finale ligure

Evolve ist das aller letzte.
Uns haben die mit den Gurtbandspannern die Felgen zermackt und mein unterrohr fast am Hänger eingebeult. Oder die sind einfach nicht auf 29er ausgerichtet. Trotzdem der Fahrer ist unfreundlich und unfähig.
Nie wieder mit denen.

Als Shop sind die aber top.
 
Danke nochmal an alle. Dann haben wir ja 2 Möglichkeiten.
Freeride scheint mir jetzt etwas attraktiver. Etwas später hoch - und dann direkt nochmal um 12:00. Um 12:00 kann man dann runter nen bisschen variieren.
 
Ich versuch es nochmal. Thema Shuttle Melogno (Osteria de Din) OHNE Guide.
Bin die Shuttle Seite von Outdoor durchgegangen und hab nur guided Touren gefunden.
Als wir letztes Jahr da waren, sind die Shuttles da oben minutenweise aufgeschlagen. Waren das alles nur guided Touren?
Wir sind ne kleine Gruppe und wollen relativ unabhängig bleiben. 1 guided Tour, aber mehr im Hinterland, wollen wir auch gerne machen und uns aber sonst aber halt mal nen paar HM rauf sparen und die Körner lieber runter verbrennen. Außerdem machen die Trails auch mehr Spass, wenn man die mal öfter hintereinander gefahren ist.
Gibt es keinen der Anbieter, der sowas macht?
Frag mal beim Hotel nach. Bei uns organisiert der Hotel Mensch das auch für Single uphills.
 
Moin Moin,
also tatsächlich siehts bei uns gerade megavoll aus...
Es springen aber auch dauernd Leute ab, sodaß kurzfristig morgens ein paar Plätze für die jeweiligen Tagestouren frei werden, einfach halb 9 an unserer Base sein, da hat man oftmals Glück.
Ab nächster Woche sollte sich das etwas entspannen, einfach schonmal per EMail vortasten/reservieren... >> http://www.finaleligurefreeride.com
Die "Single-Lifts" sind dann möglich, wenn nicht alle Autos im Einsatz sind... ab nächster Woche wahrscheinlich täglich...

Anbieter gibts hier viele, aber wie oben schon erwähnt unterscheidet sich die Qualität doch erheblich!
Ich würde es immer zuerst bei uns probieren! (Und NEIN, ich bekomme für die Werbung kein Geld :D)

Auf bald!
Jan

2002452-mfbicha093hb-l1190009-medium.jpg
 
Moin Moin,
also tatsächlich siehts bei uns gerade megavoll aus...
Es springen aber auch dauernd Leute ab, sodaß kurzfristig morgens ein paar Plätze für die jeweiligen Tagestouren frei werden, einfach halb 9 an unserer Base sein, da hat man oftmals Glück.
Ab nächster Woche sollte sich das etwas entspannen, einfach schonmal per EMail vortasten/reservieren... >> http://www.finaleligurefreeride.com
Die "Single-Lifts" sind dann möglich, wenn nicht alle Autos im Einsatz sind... ab nächster Woche wahrscheinlich täglich...

Anbieter gibts hier viele, aber wie oben schon erwähnt unterscheidet sich die Qualität doch erheblich!
Ich würde es immer zuerst bei uns probieren! (Und NEIN, ich bekomme für die Werbung kein Geld :D)

Auf bald!
Jan

2002452-mfbicha093hb-l1190009-medium.jpg
Hallo Jan,

Wir waren in der Woche nach Ostern in Finale und haben ein paar Mal den Single-Lift-Service von Evolve in Anspruch genommen. Haben auch zuerst bei Euch nachgefragt, aber da hieß es: Keine Single-Lifts - nur Ganztagesshutteln!
Bietet ihr diesen Service nur manchmal an? Weil ich bin in 4 Wochen wieder für 10 Tage unten.
 
Sorrreey...
Unser Büromann ist kein "Native-Speaker"... wahrscheinlich hat er versucht dir zu sagen, dass die Autos im Moment (um Ostern rum war auch die Hölle los) alle ausgebucht sind...
Normalerweise sind die Single-Lifts fest im Programm! :daumen:
 
Normalerweise sind die Single-Lifts fest im Programm! :daumen:

Wie läuft das denn und was kostet das? Bin ab nächsten Sonntag für eine Woche mit dem Junior da. Leider ist nicht jeden Tag biken erlaubt, da die Chefin nicht biket und der Junior mindestens einmal nach Monaco zum Carspotten möchte. Theoretisch fahren wir mit Lorenzo, bei ihm ist's aber nicht immer sicher, ob er auch einen Shuttle für den ganzen Tag organisiert bekommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
 
Screenshot_2016-05-08-22-11-35.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-08-22-11-35.png
    Screenshot_2016-05-08-22-11-35.png
    562,2 KB · Aufrufe: 46
Grande giornata oggi, grazie Jan. :daumen:

Wenn ihr auf spannendes Hochfahren steht, dann ist die Defender-Tour einen Scheiß im Vergleich zur Wild Enduro Tour. :D Ich dachte auch, die Defender-Tour wäre schon krass, aber bei der Wild Enduro gehts nochmal ne Nummer schärfer zu. Dort geht es dann wirklich nur noch mit dem Defender hoch, der Land Cruiser packt das nicht mehr. Geregnet darfs auch nicht haben.

Die Tour an sich fand ich allerdings nicht so schön wie die Defender-Tour. Man shuttelt relativ lange, dafür sind dann die Trails etwas zu kurz. Die sind zwar an sich wunderschön, ein ganz anderes Ambiente als bei den sonstigen Touren, fast schon ein wenig wie im Pfälzerwald. Aber man fährt halt lange hoch und im Vergleich dazu dann eher kurz runter. Irgendwie fehlt da ein wenig der Flow, durch die lange Wartezeit kommt man aus dem Rhythmus Allerdings waren bei uns auch noch 2 Trails noch nicht wieder hergerichtet, evtl. wird das dann besser.
Bereut habe ichs nicht, alleine das Hochfahren und die Natur waren das schon beinahe wert, aber nochmal würde ich das in der derzeitigen Form eher nicht machen.

Vom Fahrkönnen übrigens ein wenig anspruchsvoller als die Defender-Tour, aber nicht allzuviel. Sind halt recht naturbelassene Trails.
 
Wenn ihr auf spannendes Hochfahren steht, dann ist die Defender-Tour einen Scheiß im Vergleich zur Wild Enduro Tour. :D Ich dachte auch, die Defender-Tour wäre schon krass, aber bei der Wild Enduro gehts nochmal ne Nummer schärfer zu. Dort geht es dann wirklich nur noch mit dem Defender hoch, der Land Cruiser packt das nicht mehr. Geregnet darfs auch nicht haben.

Die Tour an sich fand ich allerdings nicht so schön wie die Defender-Tour. Man shuttelt relativ lange, dafür sind dann die Trails etwas zu kurz. Die sind zwar an sich wunderschön, ein ganz anderes Ambiente als bei den sonstigen Touren, fast schon ein wenig wie im Pfälzerwald. Aber man fährt halt lange hoch und im Vergleich dazu dann eher kurz runter. Irgendwie fehlt da ein wenig der Flow, durch die lange Wartezeit kommt man aus dem Rhythmus Allerdings waren bei uns auch noch 2 Trails noch nicht wieder hergerichtet, evtl. wird das dann besser.
Bereut habe ichs nicht, alleine das Hochfahren und die Natur waren das schon beinahe wert, aber nochmal würde ich das in der derzeitigen Form eher nicht machen.

