Fixie Inc. aus Karlsruhe stellt den Geschäftsbetrieb ein

Gute Räder haben Sie gemacht, aber zu teuer. Es warn fertige Produkte und ich kenne bei mir keinen der ein fertiges Fixie fährt, die meisten fahren Custom Aufbauten.
Wir haben bei uns auf Arbeit, ein Schindelhauer gepimpt und das war nichts für Studenten und deren Geldbeutel.
Schade ist es wirklich, das Fixie Inc. aufhört, etwas gutes hat das. Jetzt ist mal etwas anderes auf der Startseite und nicht immer Freerider und Downhiller. Die werden hier je richtig Marketing-technisch umworben, andere Arten ausserhalb ohne Federweg nur am Rande.
ich hoffe es findet ein großes Unternehmen die Marke und die Ideen von Fixie Inc. rettet.
 
Schade für die Jungs, aber da muss ich evil recht geben: schnelle Kohle mit Fixies scheffeln läuft nicht.

Das dumme am Fixies-Geschäft ist, dass die Jungen, wenn sie schon Geld für ein CK Headset ausgeben, dieses dann doch lieber im I-Net bestellen und selbst ranschrauben.

Die Velokuriere basteln auch selbst und die Studierten kaufen sicher kein zweites Fixie, sondern ein Spezi für 5k.
 
mag ja wirklich schade für die leute sein, welche hinter Fixie-Inc stehen und ihr herzblut steckten, aber es ist und bleibt eben eine MODE-erscheinung (fertig-fixies, wohlgemerkt)
wenn man die "hippen" modefreaks nicht mit neuem bedient, dann wandern sie eben ab.
und ehrlich, die meisten Fixie-fahrer, die ich gesehen hab, sind solch modehanseln, die auf jeden neuen trend aufspringen..inkl. allem schnickschnack..von tasche über klamotten und eifon zu mütze...
(und ich meine damit keine selbstaufbauten, sondern die teuren fixies von der stange !)
und gerade die, die mit den teilen unterwegs waren, sind nun auf alten rennrädern unterwegs.. kaum saft in den oberschenkeln, aber bei ebay nen 70/80er jahre rennrad ersteigert um nun damit unterm hintern umherzuschunkeln..

vlt. haben die fixiejungs ja bald ne neue idee
;)
 
..es ist immer traurig wenn eine Firma schließt..
denn um so mehr Angebote, um so günstiger die Preise,
aber genau das ist es auch was es schwierig macht zu überleben ?!



..fixie´s sterben nicht aus, ich kenn so viele Leute, vorallem auch Fahrradkuriere, die solche geilen hochwertigen Räder fahren !!!
Außerdem ist es doch gut das verschiedene Geschmäcker bedient werden..
..solange man auch noch andere Arten von Bike´s besitzt !!!

und schon ist die fixie welle vorbei... zum glück, kann die dinger nicht mehr sehn...
 
Irgendwie schade - und das obwohl ich ABSOLUT KEIN FIXIE-FAN bin!!!

Ich mag die Bikes und die Innovationen die aus dem Schuppen kamen. Hier hat man wirklich gemerkt, dass die Macher all ihr Herzblut in die Räder gesteckt haben. Auch die Liebe zum Detail ist bemerkenswert.
Aber, hier lehne ich mich mal aus dem Fenster, die Bikes folgten einem Trend ... und Trends sind eben kurzweilig ...

Wie hat ein Freund neulich zu mir gesagt:
"Fashion is for fashion people. ..."

Wie war ... wie war ...

Schade trotzdem. Naja, bleibt mehr von Fixie-Kuchen für die großen Firmen übrig.
 
mein tiefster Respekt für deren Engagement für den Sport und die Innovationskraft. Tut mir wirklich sehr leid zu hören.

Letztlich ist es wohl irgendwie am Geschäftsmodell gescheitert, größtenteils aber an Dingen, für die sie nichts können.

Ein Fixie Inc. Peacemaker ist praktisch ein Traumbike für die Stadt. Der Hauptgrund warum ichs mir nicht kaufen würde ist nicht der Preis, sondern schlicht die Tatsache, dass es "Stangenware" ist.

Schade. Auch dass es niemand in dieser Form weiterführen will (oder will das der Onlineshop?).
 
na, sie werden wohl nicht ihr letztes Hemd verloren haben, die Jungens.
schade dass es jetzt an einen Versender geht.

die preise waren schon gepfeffert - das hochpreisige Konzept ist nicht ganz aufgegangen. wie dem auch sei.

ich bau mir den rahmen selbst - ist zwar nicht so einfach (auch nicht günstiger) wie kaufen aber dafür nichts von der Stange

einen Trost auf fixie inc. RIP
 
Naja, Lifestyleprodukte und ihre Hersteller. Bei der Menge an Importeuren und Herstellern von Singlespeed- und Fixiebikes ist es kein Wunder, dass mal jemand pleite geht...sehen doch eh alle gleich aus, die Teile.
 
Fixie Inc. waren in Deutschland die Vorreiter des Singlespeed/Fixie wasauchimmer...,noch dazu mit perfekt gefertigten Stahlrahmen.
Dort haben sich nicht nur Techniker Gedanken gemacht, sondern auch Designer. Diese aufwändig produzierten Produkt/Katalogphotos,die einen künstlerischen Anspruch hatten, sind nicht die Regel, sondern eher die rühmliche Ausnahme. Allerdings kann man mit solchen bunten Bildern nicht fahren...und die allermeißten Biker schauen eher auf den möglichst günstigen Preis als auf einen hohen Coolnes-Factor, wie auch immer der aussehen mag.
Übrigens, die Fixie Inc. muß es seit fast 10 Jahren gegeben haben, so ich mich recht erinnere...
Schade drum.
 
Zurück
Oben Unten