Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler

Five Ten 2015: die Kalifornier stellen hier in Whistler einige neue Schuhmodelle vor, die im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen sollen. Auch wird es Updates für einige der bekannten Modelle geben. Wir haben uns vor Ort Infos über Five Ten Kestrel, Spitfire, Dirtbag, Freerider und Freerider Contact geholt.


→ Den vollständigen Artikel "Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler" im Newsbereich lesen


 
Beim Worldcup am letzten WE ist mir aufgefallen, dass Sam Hill mit der alten (grün-weißen) Version seiner Signaturen Impacts unterwegs war, und nicht mit der neuen VXI. Scheint wohl, als würde Sam die alten bevorzugen. Von den VXI gäbe es ja auch schon ein SH-Modell...
 
nur was für die jungen wilden.markenorientierte tricks ziehen bei einem alten sack wie mir nicht.bleibe bei den Impacts.da ich eh kurz vor dem stock gehen angekommen bin,liebe ich die halbhohen.
 
Zumindest auf dem Papier wären ja aber die Hauptkritikpunkte an den alten Impacts bei den VXIs behoben - schneller trocknend und leichter. Ich werd's jetzt einfach mal selbst testen und ein Paar VXIs bestellen...
 
Die Freerider Contact gefallen mir. Nur leider habe ich im Internet noch nichts gefunden, wo man die vorbestellen könnte. Hat jemand eine Idee wo es die gibt?
 
endlich wasserdichte Schuhe, sowas ist top.
Fahre die neuen Impacts, und man ist immernoch erstaut über trockene Füße :daumen:

komisch das ich selbst bei kurzen touren bei strömenden regen auf strasse nasse socken krieg...
woran erkennt man alte und neue impacts?? meine sind jetzt ca nen viertel jahr alt.

Und oh ja, ich glaube wirklich dass die Damenwelt auf eine pinke Farbgebung gewartet hat! -.- Ich fand die Rot/Orangetöne vom letzten Jahr wesentlich ansprechender.

scheinbar herrscht immer noch das klischee, das frauen total auf pink abfahren.

Das System vom Kestrel an einem Freerider Schuh würde mich persönlich echt reizen.

wenn man bedenkt, das es sowas schon gab, als ich noch zur schule gegangen bin... das is locker über 15 jahre her...
 
Der neue ist nicht der VXI sonder der Contact. Es sei denn 5/10 hat auf der Eurobike Mist erzählt, was ich nicht glaube.
Und ja, das system gab es damals schon von Puma und diversen anderen. Hat soweit ich weiß auch prima funktioniert, und von daher kann es meiner Meinung nach durchaus auch wieder kommen/verwendet werden.
 
naja sind wasserabweisend ;)
evtl kann mir jemand nen tip geben:

hab bei meinen five ten öfters das problem dass sie mir extrem an den fußknöcheln drücken, nicht immer , kommt drauf an wie sie sitzen... die elements konnte ich nur 10 minuten tragen , war unerträglich. Noch jemand das problem?
 
Das Paar Elements das ich hatte war extrem bescheiden gearbeitet und hat deswegen erstmal seitlich gedrückt und die Fußkappe hat eine ziemlich blöde Falte geworden, die auf die Zehen gedrückt hat... Das machen die "alten" nicht. Die scheint es zum Glück weiterhin zu geben, sie sind jedenfalls noch auf der US HP gelistet. Bis auf den Sam Hill Signature Impact :heul::heul::heul::heul:
 
Ich habe gerade mal kurz nach dem Kestrel gesucht. Offenbar wurde 2011 dieser Kestrel vorgestellt. Wurde der mal verkauft ?
utyjupet.jpg
 
Ab wann gibt es eigentlich die neuen Modelle zu kaufen? Sind ja nicht mal alle bei FiveTen selber aufgelistet?
Ich werd da wohl noch mal den grün/weißen Sam Hill Impact kaufen, solange ich ihn noch finden kann...bin ich bisher super zurecht gekommen :)
 
Anscheinend soll die Qualität mittlerweile wieder i.o sein. Das Team für das ein Kumpel fährt hatte bei allen Schuhen das gleiche Problem, nach dem tausch scheint das gegessen zu sein.

irgendwie hört man das seit mehreren Jahren immer wieder:
bei den "alten" Modellen ist die Qualität nicht so doll, aber bei den "neuen" kein Problem mehr.

Mir hat seltsamer Weise bisher noch keiner 1 volles Jahr lang durchgehalten, egal welches Modell. Obwohl die "neuen" ja immer besser halten sollen. Auch die Freerider VXI Elements, die ja angeblich neuerdings kein Sohlen-Ablöse-Problem mehr haben sollten. Seltsamer Weise hab ich eher das Gefühl, dass die Sohle mit jedem neuen Modell immer schneller ablöst. Nicht nur die untere Stealth-Rubber Schicht löst sich, sondern irgendwann auch die komplette Sohlenkonstruktion. In den Anfängen klebe ich das Gummi immer wieder mit Schuhkleber an (hält auch net lang), sobald sich die ganze Sohle anfängt vom Oberschuh zu lösen geht das auch nimmer. Der aktuelle Schuh, der mir auseinander geflogen ist, war ca. 10 Monate alt.

Bin ja mal gespannt, ob die neuen rundum vernähten Freerider diesmal länger halten. Aus Erfahrung tippe ich auf eine Wahrscheinlichkeit <<1%, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... und so kauft man immer wieder und immer wieder, obwohl man's eigentlich besser wissen sollte :lol:
 
Mit den Freeridern hatte ich nie Probleme, nur beim MacAskill Signature löst sich die Sohle regelrecht auf, sobald man damit mal ne Runde radeln war. Der Impact hat sich immer aufgelöst, hat dann aber nach einer Behandlung mit Kleber gehalten.

Die VXI mögen ja nett sein... In meinem Bekanntenkreis meckern sie alle, weil die Sohle fast so schnell Löcher hat wie die am MacAskill Signature.
 
Überall ausverkauft :heul: Wenn du jemanden findest, der ihn noch hat melde dich bei mir!

Argghh...ich hätte mal NoScript vorher deaktivieren sollen. Bei http://www.bikepark-shop.de/ wurden sie mir als erst als Verfügbar angezeigt :(
Unser örtlicher Radladen hätten sie noch in sämtlichen Größen da, hat sie aber mit 130€ ausgezeichnet...werde ich mal fragen, ob er sie wirklich nur für diesen Preis hergeben will. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten