Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Danke dann werden das bei mir wohl die Vaults werden. Gibt's da nen technischen Unterschied zwischen den normalen und diesen "Brendog"?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Du brauchst

JSM060810
iglidur® J Gleitlager, ohne Bund

und diese

JSM121410
iglidur® J Gleitlager, ohne Bund


Gilt das auch für die HT AE03? Brauche unbedingt neue Lager und wenn schon erneuern probier ichs doch gleich mit denen.

@jatschek du hast die pedale schonmal umgerüstet? Weißt du welche Abmaße man braucht? Welche Lager hast du genommen?
 
@Trailst4R: Habe schon einige Pedale umgerüstet ja. Das wirklich Wahre sind die Lager auch nicht. Der Innendurchmesser der Lager ist eingepresst immer noch zu gross und die Achse hat minimales radiales Spiel. Ist nicht weiter schlimm, läuft dennoch.

Die Maße stehen im Typ.

iglidur® J Gleitlager, ohne Bund, je 1 Stck pro Pedal
Maße 06x08x10mm (di x da x b)
Maße 12x14x10mm (di x da x b)

Das sind allerdings nur die Gleitlager im Pedalkörper, das axiale Drucklager ist nicht dabei. Wenn das noch okay ist, reinigen, gut fetten und nochmal einbauen. Ansonsten im Modellbaubedarf nach einem Neuen suchen.
 
Kann ich dir so nicht beantworten. Die Eckdaten vom G300 klingen sogar besser, als die des Iglidur J.
Kannst es ja einfach testen. Wenn es beim Straitline funktioniert, dann wohl auch beim HT Pedal.
 
Hi,
welcher dieser drei ist denn vom Grip und der Langlebigkeit für einen Five Ten Freerider in Größe 43 und an einem Enduro am besten?

Dmr Vault (vielleicht für Schuhgröße 43 zu groß?)
Sixpack Icon
Acros A Flat MD

Oder schenken die drei sich nicht viel?
Fahre momentan noch die XLC PDM 12 und möchte einfach etwas mit mehr Grip.
 
Sixpack Icon hatten bei mir sehr guten Grip und die Lagerung war auch ok für 1,5 Saisons. Haben meinen Fiveten Baron aber ordentlich zugesetzt :D

@jatschek Wie hast du das große Lager bei den HT Pedalen entfernt? Habe ein Video gesehen, wo die einen Gewindeschneider in das Lager drehen und dann mit einer Mutter und einer Hülse kontern um das Lager damit rauszuziehen, allerdings habe ich keinen Gewindeschneider in dem Maß parat. Zum einpressen habe ich auch kein Werkzeug, denke aber das kriegt man eventuell auch ohne das Werkzeug hin, man muss ja nur aufpassen, dass man nicht zu weit klopft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Erfahrungen mit den Vault Mag Ti superlight? Aufstandsfläche ist etwas kleiner als bei den Alus. 105x105 mm. 290 g. Lt. Test in UK/US Blogs haben die Topgrip und halten. Sind auch unter 200 EUR zu haben in UK- Shops.
 
Wellgo B117U = Reverse Escape ?
http://www.probikeshop.com/wellgo-b117u-pedals/88855.html


Zu den Speci:
http://www.vitalmtb.com/product/feature/First-Look-Specialized-Boomslang-Flat-Pedals,277

The pedal body is solid forged 7075 aluminum alloy. Chamberlain says a magnesium version is coming, and XC model is likely with much more CNC and a ti spindle to easily come in under 400g. They’ll also probably do titanium pins for their team since there are so many that the pin weight adds up, and they’ve got their Monster Energy team riders testing some pins that were about 3x taller than what’s shown here.
It’s strictly aftermarket, should hit this fall. Price TBD. Weight is about 510g, not meant to be the lightest pedal, meant for DH.
http://www.bikerumor.com/2011/07/19/specialized-debuts-trick-new-pro-level-downhill-flat-pedal/

Ein finales Gewicht ist uns noch nicht bekannt, wird sich aber vermutlich um 400g bewegen.
http://enduro-mtb.com/specialized-2015-neue-bikes-bekleidung-und-komponenten/
 
Ja wenn man sich mal EK und VK anschaut dann is das eigentlich ne Frechheit wenn die mit um 120 Euro angeboten werden.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja wenn man sich mal EK und VK anschaut dann is das eigentlich ne Frechheit wenn die mit um 120 Euro angeboten werden.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist Specialized Calculation.
Dazu hängt es ja auch von dem Status der Firma ab.
Aber an sich ist es nicht schlecht den so kann man einen LocalDealer Supporten.
Nirgends gibts das Pedal zum Spottpreis.
 
Zurück
Oben Unten