Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

warum denn nicht gleich die race face atlas? sind doch eh gedichtete lager drin, da is es meine ich doch wumpe ob da der zusätzliche dichtungsring dann nicht sooo gut ist wie bei diesen boomslang?!
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Gibts sonst keine Pedale ohne Gleitlager ausser Atlas und CB5050 3 ?

Ansonsten wären die Nukeproof Horizon Comp nicht schlecht wenn die durchgehend Stahlpins hätten.
 
zu dünn, zu teuer und zu anfällig aber wäre jetzt schon das vierte ohne Gleitlager

fällt aber auf das die alle einen Hubbel an der Seite haben weil das Kugellager dicker baut, stört der nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Ersatzteilen sind ...

Hat denn schon mal jemand Ersatzpins für die Syun B035 Pedale gefunden?

Können ruhig auch etwas länger als Originalen sein. ;)

Gibt es die Pins für die Superstar Delta auch noch irgendwo in Deutschland günstig zu bestellen?
 
Da kann man doch ganz normale M3 Innensechskant verwenden. Bei den Saint habe ich sogar ganz normale M4 mit Kreuzschlitz.
Kein Mensch braucht irgendwelche speziellen Pins.
 
Kannst du bitte deinen Eindruck schildern, wenn du sie hast?

Auf den ersten Blick gar nicht übel. Sind 1cm länger als Saint, also 95x97mm Auflagefläche. Am Rand 17mm und in der Mitte 15-16mm.
Die Pins besser als bei Nukeproof aber die Lagerung fand ich nicht so berauschend. 1x Kugellager + 1x Gleitlager. Wobei das Gleitlager so ein beschichtetes Metallteil ist (DU Bushing) und wenn da die Schicht runter ist, dann ist die Achse sehr schnell hinüber. Ist mit 12x13.5mm auch kein Standardmaß wo Igus reinpasst.

btw. die Hose :D
 
Nabend!
Möchte meine Xpedo Spry warten und bin bei der Schraube gerade unsicher...
Weiß einer, wie es mit Rechtsgewinde oder Linksgewinde ausschaut?. Sprich für mich: Beide zum Öffnen gegen den Uhrzeigersinn oder nicht. Rechts bewegt sich bisher nix und ich möchte ungern Schraubenkopf oder Gewinde ruinieren...
 
Hab Xpedo angeschrieben und ne schnelle Antwort bekommen...btw: Geiler Titel:

Hello Jan,


Thank you for your inquiry. The right pedal has reverse thread.


Regards,


KY

---------------------
Ken Yamakoshi
Galactic Brand Manager
 
Nabend!
Möchte meine Xpedo Spry warten und bin bei der Schraube gerade unsicher...
Weiß einer, wie es mit Rechtsgewinde oder Linksgewinde ausschaut?. Sprich für mich: Beide zum Öffnen gegen den Uhrzeigersinn oder nicht. Rechts bewegt sich bisher nix und ich möchte ungern Schraubenkopf oder Gewinde ruinieren...

Beide Pedale gegen den Uhrzeigersinn aufmachen, wie immer.
 
Nope, sind außen 16,5mm, in der Mitte mit der kleinen Rundung für die Achse 17,5. Aufgemacht hab ich sie jetzt aber nicht ;)
 
Seltsam, wenn das Gleitlager wirklich in der Mitte ist gäbs doch gar keinen Grund das Gehäuse in der Mitte dicker zu machen.

Frage mich auch was da jetzt konkav sein soll.
 
Im Sommer wird es 2 neue Pedale geben von Superstar, mit IGUS und neuen Achsen. Vermutlich deutlich teurer weil bisher nicht alle Teile selbst gefertigt wurden und wegen IGUS.

Wegen der Achse wurde mir genannt das die Nano auf einem Taiwan Design basieren wo man nicht alle Teile ändern kann, die werden also wohl nur den Pedalkörper selber machen.

Vielleicht gibts auch bald neue Saint, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten