Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
wollte keinen neune thread aufmachen: suche wirkliche flache flatpads, die
  1. keine 400 g/paar wiegen und auch
  2. keine 200 €umel kosten
  3. ah farbe egal, hauptsache schwarz...:D
hab die gesehen: reverse black one (erfahrungen erwünscht) oder die neuen spank oozy trail (wo kaufen) oder wer hat noch alternativen.
gruss
 
Spank Spike ist aber über 400g... - eher so 420-430g.. (wird ja inzwischen auch bei Spank mit 420g offiziell auf der Website angegeben)
Das neue Spank Oozy Pedal soll nur noch 360g wiegen - und wird max 20€ teurer sein... Also wohl um 120€. 11x11cm, etwas griffigere Pins, und halt 360g. (Bzw 300g mit Titanium Axle Upgrade Kit - aber dann liegt man auch wieder bei 200€).


Weiß eigentlich jemand wo man die Titanium Axle für Spike und Oozy bekommt? Muss man da Sport-Nuts anschreiben?
 
Die Reverse Black One hat n Kollege. Ich finde sie sehr gut. Vom Grip krass, wie meine Sixpack Icon. Nur die (Alu-)Pins sind schwächer als die Steine in Frankreich :p
 
dank an alle für die infos.
war grad eben bei meinem freundlichen bikehändler. er hat bei seinem lieferanten dirket angerufen. aussage: die neuen spank oozy gibts noch nicht. schade. aber die race face hatte ich gar nicht aufm schirm:ka:.

in mir auch nicht sicher, ob 7 oder 8 pins ausreichen?:ka:. meine aktuellen sudpin III haben 12 pins /seite. nur so dick/rel. schwer und die pins drehen sich raus ohne loctite. mit schraubensicherung nicht mehr lösbar mit dem schraubenzieher:mad:. geht nur rausbohren:spinner:
 
Ich fand die hier neulich auch ganz nett:

2114_0.jpg
 
Ansonsten die dmr vault... fürs dh bike richtig gut auf grund der großen Fläche. In magnesium jetzt auch leichter.

Dafür habe ich sogar meine twenty6 prerunner hergegeben
 
Hab mir auch gerad die dmr vault geholt. Der gripp ist schon ziemlich ordentlich. Und mit 17mm und 400g fast das was du suchst. Hab sie für 92€ bei bike-mailorder bekommen.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Reverse Super Shape 3-D? Die liegen zwar bei ~440g, sind aber deutlich günstiger und sehen recht robust aus.
 
Diese Reverse Super Shape kenne ich nicht, aber was mir auffällt:
-20 mm hoch (die Reverse Black One sind "nur" 15 mm hoch. Ob man's merkt...?)
-breitere Pins... schlechter?
-kein durchgehendes Gewinde. Also werden die Pins von "oben" festgeschraubt. Wenn die stark verbogen oder abgerissen sind, wird der Wechsel schwer
-schlechtere Lagerung
 
Jo, wie gesagt: ein Kollege hat sie seit Anfang diesen Jahres. Ich bin sie ein paar Mal gefahren. Ich finde sie sehr gut. Einziger Kritikpunkt sind die Aluminiumpins. Aber die kannst du ja durch Stahlpins ersetzen. Oder irre ich? (Sollte es bei Revers geben...)
 
Zurück
Oben Unten