finale ligure

@All-Mountain: zumindest die getränkeflaschen dürfstest du auf
nem madonna della guardia mit nem hardtail ziemlich schnell über bord befördern ;)
Das bin nicht ich, sondern ein Kumpel von mir. Die Getränkeflaschen sind auch auf den Guardia am Bike geblieben, nur seine Racing Ralph/Tublessready/Milch-Kombi ist öfter mal an Ihre Grenzen gestoßen:D.

Ich bin in Finale schon seit Jahren mit meinen All-Mountain unterwegs und das hat eigentlich immer gereicht. Trotzdem werde ich nächstes Jahr ein paar Zentimeter mehr Federweg mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wei...wenn ich das hier wieder les....vonwegen hardtail aufm madonna....
klar kann man machen; wird auch irgendwie gehen - aber gerad wenn man mit einem shuttelservice unterwegs ist, ist man dann eher störendes hindernis aufm trail....denn in adäquatem tempo gehts dann einfach nicht abwärts ;)

also: allen schleichern und im-weg-rum-stehern sei hiermit der weg zu nem gescheiten fahrtechniktraining und mehr federweg empfohlen ;)

kommen sowohl fahrtechnik als auch fahrwerksperformance zusammen, kann man auch schonmal den guide vor sich hertreiben :D
...der H-trail war heute im übrigen ein gedicht !! ;)
 
Ein letztes Wort von mir zu diesem Thema.

Die Gegend ist viel zu schade um nur hinter dem Guide her zu ballern. Mir ist ein ganzheitlicheres Erlebnis viel wichtiger. Das heißt nicht, dass ich es nicht auch einmal laufen lasse oder mich nur im Schneckentempo die dortigen Trails hinunterkämpfe. Aber es wäre sehr schade um Ligurien und für die Erbauer oder Freiräumer der Wege, wenn Finale nur zum erweiterten Bikepark "verkommen" würde. Oder, vielleicht da dieser Weg evtl unumgänglich scheint, doch auch eine Chance für Liguren, denn abseits der Shuttelstrecken kann man noch als Touren/Allmountain/Enduro-Fahrer tolle Erlebnisse jenseits des Geschwindigkeitsrausches erleben.

Genießt die Sonne, das Meer, die Blicke, die Gerüche, das Essen und den Café!
 
oh wei...wenn ich das hier wieder les....vonwegen hardtail aufm madonna....
klar kann man machen; wird auch irgendwie gehen - aber gerad wenn man mit einem shuttelservice unterwegs ist, ist man dann eher störendes hindernis aufm trail....denn in adäquatem tempo gehts dann einfach nicht abwärts ;)

also: allen schleichern und im-weg-rum-stehern sei hiermit der weg zu nem gescheiten fahrtechniktraining und mehr federweg empfohlen ;)

kommen sowohl fahrtechnik als auch fahrwerksperformance zusammen, kann man auch schonmal den guide vor sich hertreiben :D
...der H-trail war heute im übrigen ein gedicht !! ;)

dieser post ist einer von vielen gründen, wieso ich mich im lebtag nicht in so ein shuttle setzen würde. nichts gegen dich lieber kinschman, aber ich hab bei diesen shuttletouren immer vor denen angst, die mir dann erzählen, sie haben dem klausmann das radfahren beigebracht.
 
oh wei...wenn ich das hier wieder les....vonwegen hardtail aufm madonna....
klar kann man machen; wird auch irgendwie gehen - aber gerad wenn man mit einem shuttelservice unterwegs ist, ist man dann eher störendes hindernis aufm trail....denn in adäquatem tempo gehts dann einfach nicht abwärts ;)

also: allen schleichern und im-weg-rum-stehern sei hiermit der weg zu nem gescheiten fahrtechniktraining und mehr federweg empfohlen ;)

kommen sowohl fahrtechnik als auch fahrwerksperformance zusammen, kann man auch schonmal den guide vor sich hertreiben :D
...der H-trail war heute im übrigen ein gedicht !! ;)

Das ist einfach nur sinnfreies Poser-Gelaber, muss man nicht weiter kommentieren.
 
dieser post ist einer von vielen gründen, wieso ich mich im lebtag nicht in so ein shuttle setzen würde. nichts gegen dich lieber kinschman, aber ich hab bei diesen shuttletouren immer vor denen angst, die mir dann erzählen, sie haben dem klausmann das radfahren beigebracht.

Ach was; live erlebt ist das meist nur halb so schlimm ;)
 
Ich glaube dass weniger "Schleicher" wie Du sie nennst (nicht jeder ist wie du als Profi geboren) in Finale unterwegs sind als in den vielen Parks. Manchen verfolgen ein anderes Ziel als der schnellste zu sein. Die Trails gehören nicht den schnellsten. Man sollte sich schon etwas mehr respektieren. Ich bin froh, dass Leute mit dieser Einstellung die dicken Bikes mit 200 mm fahren und somit wenig auf den Naturtrails welche es zu Genüge in den Gebirgen gibt erreichen.
Ich verstehe schon was Du meinst aber ich kann langsamere nicht als Schleicher und rumsteher titulieren.
Das eigentliche Thema war: Brauch ich unbedingt ein Enduro oder Parkbike... Nein. Man kann's Damit natürlich mehr krachen lassen oder Guides vor sich herschieben.
Ride on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Downhiller fahren eh nicht nach Finale, weil es nämlich dort so gut wie keine DH strecken gibt.. In meinen Augen sind das alles völlig einfache Trails, die man mit jedem Bike meistern kann...
Deshalb ist es ja auch so schön da :)
 
hihi....hier fühlen sich ja viele auf den schlips getreten :D
...möglicherweise zurecht ??

es ging hier ja konkret um einen trail.....den madonna....und da hab ich behauptet....ach lest es euch doch einfach selber nochmal durch.
schon witzig wie das ausartet und was einem in den mund gelegt wird.

ich hab hier in finale auch 2 bikes mit...den dh-bock und das tourenenduro....gerade weil das gebiet so vielfältig ist.
grundsätzlich ist beim shutteln aber ein bike mit 160mm und mehr federweg zu empfehlen....ist einfach auf den ganzen tag gesehen komfortabler und vorallem sicherer!!
....aber nicht für die ganz harten hier...die fahren alles mit nem hardtail und stargabel runter und haben spaß dabei :rolleyes: :D

cheers!
 
kann jemand ein günstiges & bike-freundliches apartment für 2 mann in finale empfehlen ? für nächste woche ?
 
kann jemand ein günstiges & bike-freundliches apartment für 2 mann in finale empfehlen ? für nächste woche ?


Das hier kann ich nur wärmstens empfehlen. Bin über Yoyo hier im Forum dazu gekommen. Waren im März zu zweit da und war einfach nur entspannt. Nette Gastgeber, zentral, familiäres Frühstück, Appartments schön & sauber. Würde ich jederzeit wieder hingehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Freunde!

Danke Stapfn, hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Finale! Ich würde auch sagen entweder Letti al Cestello oder eines der schönen Apartments im Eurocamping Calvisio!

Hoffe sonst geht es allen Finale Fans gut! Ich bin jetzt auch wieder öfter in Finale und freue mich Euch auf den Trails zu treffen!

Ciao
Yoyo
 
Kennt jemand gute Trails vom Hauptkamm (dort wo die Nato Base ist) nach Osiglia runter? Ich habe im März ein bisschen gesucht, war dort in der Gegend (ein Tal weiter östlich) dann auf einmal mitten in einem Bach. War ein feucht-kaltes Vergnügen. Das würde ich das kommende Mal gerne vermeiden. Mein Ziel ist, alles Shuttle-frei mit Tagestouren von Finale aus zu erreichen. Danke schon mal für Tipps :daumen:
 
Zurück
Oben Unten