Flaschenhalter Nerve al 29 Serie

Ich habe den cannibal geordert. Und er passt nicht in mein nerve Größe M. Habe das 9.9SL. Bin echt am verzweifeln. Der Kundenservice von canyon hat mir kostenlos den canyon Langlochhalter zugesendet. Passt der nicht, geht das Rad zurück
Auf dem Bild sehr ihr, wieviel höher der cannibal müsste, dass der Dämpfer Spiel hat!

Viele Grüße ebenfalls aus der Ortenau!
Und@ Adler gute Besserung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 14
Nicht verzweifeln und das Rad nicht wegen nem Flaschenhalter zurücksenden. Nimm den Spezialiced ZeeCage II. Der passt. Und zur Not noch die Langlöcher etwas verlängern und hochschieben. Passt gut. Allerdings ist bei 0,5er Flaschen Schluss. Für ne Feierabendrunde vollkommen ok, für alles andere wird die Trinkblase mitgenommen. Bilder sind in meinen hochgeladenen Dateien zu finden.
 
Nicht verzweifeln und das Rad nicht wegen nem Flaschenhalter zurücksenden. Nimm den Spezialiced ZeeCage II. Der passt. Und zur Not noch die Langlöcher etwas verlängern und hochschieben. Passt gut. Allerdings ist bei 0,5er Flaschen Schluss. Für ne Feierabendrunde vollkommen ok, für alles andere wird die Trinkblase mitgenommen. Bilder sind in meinen hochgeladenen Dateien zu finden.

Oder nimm' ein Specialized Epic -- da passen zwei Flaschenhalter rein ;)
 
Mein Nerve-AL-29-Nachfolger hat leider noch weniger Platz und nicht mal der Speci Zee Cage passt(e) o_O

Die Lösung: BBB Sidecage BBC-35 und die bauchige CamelBak Podium Trinkflasche mit immerhin 610mm Fassungsvermögen. :daumen:
 
Hallo ihr lieben....hab grad versucht mal ein Bild hochzuladen.Also dieser wie schon mal von mir beschrieben cage der mir von Canyon für meinrn M Rahmen empfohlen wurde ist echt o.k.
Halt nur mit 0.5l Flaschen.rest steht an.
Natürlich passen sicher auch andere mit der einen oder anderen Nacharbeit:).
Danke für die guten Wünsche.
Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-10-19-43-26.png
    Screenshot_2014-10-10-19-43-26.png
    920,6 KB · Aufrufe: 16
Na das sieht doch nur schlecht aus. Dann viel Spaß mit dem Rädchen. Und 0,5 Liter ist zwar ein Kompromiss, mit dem man aber leben kann !
 
Hallo ihr lieben....hab grad versucht mal ein Bild hochzuladen.Also dieser wie schon mal von mir beschrieben cage der mir von Canyon für meinrn M Rahmen empfohlen wurde ist echt o.k.
Halt nur mit 0.5l Flaschen.rest steht an.
Natürlich passen sicher auch andere mit der einen oder anderen Nacharbeit:).
Warum nimmst du nicht die CamelBak Podium Flasche?? Ohne Nacharbeit 610mm weil bauchigere Form, also immerhin 20% mehr ;)
 
Die 0.5 l Fläschle gefallen mir.Ob etwas mehr oder nicht kein Problem. Zur not steck ich halt ne zweite in Rucksack.Kein Stress mehr beim Biken.Brunnen kenn ich genug im Wald.
Bin von einem Kumpel im August nach Koblenz mitgenommen worden (immerhin 300km) von mir hier und war so begeistert von der Geburtsstätte meines Bikes das ich gleich einige halbliterfläschle in verschiedenen Farben von Canyon mithabe.Muss ja hier im "Süden"Wetbung machen:-D.
Aber jeder wie er mag....für mich ist die Lösung o.k.
kika wolltest du" nur schlecht"oder" nit schlecht"schreiben;-).
Eine gute Herbstsaison Euch
Gruss
 
Auch wenn das Thema schon 1 Jahr alt ist....

Ich hab das Problem mit dem Remote Dämpfer und dem Flaschenhalter so gelöst, indem ich den Dämpfer gedreht habe.



Rahmengröße M
Gut gelöst. Ich sehe, das ist ein Dämpfer vom Lux. Merkst du einen Unterschied im Vergleich zum Original? Er hat ja eine leicht andere Konfiguration: Keinen Spacer. Oder hast du den Spacer vom Originaldämpfer eingesetzt?
 
Ich hab den Spacer übernommen.
Bin aber am überlegen den Dämpfer etwas anders abstimmen zu lassen.
Die Climb und Trail Einstellung könnte etwas härter sein. Aber sonst bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht mir ähnlich. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dieser Tune auch an einem XC-Race-Bike verbaut wird. Für das Nerve 29 mag es ja noch gehen, aber für einen Sprint im Wiegetritt (was beim Lux ja schon zum Portfolio gehören sollte) müsste die Climb Stufe schon deutlich fester sein, meiner Meinung nach.

Velocity / Rebound Tune M statt L oder Climb Tune F wären glaube ich die Möglichkeiten, oder? Ohne jetzt wirklich zu wissen welche Shims da wie geändert werden. Hast du eine gute Adresse oder macht Fox Deutschland das auch selbst?
 
Mal sehen wo ich es machen lasse.
Fox müsste dass aber auch machen.
Ich weiß auch noch nicht so recht wie man dass in Auftrag geben soll.
"Ich will den etwas härtet in Climb und Trail" ist ja schon sehr ungenau.
Gibt es da nur Low/Medium/Firm oder wird es da noch anders abgestuft?
 
Da bin ich kein Experte aber ich vermute mal nicht mit den Fox-Originalteilen. Ich hab mich letztes Wochenende erstmals etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und verschiedene Custom Tune IDs verglichen. Da schien es immer nur diese "diskreten" Abstufungen zu geben. Verändert wird da wohl die Anordnung verschiedener Scheiben, vermutlich gibt es da dann nur drei (sinnvolle) Varianten. Wie sich das mit dem gesonderten Climb Tune verhält hab ich noch nicht heraus gefunden.

Was sich abgestufter anpassen lässt ist der Boost Valve Druck. Der regelt wohl primär die End-Progression. Im Unterschied zum Tuning über das Luftvolumen (also Spacer) wirkt die Boost Valve wohl aber erst ab einem bestimmten Punkt im Federweg, "versaut" also nicht das Ansprechen rund um den Sag-Punkt.

Mit der Endprogression habe ich aber kein Problem, vielmehr ist mir der Dämpfer auf Trail und Climb einfach zu weich. Vor allem im Vergleich mit der Gabel. Überspritzt gesagt ist das Fahrwerk bei mir nur dann einigermaßen harmonisch, wenn ich die Gabel auf "Descent" und den Dämpfer auf "Climb" stehen habe.

Möglicherweise habe ich auch schon von Anfang an das Problem, dass die Stickstoff-Füllung nicht in Ordnung war. Das soll wohl ebenfalls dazu führen, dass die Druckstufeneinstellung über CTD nicht funktioniert. Blöderweise komme ich da jetzt erst drauf, auf Garantie krieg ich das jetzt nicht mehr geklärt. Und wenn ich wirklich einen großen Service machen lasse möchte ich danach nicht feststellen, dass die Stickstoff-Neufüllung nichts gebracht hat und ich danach dann doch am Tuning was ändern lassen muss.
 
Ja das wäre nett. Sonst habe ich bisher größere Fox-Tuner vor allem im englischsprachigen Raum gefunden. TFTuned und vor allem Mojo.
 
Hab eine Antwort von Fox....


Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email,

Bei Ihrem Dämpfer steht die druckstufe jetzt auf L/leicht, gerne bieten wir Ihnen unsere Zusatzleistung eines Valvings (Dämpfer bis 3 Moanten circa 51 .-€Plus Versand)an. Im Rahmen des Valvings können wir für Sie die Druckstufe auf M/medium oder F/Firm umändern.
Ist Ihr Dämpfer älter als 3 Monate können wir das Valving auch im Rahmen eines Service circa 117.-€ plus Versand, für Sie kostenfrei umändern.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne
wieder an mich wenden.




Jetzt ist die Frage.... reicht Medium oder doch besser Firm :)
 
Hmm über die Zugstufe sagt er nix. Also zum Vergleich: Das 27,5 Spectral meiner Freundin (mit 140mm Federweg) hat Velocoty Tune Firm und Rebound Tune Medium, bei Boost Valve Tune 200. Das ist für mich gefühlt ideal, aber natürlich vergleiche ich hier zwei unterschiedliche Laufradgrößen und Federwegsklassen. Rein vom Bauchgefühl würde ich M nehmen und zwar sowohl velocity als auch rebound tune.

Ich lass mir das ganze jetzt noch mal ein oder zwei Wochen durch den Kopf gehen (kann ja eh gerade nicht fahren) und dann starte ich mal eine konkrete Anfrage an Fox.

EDIT: Beim Rebound Tune bin ich mir noch nicht ganz sicher, eigentlich ist der okay denke ich. Ich weiß zwar gerade nicht wieviele Klicks von offen ich fahre, bin aber irgendwo ziemlich mittig. Weiß nur nicht ob das Ändern des Velocity Tune dann nicht doch auch irgendwie einen Einfluß auf den Rebound Tune hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten