Flowtrail Feldberg

News zum Flowtrail! Eröffnungsfeier in greifbarer Nähe!

Trotz strömendem Regen und faszinierenden, mitreißenden "Bachläufen" waren wir am vergangenen Samstag unterwegs und haben einen Großteil der Beschilderung angebracht.
Der Flowtrail nimmt Stück für Stück seine offizielle Gestalt an.. und genau das wird am Sa, 15.10. gebührend gefeiert! Also schon mal fett im Kalender markieren!

Weitere Infos & Facebook Event folgen, stay tuned :)

IMG_3342.JPG

IMG_3345.JPG IMG_3346.JPG IMG_3349.JPG IMG_3352.JPG IMG_3354.JPG IMG_3355.JPG IMG_3359.JPG IMG_3360.JPG IMG_3361.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3342.JPG
    IMG_3342.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_3345.JPG
    IMG_3345.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3346.JPG
    IMG_3346.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3352.JPG
    IMG_3352.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3354.JPG
    IMG_3354.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3355.JPG
    IMG_3355.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3359.JPG
    IMG_3359.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3360.JPG
    IMG_3360.JPG
    197 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3361.JPG
    IMG_3361.JPG
    207 KB · Aufrufe: 48
Was hat das mit dem flowtrail zutun?
Soll ja eine Anspielung sein aber vieleicht hab ich es auch falsch verstanden.....
 
So, die Eröffnung des oberen Flowtrail Abschnittes haben wir erfolgreich bewältigt ;)
Danke an dieser Stelle an alle, die da waren!! :daumen:
War ne schöne Eröffnung, in herbstlicher Nebelstimmung :cool:
In einem Jahr zwei komplett von einander unabhängige Bikestrecken zu Eröffnen war ein hartes Stück Arbeit. Endlich ist es geschafft :bier:

Vielen Dank noch mal an alle Helfer, die sich bei der Eröffnung mit engagiert, in den Infoständen gestanden, Gespräche geführt, Auf- und Abgebaut, Anhänger geladen und gefahren und die Strecke vorab frei gemacht haben!! V I E L E N D A N K !!

Wir warten aktuell auf die Genehmigung des nächsten, großen Abschnittes, welcher vom Altkönig (ab Grenze NSG) bis zur Hohemark gehen soll. Dort wartet noch mal eine etwas andere, steilere Topographie aus uns ;)
Durch Forst und UNB wurde uns auch noch mal signalisiert, dass man auch über noch weitere legale Strecken reden kann. Der aktuell eröffnete Abschnitt ist also "unser Fuß in der Tür" für weitere legale Strecken.

Entsprechende Gespräche werden wir zur gegebener Zeit führen... Allerdings muss das auch von der Mehrzahl der Biker gewollt und unterstützt sein, und es muss mehr Leute geben, die dafür aktiv mithelfen würden. Das aktuelle Team kann sicher nicht noch weitere trails bauen und pflegen.



Sehr geiler Bericht von Hibike zur Eröffung des Flowtrails:

http://www.hibike.de/blog/hibike/flowtrail-feldberg-taunus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Idioten haben vor kurzem das große Hinweisschild am Streckenbeginn des Flowtrails zerstört und scheinbar mit Bauschaum weitere Verwüstungen angerichtet. Leider gibt es auch umfassbar dumme Menschen.



 
ist schwer zu glauben, dass da jemand absichtlich einen anschlag auf das werk unserer erbauer vorhatte. wer läuft/fährt denn schon mit buschaum durch diese gegend?
 
Das ist echt armselig. Es hat allerdings wohl nicht nur den Flowtrail erwischt, sondern auch die Beschilderung einiger Wanderwege oder Lehrpfade in der Umgebung. Teilweise wurden die Zerstörungen auch mit einer Kettensäge durchgeführt. In der FAZ war ein kurzer Bericht dazu, muss ich noch mal raussuchen. So ganz ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine spontane Aktion "halbwilder Jugendlicher" war, wie Kreisbremser vermutet. Jedenfalls gäbe es für die einfachere Möglichkeiten, irgendwo zu randalieren, als mit einer Kettensäge und Bauschaum durch die Wälder zu ziehen.
 
Habe nochmal nachgelesen: in der FAZ vom Montag (Rhein-Main Teil) wird berichtet, es habe an mehreren Stellen entlang des Heilklima-Rundwegs zwischen Sandplacken und kleinem Feldberg Zerstörungen von Hinweisschildern gegeben, zudem wurden an einer Bushaltestelle Balken offenbar mit einer Motorsäge angesägt. Insgesamt mehrere Tausend Euro Schaden. Der Naturpark hat Anzeige erstattet und bittet alle Wanderer und Radfahrer um Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten