Fixed Gear Beratung nötig

Registriert
13. Juli 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab mich hier mal angemeldet, scheint mir ein geeignetes Forum zu sein.
Ich bin auf der Suche nach einem fixed gear bike, sollte eine solide basis bieten und genau so solide sich fahren bzw robust sein.

Ich habe mich nun umgeschaut, was es neues und altes gibt. Bei den neuen habe ich mir solche sachen wie von poloandbike, dolan, specialized, cinelli, fuji, aventon, leader, throne, 8bar, state, kilo tt usw...angeschaut.
Quasi mir einen Marktüberblick verschafft über alles neue zwischen 2015-2016

Danach noch tagelang mich eingelesen hier und da und mir alte rennräder und fixed angeschaut bei z.b ebay.

Jetzt wollte ich eigentlich fahren und nicht tagelang lesen, allerdings kamen immer mehr ungewissheiten auf. Der eine sagt das is blöd der andere sagt das ist blöd und am ende sind alle blöd?

Ich kann auch schwierig hier in der Umgebung was ausfindig machen, wo mir jemand helfen könnte und nicht nur verkaufen möchte. Wir haben hier ein hochpreisigen Rennrad/Fahrrad Laden welcher vielleicht gut ist aber dort gibts auch kaum was unter 900...bei Rennrädern eh nicht.

Zu mir ich bin lange selber gefahren, alles mögliche aber KEIN fixed und kein Track oder Professionell nur ein geliehenes singlespeed (also mit leerlauf) was ich aber zu schätzen gelernt habe, da ich mich nicht ums schalten kümmern musste.

Nun habe ich auch keine 2 linke hände aber möchte auch nicht unbedingt 2wochen lang rumbasteln und Teile suchen.

Was haltet ihr denn für eine Solide basis? Gibts das heute noch für einen schmaleren geldbeutel oder heißt das immer selberbauen und am besten aus einem 80er rennrad?

btw: Schade das es kein thread gibt als sticky welcher komponenten auflistet die in der jeweiligen preisklasse als solide angesehen werden. Z.b Rahmen 150-250€ der der der. Würde mir und vllt vielen anderen das hochgelobte selberbauen etwas vereinfachen. Ich finde es nicht super einfach obwoh ein fixed eigentlich relativ wenig teile hat :) Da gibt es schon was zu beachten und etwas spezialwerkzeug, hat auch nicht jeder.

Aber gut.

Sry für den umfang, musste etwas ausholen.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Gerne noch mehr Vorschläge, kann auch gebraucht sein bzw, finde ich die fixies ja auch etwas ästhetisch und meine einzige ästhetische bedingung wären hohlkammerfelgen und vielleicht nicht gerade pink/rosa..

z.b hat mir hier in der gallerie das letzte von user: Levent, auch gut gefallen.
2030644-dbkityi98rws-fixie0720161-large.jpg


Danke shibby nochmals für deine schnelle Antwort, falls noch jemand ein Vorschlag oder vielleicht was gebrauchtes hat, bestenfalls aus der nähe kommt kann mir gern auch schreiben. größe 1,84m schritthöhe 85.
umkreis 88348...ist ziemliche Geisterstadt für fixies.
 
Willste denn fixed auf der Bahn fahren oder Strasse mit Bremsen?
Zum Preislimit haste nichts geschrieben.

@shibby68:
Charge Plug ist schön für das Geld. Aber es steht nicht explizit dabei, dass es hinten eine Flipflop-Nabe hat, als fixed-tauglich ist.

Wenns kein Rennlenker sein muss, geht auch Paddy Wagon (hat ne Flipflopnabe):
http://konaworld.com/paddy_wagon.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimmt das Preislimit ist nicht angegeben, das sollte so bei 500-600 liegen +-50€ oder so wäre kein Problem wenn das den großen Unterschied machen würde.

Rennlenker oder Bullhorn gerne, tausche gern die Griffposition.
Hatte nicht vor auf der Bahn zu fahren.

konaworld hab ich noch nichts von gesehen, danke dafür schau ich mir mal genauer an.
 
Zurück
Oben Unten