Firmen die Disc-Sockel an Titanrahmen schweißen

Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.289
Hallo zusammen,

hat jemand noch einen Tipp, welche Firma mir ggf. eine Dischalterung (inkl. Leitungshalterungen) an einen Titanrahmen schweißen würde?

Bei Rewel habe ich angefragt (bisher keine Antwort), Leitwolf macht es nicht.

Was gibt es denn da noch so?

Vielen Dank für Tipps.
 
Du meinst eine Aufnahme für einen Bremssattel? Vielleicht Nicolai oder Alutech?
 
Ich könnte mir vorstellen, daß eine Strebe von vornherein anders dimensioniert wird, wenn danach eine Dischalterung angeschweißt werden soll. Also im Umkehrschluß könnte eine "nicht-disc" Strebe für das nachträgliche Umbauen auf disc zu schwach sein. Deswegen vielleicht die Zurückhaltung, nachträglich da sowas dranzuschweißen. Rein (schweiß-)technisch sollte das weniger ein Problem sein.
 
Nun, sicher zutreffend, aber man könnte sich mit einer kleinen Verstrebung bestimmt aushelfen. Wird an manchen Rahmen ohnehin so gebaut.
Ist ja kein Downhill- oder Dirtbike.
 
abstützung zwischen sitz und kettenstrebe würde ich noch anbringen.
sollte man natürlich vorkehrungen gegen den schweissverzug treffen aber genau deswegen solls ja ein fachmann machen.
 
Für mich hat Rewel mal einen Schmolke TLO Rahmen auf Disc IS umgeschweisst.
Würde ich so nicht mehr machen lassen.

Wenn dann auf Paragon, PM im Rahmendreieck liegend, und dann auch nur die linke Seite ändern.

Rewel hat damals beide ausfallenden ausgetauscht, gefiel mir im Nachhinein nicht wirklich, vom optischen!
 
warum hat noch niemand florian wiesmann genannt?

Der ist doch seit jahren eine feste größe im titan-schweissen...
 
...evtl. weil FW keine Titanrahmen anderer Hersteller bearbeitet. So zumindest gibt er es auf seiner HP an.
 
Zurück
Oben Unten