Fit werden mit Bergläufe?

Kilometer sind egal. Laufe nach puls und Zeit. Fang klein an. Steigere zuerst im wochentakt die Dauer deiner Läuft, dann die Häufigkeit pro Woche steigern. Erst zum Schluss mit der Intensität hoch.

Pro Woche solltest du nach Möglichkeit die unterschiedlichen pulsbereiche trainieren. Lockerer, mittlerer und zügiger DL. Einmal pro Woche einen langen DL.

Greetz
 
Laufen ist so eine Sache.
Auf den Punkt gebracht:daumen:
Ich habe über ein Jahr gebraucht um wirklich ausdauernd laufen zu können!
Ich laufe seit nunmehr 15 Jahren wieder regelmäßig, und kann nur unterstreichen, dass man sich fürs Laufen jeden falschen Ehrgeiz abschminken sollte.
Lieber am Anfang kleine Brötchen backen, denn was die Muskeln in kurzer Zeit schaffen gelingt Sehnen, Bändern, Kapseln und auch Knochen eben nicht in derselben Zeit, das dauert.

Erinnert sei nur an Lance Armstrong und seinen Ermüdungsbruch beim New York Marathon, und der Mann ist ja nicht ganz unfit (auf welchem Weg auch immer :D )
 
Zurück
Oben Unten