Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Stimmt.... ganz vergessen.... :(
leider weiss ich ned wann ich in nächster Zeit rüber fahre.....:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Suche auch Flat Pedale!
Preisbereich ca um 80 Euro!
Ich hätte mir mal 2 rausgesucht!
Reverse Escape oder NC 17 Sudpin 3 Pro.
Welches ist besser,Lager,halt mit Schuhen,usw,etc.
Ich möchte mir noch Five Ten Schuhe dazu kaufen
welche weiß ich noch nicht.
Welches Pedal oder sonst ein anderes ca um die 80 Euro? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre im Moment die Reverse Escape. Mit den Original-Pins hab ich hin und wieder den Grip verloren. Habe die Pins rausgeschraubt, M4 nachgeschnitten und M4x8 Schrauben reingedreht. Jetzt ist gut. Die Gewindegänge scheinen noch zusätzlichen Halt zu geben.
Habe das Pedal seit zwei Jahren bei 85kg + Ausrüstung und kann nichts Nachteiliges sagen.
 
Suche auch Flat Pedale!
Preisbereich ca um 80 Euro!
Ich hätte mir mal 2 rausgesucht!
Reverse Escape oder NC 17 Sudpin 3 Pro.
Welches ist besser,Lager,halt mit Schuhen,usw,etc.
Ich möchte mir noch Five Ten Schuhe dazu kaufen
welche weiß ich noch nicht.
Welches Pedal oder sonst ein anderes ca um die 80 Euro? Danke
Der ganze Thread ist voll mit Pedalen. Auch die Sudpin 3 tauchen mal auf. Die sind eher klein. 90x90 und nur bis Schuhgröße 43 zum DH-Fahren geeignet.
 
Zu klein ist nix bei Nc17 und Pin nachschneiden muss auch nicht sein,wie bei den Reverse Escape!
Kriterium,guter Halt mit Schuhen und halbwegs leicht sollten sie sein!
Oder gibts bissigere Ersatzpins für die Escape?
Oder andere Alternative,um die 80 euro?
 
Also Flatneuling möchte man ja nicht gleich 10 Pedale durchprobieren. Schuh und Grösse sind fix - Adidas Terrex Cross SL in 46 2/3.
Nun brauche ich noch ein passendes Pedal, welches möglichst unter 60 € bleiben sollte. Alu oder Nylon ist hier glaube ich egal. DFachte schon mal an ein RF Chester - was meint Ihr?

mfg,
Armin
 
Würde etwas mehr Budgetieren und im ausverkauf nach den Skywalker 2 von Six Pac suchen. Ja fahre sie immer noch;):D

Super Grip,sehr gross, trotzdem luftig und leicht. Halten ordentlich was aus. Mein Terrain ist eher Steinig und rau.
 
Freiliegende Achse ist nur für Schönwetterfahrer, absolut untauglich. Gleitlager hassen Dreck.
Absoluter quatsch....
Nie wirklich gewahrtet. Minimalst spiel, denke nach 3 Jahren ok, laufen so leicht das es schon fast beängstigend ist! Und nein, ich fahre das ganze Jahr! Auch bei Regen und Schnee! Und Sauber ist mein Bike eher selten. Ist eben kein "zeigt her euer Enduro Bilder Tread" zeige Rad....
 
Mit den Schuhen wirds nicht sehr wild zugehn, oder?
Nicht wirklich. Von oben ähnliche Form wie auch die DMR V12. Sonst doch recht anders. Zum Beispiel deutlich kleiner.
Die Cube (RFR) gibts in der Form auch schon ne ganze Weile. Finde die sehen ordentlich aus, wenn man eigentlich nur Bärentatzen im Sortiment erwartet.
 

bin den Vorgänger ,Point1 Podium länger gefahren, ansich ein sehr gutes Pedal was Pedalkörper(geschmiedet) und Pins betrifft.
Die Lager sind zum DH-Fahren aber nicht geeignet,bei mir haben die 3 kleinen Lager außen lediglich 15 tage im Park gehalten, dann gabs Spiel, und kurz darauf sind sie komplett zerbröselt,sind einfach viel zu klein dimensioniert. Liegen hier jetzt schon länger rum weil ich auf die Speci Boomslang umgestiegen bin. Da halten die Lager ca 50 Bikeparktage bis minimal Spiel reinkommt,und das wird dann auch nur ganz langsam stärker. Mmn sind die Boomslang das beste Flatpedal im Moment,Gewicht ist halt etwas hoch, liegen bei 440g inkl der 8 Ersatzpins.

