FiveTen Hellcat vs Impact VXI Clipless

Registriert
16. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir zum Enduro fahren gerne ein paar Cliplessschuhe kaufen und schwanke zwischen FiveTen Hellcat vs Impact VXI Clipless, als Pedal möchte ich das Crank Brothers Mallet 3 fahren.Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Schuhen?
 
Aus Berichten hab ich hier erfahren dass der Hellcat sehr breit ist. Aber für mich kommen auch genau die beiden schuhe in frage. auch in der kombination mit dem Pedal.

Wäre auch sehr Dankbar für neuigkeiten
 
Also meine Schuhbetellung kam gestern an. Und ehrlich gesagt bin ich da echt mal enttäuscht. Die Impact sind zu groß für meinen fuss. Die hellcat sitzen bescheiden und sind arg schwer und die sixisixone filter hauen mich auch nicht um :/
 
Gleiche Idee: Mallet 3 oder Mallet DH mit welchen Click-Schuhen beim Enduro? Ich will viel und schnell/einfach ein und ausklicken können.
Jemand mal die Kombi mit einem Kastrel versucht?
 
Mahlzeit,

habe folgende Kombi momentan:

Specialized 2FO CLIP
+
Mallet DH

Hatte die Impact auch zuhause und die waren so gar nicht mein Fall und haben auch nicht wirklich gut gepasst.
Die Specialized Schuhe sind eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. Tragen sich extrem angenehm, sind sehr robust, trotzdem admunsaktiv und sehen dazu noch extrem gut aus, auch zu Strassenkleidung ;)

Falls ihr die Pedale noch nicht haben solltet. Leider kann man "nur" den Ausklickwinkel, nicht aber den Ausklickwiderstand verändern. Fühle mich relativ unwohl, da man recht leicht aus den Mallets ausklickt. Werde also demnächst leider wieder auf Shimano SPD wechseln. Fühle mich damit einfach sicherer und vom Gefühl her ist vor allem das einklicken einfacher.
 
Hi und danke für die Antwort!
Ja, die 2FO wollte ich mir auch holen, momentan hält mich aber der sehr hohe Preis noch davon ab.
Also ich fahre auch die Mallet seit zwei Jahren und ich finde den Stand deutlich besser als mit allen Shimano-Pedalen.
Vor allem auch wenn man mal ausgelickt fährt nach dem man den Fuss zum Driften rausgenommen hat oder ähnliches.
Aber vor allem das Ausklicken ist finde ich beim Mallet schwieriger bzw. gar nicht möglich wenn der fuss waagerecht nach hinten steht.

Wenn du deine Mallet DH nicht mehr benötigst, ich suche welche, aber sie sollten schwarz sein und gut in Schuss :)
 
...
Die Specialized Schuhe sind eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. ... sind sehr robust, ...
Robust -im Vergleich zu den 5.10- sicher nicht! Die Sohle der Specialized-Schuhe schaut nach wenigen Ausfahrten schlimmer aus wie die der 5.10 nach Jahren intensiver Nutzung.
...
Aber vor allem das Ausklicken ist finde ich beim Mallet schwieriger bzw. gar nicht möglich ...
Schaust mal in meinen Bikemarkt. Da habe ich zwei Satz Shimano-Pedale die ich mit Pins modifiziert habe. Bester Stand und easy ausklicken. Funktionieren super. ;)
 
Zurück
Oben Unten