Viel Spaß!
Die Defender Trails sind noch mal weiter im Hinterland und liegen glaube ich höher! Zum touren von Finale aus zu weit und ausserdem auf Privatgelände! Machen aber unglaublich bock und sind ne coole Abwechslung zu Din und Natobase! Wenn auf Natobase noch Schnee liegt ist da hinten noch viel schlimmer und die trails werden von Finale Freeride nicht angefahren! Wäre cool wenn Du dich mal meldest wie die Lage ist! Gruß Basti
 
Nach dem temperaturverlauf dieses Winters, kann ich mir kaum Schnee in den Bergen vorstellen:
savona
 
Zurück
Oben Unten