Fixie inc Floater Erfahrung

hi bs biker ich komme auch aus Braunschweig und hatte mir überlegt ein singlespeed zuzulegen kann ich mir bei dir vllt mal das fixie ins floatet angucken?
 
Naja mein Floater ist keines mehr. Ist eigentlich nur noch der Rahmen original, der Rest wurde nach und nach ausgetauscht. Also wird dir das nicht viel bringen :D Kann nur so viel sagen, dass die Basis aber Grundsolide ist.
 
Da stimmte ich dir zu, ich mag den Rahmen mit der Geometrie. Bisher hab ich 2.500km in einem Jahr damit runter und bisher hält alles. Ist schon ziemlich unnormal wenn man sonst Räder über der 2.000€Grenze besitzt und das Floater gut mithält.

Ich hab nur bisher keinen Plan was ich für Spezifikationen beachten muss, wenn man was getauscht werden muss. Bin sonst MTB verwöhnt...bzw da kenn ich mich halt aus.
 
Also bei mir hatte ich damals schon nach ca. 500km oder weniger den Freilauf gekillt und mir dann ne Kickshift nabe einspeichen lassen. Aber all in all ist das Preis / Leistungsverhältnis schon unschlagbar. Leider wurde es mir vor ein paar Monaten dann geklaut. :wut:
 
Nach der Laufzeit und dem Preis, würde ich nicht um das Rad weinen. Ärgerlich wäre es aber wehtun würde es nicht. Bei allen anderen Bikes sähe das anders aus ;)
 
Nach der Laufzeit und dem Preis, würde ich nicht um das Rad weinen. Ärgerlich wäre es aber wehtun würde es nicht. Bei allen anderen Bikes sähe das anders aus ;)
Sagen wir mal ich war in dem Moment froh, dass ich genau dieses Rad gekauft hatte und nichts teureres ;)

Trotzdem: Fahrraddiebe... die niederste Lebensform auf diesem Planeten.
 
Wie schautsen mit Erneuerungen vom Bike aus? Wie merk ich beim Tretlager z.B. dass es fertig ist?
Das Rad hat so im Originalzustand derzeit etwa 4.000km runter.

Bremsen, Reifen, Felgen soweit noch top. Vielleicht mal schauen ob man am Lager der Felgen noch was aufpolieren könnte..
 
Naja solange es nicht knackt und hakt oder so würde ich auch nichts am Tretlager oder an der Nabe machen. Mein altes Focus Hardtail läuft seit 2000 mit dem gleichen Tretlager. Ist also bald wahrscheinlich einmal um die Erde und das Tretlager macht noch keine Mucken.
 
Naja solange es nicht knackt und hakt oder so würde ich auch nichts am Tretlager oder an der Nabe machen. Mein altes Focus Hardtail läuft seit 2000 mit dem gleichen Tretlager. Ist also bald wahrscheinlich einmal um die Erde und das Tretlager macht noch keine Mucken.

Tretlager gehen eigentlich nur bei blöden äusseren Umständen schnell kaputt. Falsche Einstellung, krummes/nicht planes Tretlagergehäuse, mies zusammengebaut, stehendes Wasser im Tretlagergehäuse. Vielleicht noch bei sehr schweren Fahrern.
Ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Teile ewig halten, egal ob günstige oder teuer.
 
sorry fürs entstauben des threads,kann mir jemand sagen wir hoch die mittelstange bei 53 oder 51er rahmenhöhe ist? ich finde keine angaben auf deren hp...

53 ca 78cm und 51 ca 70cm kommt das hin, stange oberkante?
 
Zurück
Oben Unten