Vom Fahrkönnen übrigens ein wenig anspruchsvoller als die Defender-Tour, aber nicht allzuviel. Sind halt recht naturbelassene Trails.[/QUOTE
Wild Enduro sind wir auch gefahren, wunderbar einsame Trails und irre Linien. Respekt vor den Trailbauern.
Eigentlich wollte Ich auch nur unser Diskoshuttle ziehen, wo Guide u Fahrer ständig Riesenlaune verbreitet haben und man gar nicht anders konnte als lauthals mit zu singen, zu klatschen und headbangen :D
 
Unser Guide (der Woytek (sic?)) hatte erklärt, dass da nur sehr sehr wenig gebaut wurde, und dass die Trails vielmehr schon lange bestehende Wanderwege wären. So sahen sie auch aus, sehr naturbelassen.
Die endlosen Turns, die in die abfallenden, schluchtähnlichen Senken angelegt wurden m.E. vielleicht mal begangen, waren m.E.aber doch keine Wanderwege. Die meisten Ideallinien sind zudem bewust mit Holz verblockt, so dass sich klasse Anlieger ausbilden.
Für mich ist da angelegt worden, zumal das nomansland ist.
Aber ich mag mich irren, wann bist du die wild enduro denn gefahren?
 
Freunde ich hab mal ne Frage zum Isallo Extasi. Mir geht der noch ab auf der To do Liste. Was kann man denn im Anschluss sinnvoll kombinieren umnach Finale zu kommen? Gibts nen absehbar und fahrbahren Anschluss an die Straße zum Melogno hoch um an den Madonnatrail zu kommen? Mit erschließt sich da nichts.
 
Freunde ich hab mal ne Frage zum Isallo Extasi. Mir geht der noch ab auf der To do Liste. Was kann man denn im Anschluss sinnvoll kombinieren umnach Finale zu kommen? Gibts nen absehbar und fahrbahren Anschluss an die Straße zum Melogno hoch um an den Madonnatrail zu kommen? Mit erschließt sich da nichts.

da gibt es viele varianten:
1. a bis x: du fährst von Isallo Richtung Meer, dann bei der Kirche in magliolo links rauf, ruhige gut zu fahrende asphaltstraße zur ss490, dann entweder zur Madonna del Guardia und eine der diversen abfahrten nach calice oder gleich nochmal rauf bis zum melogno
2. : von Isallo Richtung Meer bis bardino vecchio, dann links rauf wieder zur SS490, diesmal halt ein gutes stück tiefer, dann auf der ss490 abfahren bis gorra, dort dann von hinten auf die caprazzopa ;)
 
übrigens eine schöne 2000 hm Rundtour:
von finale über calice zur natobase, dort den anfang vom h-trail bis man wieder auf die Asphaltstraße kommt, dann wieder hoch und weiter über melogno zum einstieg vom isallo extasi, von isallo dann bis bardino vecchio und die caprazzopa zum schluss nach finale !
 
image.png Danke! Mega! Die Aussage: "bei der Kirche in magliolo links" schließt die Geistige Lücke zur 490. Der Anschluss geht dann wohl über die SP4. Ich will ja wieder hoch.
Kann mir noch wer helfen wie man am besten vom ingegnere wieder zum Upper super groppo oder wenigstens ciapin lodge hoch kommt?
Geht das tretbar über die Straße zwischen ingegnere und ciapin der entlang der 400 hm Linie hoch geht?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    741,1 KB · Aufrufe: 17
Freunde ich hab mal ne Frage zum Isallo Extasi. Mir geht der noch ab auf der To do Liste. Was kann man denn im Anschluss sinnvoll kombinieren umnach Finale zu kommen? Gibts nen absehbar und fahrbahren Anschluss an die Straße zum Melogno hoch um an den Madonnatrail zu kommen?
Ueber Magliolo ist doch ein bisschen Umweg. Ich bin direkt oben rum Richtung Madonna gefahren. Spart paar Hoemes, hat weniger Strasse und man kommt noch ein einer Vogelfarm vorbei.

isallo.jpg
 

Anhänge

  • isallo.jpg
    isallo.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten