finale ligure

*hust*

servus, will dies jahr meine dame mal hinschleifen - ich bräuchte mal ne übersicht über die !!wirklich!! leichten schönen trails. bodenbeschaffenheit relativ eben bitte.
also von standpunkt eines anfängers gesehen, nicht von unsere :) das gab hier im hause schon böses blut :)))

danke schon mal !!!

Meine Dame werde ich wohl eher zum klettern da hin bekommen:)
 
Ich würde auch behaupten, das die gewünschten "wirklich leichten Trails" dort eher schwer zu finden und nicht sehr zahlreich sind.
@soso79 Schleif die Dame lieber zum singletrekpodsmrkem.cz , wenn es wirklich leicht sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank schonmal für die infos !!!

glaub das mit der tschechei passt erstmal zu 100% - sie wird sich freuen, danke hierfür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir sind dieses Jahr im Mai in Finale Ligure und suchen noch 2-3 Leute fürs Shutteln, da wir nur zu Viert sind. Die Mindestgröße für Gruppen liegt jedoch bei 6 Personen. Falls jemand Interesse hat bitte melden..
Die ersten 3 Tage wollen wir in Finale fahren und dann noch 2 Tage in Calizzano.

19. - 21.05.2013 Finale Ligure

23. - 24.05.2013 Calizzano
 
Na Abends nach der Shuttletour will ich mit dem DH Bike keine 3km den Berg hoch fahren zur Wohnung. Und Abends schnell mal in die Altstadt losziehen is auch nicht.

Radsportler? Ansichtssache! ;-)

Grüße,
Dennis
 
mal ne ganz ernst gemeinte frage: gibts dort unten strecken wo ein downhillrad sinn macht?
shuttlen oder selbst fahren ist letztlich auch eine frage der persönlichen vorliebe / faulheit / whatever, aber auf dem (geringen?) teil der strecken, die ich um finale herum kenne würde ich mir mit dem downhiller deplatziert vorkommen.
 
naja, dass ist ja auch immer eine frage der geschwindigkeit, ich bin auch immer mit einem enduro dort, weil ich mir die touren für mich eine super kombination von auffahrten und trails sind, aber die ganzen abfahrten würden mit einem bigbike und damit mehr speed auch spaß machen!
man kommt zwar jede abfahrt mit einem enduro gut runter, aber wie gesagt, mit einem bigbike und entsprechender schutzausrüstung geht halt noch was schneller ;)

ich persönlich fahre mit einem bigbike lieber in einem richtigen park wo entsprechend gefährliche stellen auch noch mit plostern und fangzäunen gesichert sind! mit bigbike und schutzausrüstung wäre mir finale zu "gefährlich", da ich dann eben auch anders fahre!
 
naja, dass ist ja auch immer eine frage der geschwindigkeit, ich bin auch immer mit einem enduro dort, weil ich mir die touren für mich eine super kombination von auffahrten und trails sind, aber die ganzen abfahrten würden mit einem bigbike und damit mehr speed auch spaß machen!
man kommt zwar jede abfahrt mit einem enduro gut runter, aber wie gesagt, mit einem bigbike und entsprechender schutzausrüstung geht halt noch was schneller ;)

ich persönlich fahre mit einem bigbike lieber in einem richtigen park wo entsprechend gefährliche stellen auch noch mit plostern und fangzäunen gesichert sind! mit bigbike und schutzausrüstung wäre mir finale zu "gefährlich", da ich dann eben auch anders fahre!

wenns das Herrenberg in BaWü ist müsste dir Wildbad ja geläufig sein. Dort kann man großes Fahrrad ausfahren, das lohnt sich dort auch.
In Finale knallt es insgesamt zu wenig als das sich die große Karre lohnen könnte - meiner Meinung nach. Mag mich da aber nich abschließend festlegen, wohl auch weil ich nur die üblichen Verdächtigen wie H-Trail, Cacciatore/Madonna della Guardia und DH Uomini/Donne etc. kenne.

Ab davon hab ich ohnehin kein DHler mehr :)
Ende Februar gehts wieder zum Konditionstraining runter - ganz ohne Shuttle.
 
...nein. Ich wollte aber Dir nicht unterstellen, dass die Anstiege zu steil sind - aber es soll ja Leute geben die dieser Ansicht sind...
 
:rolleyes:

Lies noch mal den Text richtig es ging ums runter fahren abseits der durchaus nicht ganz flachen Straßen mit einer Anfängerin im Schlepptau und nicht ums hoch kurbeln...

Der Madonna geht auch mit nem AM:lol:
 
Wir waren Ende Dezember da und sind kurzärmlig gefahren, da wirds wohl in vier Wochen wärmer sein und regnen solls da eher selten.
 
Zurück
Oben Unten