Lagerung der Garmut Pedale ist identisch mit den Point One,also unbrauchbar,zumindest für Fahrer 90kg+, wie es bei leichteren Fahrern ausschaut kann ich nicht sagen,vielleicht halt sie da etwas länger
 
Danke für den Bericht. Somit scheiden die aus. Bei Schuhgröße 45 wären die dem Anschein nach eh zu klein gewesen.

Werde wohl bei meinen Vault bleiben auch wenns optisch ziemliche Trümmer sind.

Hab mir mal paar kürzere aber spitze Pins bestellt; mir ist der Grip mit 5/10 zu hoch und ich kann den Fuß nicht gescheit umsetzen bzw spontan richtig aufsetzen. Das verunsichert mich beim Fahren enorm wenn ich nicht richtig auf dem Pedal stehe. Und beim DH hab ich keine Zeit über meine Fußstellung nachzudenken.

Wenns wieder nicht klappt dann nehm ich andere Schuhe mal.
 
Danke für den Bericht. Somit scheiden die aus. Bei Schuhgröße 45 wären die dem Anschein nach eh zu klein gewesen.

Werde wohl bei meinen Vault bleiben auch wenns optisch ziemliche Trümmer sind.

Hab mir mal paar kürzere aber spitze Pins bestellt; mir ist der Grip mit 5/10 zu hoch und ich kann den Fuß nicht gescheit umsetzen bzw spontan richtig aufsetzen. Das verunsichert mich beim Fahren enorm wenn ich nicht richtig auf dem Pedal stehe. Und beim DH hab ich keine Zeit über meine Fußstellung nachzudenken.

Wenns wieder nicht klappt dann nehm ich andere Schuhe mal.

mir war der grip mit 5.10 auf den Boomslang ebenfalls zu hoch, identische Gründe wie bei dir. Ein Paar Speci 2FO Flat liegt aber schon bereit für die nächste Saison. Bin eigtl auch überhaupt kein Speci Fan, aber in dem Bereich sind die Produkte schon ziemlich gut, die Schuhe müssen sich aber erst noch beweisen.
 
Und ich dachte schon ich bin einfach nur zu blöd...

Steh ich wenigstens mal nicht alleine da :)

Ich werd mir mal die Adidas zulegen. Solo Swift oder wie die heißen. Hab da auch ne Weile drüber gelesen; die Spezi Schuhe sollen wohl zeitig lochfraß an der Sohle bekommen von den Pins...
 
Und ich dachte schon ich bin einfach nur zu blöd...

Steh ich wenigstens mal nicht alleine da :)

Ich werd mir mal die Adidas zulegen. Solo Swift oder wie die heißen. Hab da auch ne Weile drüber gelesen; die Spezi Schuhe sollen wohl zeitig lochfraß an der Sohle bekommen von den Pins...
also schlimmer als bei der kombi boomslang und 5.10 MI6 sole kann es kaum werden,die Sanduhr pins haben mir da richtig löcher reingestanzt,Grip war aber bis zum Ende hin brutal,so hoch das ich regelmäßig die sole in der mitte am ballen kleben musste,die pins haben sich da richtig hinter der sole verhakt,da war man wie festgeklebt. Die 2FO haben eine deutlich härtere Sole,da sollten sich die Pins eigtl nicht so reinfressen. Ich hab zumindest die Hoffnung das Speci Schuhe und Speci Pedale zusammen ganz gut funktionieren sollten.
 
Zurück
Oben Unten