Five Ten Dirtbag – Stealth-Grip für den Alltagsschuh? Ein Fahrbericht.

Five Ten Dirtbag – Stealth-Grip für den Alltagsschuh? Ein Fahrbericht.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9GaXZlX1Rlbl9EaXJ0YmFnX0NvdmVyLmpwZw.jpg
Die ersten Five Ten-Schuhe sind vieles gewesen, aber auch keinen Fall ein Lifestyle-Produkt, das auch abseits der Zweiradwelt getragen worden wäre. Mit dem zunehmenden Erfolg der klebrigen Sohlen hat der amerikanische Hersteller aus dem Klettersport jedoch auch leichtere und schlankere Modelle auf den Markt gebracht. Einer dieser Schuhe ist der Five Ten Dirtbag, der mit der bekannten Stealth-Sohle, aber leichtem, schlankeren Aufbau alltagstauglicher sein soll. Wir haben dem Schuh ein Jahr in urbanem Umfeld auf’s Gummi gefühlt - Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Five Ten Dirtbag – Stealth-Grip für den Alltagsschuh? Ein Fahrbericht.
 
..viele FIVE-TEN SCHUHE find ja nicht so schön, zumindest optisch gesehen,
aber dieser ist ECHT SUPER !!! :daumen:
....auch der hier entspricht meinem Geschmack !


Five_Ten_Spitfire_freerideschuh_graphite_grey_grn_2012_right.jpg


Interessanter Bericht, macht weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man mit normalen Schuhen Farrad fährt?
Gehen dann die Pedale kaputt?

Nein, aber zu Fuss mit normalen Schuhen fällt man so schnell hin. Die gefliesten Hauseingänge sind gefährlich!

Die Freerider und Spitfire sind übrigens am Vorderfuss genauso zu weit, und soo schmale Füße hab ich nicht.
Impact..bin mal auf die neuen gespannt.
 
Die ersten Five Ten -Schuhe sind vieles gewesen, aber auch keinen Fall ein Lifestyle-Produkt, das auch abseits der Zweiradwelt getragen worden wäre.

Völlig falsche Aussage.
Genau den hatte ich sogar schon auf einer Hochzeit an:D
...und beim letzten mal im Kino und beim letzten besuch einer Bar und und und...
Aber wenn man zumindest Lifestyle nur auf negative Gesellschaft überträgt, dann hast du vollkommen recht:daumen:

G.:)
 
Hohen Schnitt behalten und Sohle flacher und er würde mir gefallen. Vielleicht noch Sohle weiß und Leder schwarz. Allerdings würde ich nicht mehr als 50 EUR dafür ausgeben wollen. Okay, mein Alltagsschuh Nike Free hat auch 120 gekostet, aber die sind auch traumhaft bequem. :D
Mit meinem McAskill Freeridern würde ich nicht unbedingt im Alltag rumlaufen wollen. Das sind halbe Kindersärge.
 
Wenn man breite Füße hat und nen bequemen Sportschuh haben will kommt man kaum rum.
Nike, Adidas, Puma und Konsorten haben ihre Schuhe über die Jahre immer enger und noch
enger geschnitten, für mich was passendes zu finden ist mittlerweile regelrecht Quälerei
(und das bei Schuhgröße 44,5)
 
Jup :daumen: Damit die Hipster auch mit maximalem Grip und maximalem Style auf ihrem Fixie durch die Stadt fahren können :lol:
 
So funktioniert Virales Marketing!
Am Dienstag hab ich den Bericht über den Dirtbag gelesen, den ich bisher nicht kannte. Da man mit Five Ten's selten was falsch macht und mich meine alten Chucks nicht mehr durch den Winter bringen hab ich mir direkt den Dirtbag bestellt.
Meine Kindergröße gab es bei Bikeunit sogar zum halben Preis und heute hab ich den Schuh zum ersten Mal an.
Der erste Eindruck ist top und ich hoffe ich hab einen halbwegs robusten Schuh für den täglichen Ritt ins Büro und in die Kneipe gefunden.
 
Ich brech ab:

..."Unabhängig vom Biken ist auch die Traktion auf Kopfsteinpflaster sehr gut, so dass es schnell und sicher auch durch die Fußgängerzone gehen kann..." :lol::daumen:
 
Zurück
Oben Unten